• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Anzeigen der Anrufe auf Rousseau 300

donnerjoe
Level 4
1 von 7

Guten Tag

Seit einige Tagen kann ich die Anrufe in meiner Abwesenheit nicht anzeigen lassen. Als Meldung erhalte ich " Menü im Moment nicht verfügbar" Ein Reset des Handgerätes hat zu keinem Erfolg geführt. Die Geräte sind über die Internetbox angeschlossen.

 

Der Swisscom Support konnte am Montag das Problem mit einem Hardware Reset der Internet Box lösen. Bravo Swisscom! Doch ein gutes Produkt erhalten.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
donnerjoe
Level 4
6 von 7
Swisscom Support hat das Problem gelöst, ohne das neues Gerät gekauft werden musste. Wegwerfen und neues kaufen ist keine Lösung 😟
6 Kommentare 6
rene.borer
Level 5
2 von 7

hallo @donnerjoe

 

gleiches problem hatten meine schwiegereltern und ich auch. wenn du dein rousseau noch in garantie hast lautet die empfehlung von swisscom das gerät in den laden zurückzubringen und ein anderes (funktionierendes) modell zu wählen.

 

wenn keine garantie mehr - so wie bei mir - ab in's ricardo. und ev. auf festnetz verzichten.

 

lg rené

donnerjoe
Level 4
3 von 7

Besten Dank für dein Feedback. Wird eigentlich nur Wegwerfgegenstände produziert? Schrotgesellschaft? 

rene.borer
Level 5
4 von 7

das musst du nicht mich fragen :smileysad:

 

es gibt unternehmungen die mehr und es gibt unternehmungen die weniger auf nachhaltigkeit wert legen. und dann gibt es noch viele, die nur so tun als ob...

 

langer rede - kurzer sinn: die meisten "zwangs-telefone" von swisscom haben nicht so einen guten ruf. aber es gibt alternativen. gerade für dich mit der internet-box. die suchfunktion hier in der community hilft dir weiter.

user109
Super User
5 von 7

@donnerjoe kaufe dir ein Gigaset S850 HX oder besser S850 a GO die Swisscom Telefone sind halt Bananen-Geräte reifen beim Kunden. Wenn sie dann einigermassen funktionieren sind sie EOL (End of Life)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
donnerjoe
Level 4
6 von 7
Swisscom Support hat das Problem gelöst, ohne das neues Gerät gekauft werden musste. Wegwerfen und neues kaufen ist keine Lösung 😟
obrechtgomm
Level 3
7 von 7
habe das gleiche Problem...
nach Reset einige Mal einwandfreie Funktion - dann wieder die alte Leier. Total unbefriedigend!
Ich möchte nicht jede Woche ein Reset machen müssen und was ist mit den dazwischen "verloren gegangenen" Anrufe???
Werde wohl das Rousseau gegen ein anderes Gerät umtauschen. Die Frage ist: Welches???
Nach oben