• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Apple Maps Routenberechnung funktioniert nicht, wenn nicht im WLAN

beat.hirschi4
Level 2
121 von 191
Also bei mir funktioniert immer noch nichts.
IPhone 8 / IOS 11.0.3
tom73
Level 3
122 von 191

... bei mir auch nicht... iPhone 7, iOS 11.0.3

beat.hirschi4
Level 2
123 von 191
Ich Frage mich schon ist dies ein Fehler oder ist es ein
Macht (kämpfli) aus irgend einem Grund??Apple/Swisscom. Von Swisscom kein Statement und von Apple auch nicht...einfach nichts...Wenn, dann Schämt euch....
neagrammata
Level 1
124 von 191

Bei mir funktioniertE wieder alles heute morgen. Mit derselben SIM auf verschiedenen Geräten mit 10.x und 11.x und 11.x beta. Also ganz klar war das kein Problem mit der iOS Version. Auch die Carrier Versionen sind wie zuvor.

Allerdings geht es mittlerweile nicht mehr. Sind wohl am Testen.

swissbeetle
Super User
125 von 191

Funktioniert wieder im Moment...

derBurch
Level 1
126 von 191

Auch hier funktioniert es. 

iPhone 8 Plus, iOS 11.1 beta 

Swisscom Netzbetreiberprofil 30.0

 

Doch wieso gibt hier Swisscom keine Stellungnahme ab? 

Werner
Super User
127 von 191

@Werner schrieb:

@maecke

Die nächste saure Gurken Zeit ist aber erst wieder im Sommer.

Vermute mal, Du möchtest nicht so lange warten...

 

Im übrigen teile ich Deine Einschätzung, dass das Problem am ehesten bei Swisscom selbst liegt.

Die wahrscheinlichste Lösung dafür wird sein: Die Swisscom stellt sich bis auf weiteres tot und bewirkt dann heimlich über Nacht ein „Wunder“ und ohne nachvollziehbaren Grund und der Notwendigkeit von Schuldzuweisungen funktioniert alles wieder wie vorher...

 

Dass man einen vergleichbaren Kundendruck wie beim damaligen „Netflix-Gate“ aufbauen kann, glaube ich übrigens nicht, dafür ist das Thema Apple Maps einfach zu unwichtig.


In etwa scheint ja nun meine Prognose von vor 3 Tagen nun einzutreffen.

Leicht unterschätzt habe ich vielleicht die Wahrscheinlichkeit eines aufkommenden „Shitstorms“, möglicherweise hat es aber bei der Swisscom doch auch noch Verantwortliche die aus dem damaligen sich unmittelbar vor dem Losbrechen befindlichen “Shitstorm“ mit grossem Reputationsrisiko etwas gelernt haben, nämlich dass sich reines Verdrängen und „mauern“ gegenüber den Kunden, nicht sehr lange durchhalten lässt...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Gipri
Level 3
128 von 191
Bei mir gehts nach wie vor nicht...
maecke
Level 4
129 von 191

Funktioniert hier immer noch nicht. iPhone 6S, iOS 11.0.3.

Tomcat
Level 6
130 von 191
Hier auch noch nix...

Es ist äusserst traurig, wie Swisscom zahlende Kunden behandelt. Ich wiederhole mich ungern, aber Marktführer heisst für mich eben nicht nur höchste Preise.
Beim Kundenservice ist man bestenfalls Mitbewerb, leider...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Cruncher
Super User
131 von 191

Auch bei mir immer noch nicht...

 

iPhone 8 Plus, iOS 11.0.3

iPhone 7, iOS 11.0.3

ManuCH
Level 4
132 von 191

Bei mir auch noch nichts (iPhone 8 Plus mit iOS 11.0.3). Auf der zweiten inOne SIM Karte (im Hotspot) geht's.

 

Und noch keine Reaktion von Swisscom, auch auf Twitter nicht...

fmueller
Level 6
133 von 191

Soeben aus Zug heimgekommen nach Luzern. 

An beiden Standorten geht es nicht!

 

iPhone 7 mit iOS 11.0.3 und Netzbetreiber Profil 29.0

 

Spricht alles für unseren besten Provider, mit dem besten Netz, und dem besten Kundendienst!

Oder doch nicht...?

Sorry, aber dies eine absolute Frechheit, keine Kommunikation und nichts. 

 

Lubii
Level 1
134 von 191
https://www.salt.ch/de/smart-swiss/

29.95

Muss ich mir echt überlegen. Vor allem gibts da wifi calling dazu, was bei cmn immer noch nicht tut. :s
fmueller
Level 6
135 von 191

@Lubii schrieb:
https://www.salt.ch/de/smart-swiss/

29.95

Muss ich mir echt überlegen. Vor allem gibts da wifi calling dazu, was bei cmn immer noch nicht tut. :s

Dann musst du dich aber beeilen.. 🙂

WiFi Calling geht nicht, weil CMN eine alte Plattform ist. Kommt darauf an, ob deine Firma einen Wechsel macht, oder nicht. Ich bin ebenfalls auf einem CMN und habe es auch nicht. Wir sollten aber in den nächsten 2 Monaten auf eine neue Plattform kommen, dann sollte auch WiFi Calling verfügbar sein. 

Editiert
Skytaxi
Level 1
136 von 191

Hallo Zusammen,

 

Es ist wohl ein Problem bei Swisscom. Wird das Telefon über einen anderen Provider verbunden (Hotspot), so werden Orte gefunden und auch die Navigation wird geladen. Sobald die Verbindung irgendetwas mit Swisscom zu tun, werden keine Orte mehr gefunden. Getestet mit Iphone SE und Ipohne 6 (Salt). Also bitte Swisscom überprüft eure Verbindungen und Einstellungen. Danke

 

Skytaxi

ManuCH
Level 4
137 von 191

Läuft immer noch nicht.

 

Immerhin scheint es jetzt eine Unterscheidung zu geben zwischen iOS- und nicht-iOS Geräten. Auf iPhone und iPad mit iOS 11 sind die IPs weiterhin gesperrt. Auf meinem Netgear Hotspot sind sie freigeschaltet.

 

maecke
Level 4
138 von 191
Hier und heute nix Neues. iPhone 7 (Business Infinity 2.0) und iPhone 6S (inOne), beide iOS 11.0.3, immer noch ohne Routenbetechnung in Apple Maps...
beat.hirschi4
Level 2
139 von 191
Bei mir auch immer noch nichts....iPhone 8 / IOS 11.0.3....Ich mag nicht mehr anrufen, ich finde es nur noch schade und begreiffe nicht dass da einfach nichts geht.....


Von meinem iPhone gesendet
swissbeetle
Super User
140 von 191

Funktioniert in Bern West und im Broye Gebiet. iPhone7, iOS11.1 Beta2.

 

Gruess swissbeetle

Nach oben