• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Apple Maps Routenberechnung funktioniert nicht, wenn nicht im WLAN

tom73
Level 3
181 von 191

Sorry, aber bei mir läuft das alles andere als stabil. Jetzt z.B. läufts wieder überhaupt nicht. Verbindung neu aufgebaut, iPhone neu gestartet -> bringt alles nicht. Heute früh hat es noch geklappt...

beat.hirschi4
Level 2
182 von 191
Also zur Zeit funktioniert gar nichts mehr.
Ich weiss nicht was das soll aber ich finde dies eine Sauerei....
ManuCH
Level 4
183 von 191

Ich kann bestätigen, dass es nicht mehr funktioniert. Die IP 17.130.137.69 ist wieder blockiert. Heute Morgen war sie noch erreichbar. Das gibt's doch nicht! 

WalterB
Super User
184 von 191

@beat.hirschi4 schrieb:
Also zur Zeit funktioniert gar nichts mehr.
Ich weiss nicht was das soll aber ich finde dies eine Sauerei....

So wie es aussieht ist ein grösseres Problem vorhanden, zeitweise läuft auch das E-Mail abholen und im WEB surfen langsam.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
tom73
Level 3
185 von 191

Es kann ja immer mal wieder passieren, dass etwas nicht funktioniert... aber man könnte dann wenigstens etwas offener kommunizieren... 

maecke
Level 4
186 von 191
Bei mir geht’s auch mal nicht, mal doch. Gerade läufts.

So ein Kundenforum ist eine feine Sache. Daumen hoch. Aber derart unbetreut bei einem so intensiv geführten Thema, für welches sich schon die Medien interessierten...? Nein @Anonym , das geht so nicht! Entweder nicht durchdacht oder eine individuelle Fehlleistung. Schwer zu beurteilen. Daumen runter!
SamuelD
Swisscom
187 von 191

Hallo liebe Community

 

Bitte entschuldigt unser längeres Schweigen. Die native Apple Apps wie z.B. Kartendienste oder Wetter haben auf unserem Netz Probleme bereitet. Das Problem ist behoben und die Apple Apps können wieder genutzt werden.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen euch einen sonnigen Tag.

 

Gruss

Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Editiert
ManuCH
Level 4
188 von 191

@SamuelD schrieb:

Hallo zusammen

 

Die native Apple Apps wie z.B. Kartendienste oder Wetter haben auf unserem Netz Probleme bereitet. Das Problem ist behoben und die Apple Apps können wieder genutzt werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Gruss

Samuel


Danke Samuel. Werdet ihr auch etwas zur Ursache sagen?

Tomcat
Level 6
189 von 191
Ja, vielen Dank @SamuelD, für die Mitteilung. Auchbich wäre brennend interessiert, zu wissen, was eigentlich genau war.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Tux0ne
Level 9
190 von 191

Ich möchte auch gerne verstehen was genau jetzt das Problem war.

 

 

Bitte also um ein fachkundiges Feedback!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
191 von 191

Danke!

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben