abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Apple Maps Routenberechnung funktioniert nicht, wenn nicht im WLAN

Novice
101 von 191
Viele haben noch ios 10 inkl mir😎
Contributor
102 von 191

Servus 

Habe mal mit einer A1 Österreich SIMkarte im Swisscom 4G / LTE mit iPhone 6s 11.0.3  getestet. 

Erstaunlicherweise funktioniert das Laden der Route mit A1, sobald nun die SIMkarte zurück getauscht wird nicht mehr. Die Komunikation der SC müsste verbessert werden zb. Infos per SMS oder App..

Expert
103 von 191

@speed-master schrieb:

Servus 

Habe mal mit einer A1 Österreich SIMkarte im Swisscom 4G / LTE mit iPhone 6s 11.0.3  getestet. 

Erstaunlicherweise funktioniert das Laden der Route mit A1, sobald nun die SIMkarte zurück getauscht wird nicht mehr. Die Komunikation der SC müsste verbessert werden zb. Infos per SMS oder App..


Das ist normal. Mit der A1 SIM läuft der gesamte IP Verkehr via Österreich, da filtert Swisscom nichts.

Contributor
104 von 191

ok, wusste ich nicht

Super User hed
Super User
105 von 191

@derBurch schrieb:
@samkass
what do you mean, is this an iOS or carrier problem?
Apple called you? and the solution is ios 11.1?

Und wieso kann Swisscom das Problme bis morgen im Zusammenhang mit iOS 10 lösen? Wer hat überhaupt noch iOS 10 installiert?

Alle jene (und das sind mehr als man glaubt) welche ein iPhone 5 oder älter besitzen (ich gehöre auch dazu).

 

Und dann gibt es auch sehr viele Leute die sinnvollerweise bewusst bei jedem angebotenen Upgrade zuerst mal 1 - 2 Monate warten.

Expert
106 von 191

Kollege in Portugal angefragt, auch da keine Probleme.

Hallo Swisscom....?

 

image1.png

Contributor
107 von 191

Seit Donnerstag, 19.10.2017 funktioniert es bei mir wieder. Die IP-Adressen von Apple sind wieder erreichbar.

Contributor
108 von 191
Nö, bei mir immer noch nicht...
Expert
109 von 191
Bei mir auch noch nicht. Kann es sein, dass sie diese gruppenweise wieder freischalten, um den Einfluss aufs CGNAT zu sehen?
Highlighted
Contributor
110 von 191

Raum Luzern funktioniert es auch wieder (iOS 11.1 Beta 3)

Visitor
111 von 191
Ich war vorgestern in Rumänien als Beifahrer. Bei mir funktioniert es nicht, jedoch bei meinem deutschen Kollegen. Appel Karten, Routing ohne WLAN.
Also ist es ein Appel / Swisscom Problem.
Novice
112 von 191
Funktioniert wieder. Ios 10.3.3
Contributor
113 von 191

Im Raum Liestal mit iOS 11.0.3 funktioniert es (noch) NICHT!

Expert
114 von 191

@bosi schrieb:

Raum Luzern funktioniert es auch wieder (iOS 11.1 Beta 3)


Es ist nicht standortabhängig, sondern SIM- bzw HLR-abhängig.

 

Ich habe 3 SIMs auf inOne. Bei 2 funktioniert's, bei einer noch nicht, alle am gleichen Standort. Sie schalten es vermutlich häppchenweise frei, um die Last zu kontrollieren, kann ich mir nicht anders vorstellen.

 

Und ein Statement ist immer noch ausstehend. Schade.

Super User
115 von 191

ManuCH schrieb:


Es ist nicht standortabhängig, sondern SIM- bzw HLR-abhängig.

 


Ich dachte, dass Swisscom seit dem Upgrade auf die neue Infrastruktur nicht mehr mit HLR`s arbeitet?!?

 

Bei mir funktionier es jedenfall auch nocht nicht mit dem iphone 8 Plus 11.0.3

Werde nachher mal kurz mir iOS 10.3.3 testen.

Expert
116 von 191

@Cruncher schrieb:

@ManuCH schrieb:


Es ist nicht standortabhängig, sondern SIM- bzw HLR-abhängig.

 


Ich dachte, dass Swisscom seit dem Upgrade auf die neue Infrastruktur nicht mehr mit HLR`s arbeitet?!?

 

Bei mir funktionier es jedenfall auch nocht nicht mit dem iphone 8 Plus 11.0.3

Werde nachher mal kurz mir iOS 10.3.3 testen.


Guter Punkt, habe aus Gewohnheit noch den alten Ausdruck gebraucht. Mein Punkt ist: es wird gruppenweise aufgeschaltet. Das genaue Kriterium kennt wohl nur Swisscom.

Novice
117 von 191

@maecke Ja, du hast leider Recht, es hat nichts miteinander zu tun. Karten funktionieren heute wieder, aber Podcasts immer noch nicht. Leider liegt es auch nicht an meinem Apple Account, da ich mit dem Apple Support schon bis zur Neuinstallation gelangt bin...

Naja, weitersuchen.

Contributor
118 von 191
Bei mir geht’s auch noch nicht. iPhone 6S und iPhone 7, beide iOS 11.0.3.
Super User
119 von 191

@karuba schrieb:

Karten funktionieren heute wieder, aber Podcasts immer noch nicht.


Podcasts funktionieren bei mir auch nicht. Weder auf dem iPhone 7 (UPC) noch auf dem 8 Plus (Swisscom). Auch im Wifi geht es nicht. Beide iOS 11.0.3

 

Also denke ich mal, dass dies nicht das gleiche Problem ist.

Editiert
Contributor
120 von 191
@Crunch @kuruba Bitte separaten Thread erstellen. Hat damit hier nichts zu tun.
Nach oben