• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

App-Installation auf Samsung Galaxy Tap

Toggiburger
Level 1
1 von 7
Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Installation des Skype-Apps vom Android Market. Ich hatte es gesrern bereits problemlos installieren können, dann aber nochmals deinstaliert. Als ich es heute nochmals instalieren wollte, kam nach dem (erstaunlich schnellen) Download die folgende Meldung: "Installationsfehler: Nicht genügend Speicherplatz verfügbar." Natürlich habe ich anschliessend überprüft, ob das zutrifft und festgestellt, dass sowohl auf dem Telefonspeicher, als auch auf der internern Speicherplatz über 1 GB vorhanden ist. Ich habe dann andere grosse Apps deinstalliert und es hat immer noch nicht geklappt. Jedes andere App, ob gleich gross oder gar grösser lässt sich problemlos instalieren... Im Internet war die Rede von Cache des Markets zu löschen, aber das scheint bei einem normalen, nicht gerooteten Androidhandy unmöglich. Kann mir jemand helfen? Freundliche Grüsse David
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Toggiburger
Level 1
5 von 7
Hab das Problem mittels Zurüsetzen auf Werkseinstellung behoben, aber nicht gemerkt, dass Kalendereinträge von "Mein Kalender" nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert werden. Heisst nun also alle Termine wieder finden. Na ja, immerhin funktionier jetzt die Skype-App. Ichdarf sie einfachnie wieder deinstallieren, es sei denn, ich will das Ganze nochmals durchmachen...
6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Hast du schon mal dein Natel neu gestartet ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Toggiburger
Level 1
3 von 7
Jup, erfolglos ... 😞
Toggiburger
Level 1
4 von 7

Ich wäre echt froh, wenn da mal jemand ne Lösung wüsste. Ich denke die alternativen Apps zum offiziellen Skype-App sind nicht so der Hammer...

Toggiburger
Level 1
5 von 7
Hab das Problem mittels Zurüsetzen auf Werkseinstellung behoben, aber nicht gemerkt, dass Kalendereinträge von "Mein Kalender" nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert werden. Heisst nun also alle Termine wieder finden. Na ja, immerhin funktionier jetzt die Skype-App. Ichdarf sie einfachnie wieder deinstallieren, es sei denn, ich will das Ganze nochmals durchmachen...
Pingel
Level 2
6 von 7

Den eigenen Kalender kannst du nur mit Kies synchen.

Wählst du den Kalender deines Goggle Accounts würde dieser sich mit dem Google Kalender synchronisieren sofern dies nicht deaktiviert wird.

Buck
Level 2
7 von 7

Solltest du wieder einmal den Market löschen wollen:

 

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten
dann Menütaste -> Filter -> Alle
anschließend den Punkt Market auswählen und dort dann Cache löschen

 

hoffe gedient zu haben

PuB 

Nach oben