• Geschlossen

Anzahl Sprachkanäle bei drei Rufnummern?

Kopernikus
Level 3
1 von 4

Ich habe folgende Frage. Wir hatten bisher 3 ISDN Rufnummern und zwei Sprachkanäle. D.h. wenn jemand auf Rufnummer A anrief, konnte man von einem anderen Telefon nochmals ein Gespräch von Rufnummer A  führen oder entgegennehmen. Seit der Umstellung auf Voip ist mir aufgefallen, dass nur noch ein Gespräch an Rufnummer A geführt werden kann. Der zweite Sprachkanal muss also an Rufnummer B oder C geführt werden. Gerade für mein Geschäft ist das saublöd. Wenn ich gerade telefoniere, ist die Linie besetzt und niemand kann ein weiteres Gespräch entgegennehmen. Ist das wirklich so oder kann ich dieses Verhalten irgendwo steuern?

 

3 Kommentare 3
user109
Super User
2 von 4

@Kopernikus Ein Kanal pro Rufnummer bei der SIP-Multiline Option (Max 2 Kanäle gleichzeitig). Beim SIP-Trunk x-Kanäle pro Rufnummer je nach gebuchten Kanälen. 

 

Alternative: Rufumleitung bei besetz (im KeCE) auf 2. Rufnummer umleiten.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
FlySmurf
Super User
3 von 4
Ich habe 3 rufnummern und kann dementsprechend 3 gespräche gleichzeitig fügren ( habs mangels Geräten aber nur mit 2 gleichzeitigen Gesprächen getestet)
WalterB
Super User
4 von 4

@Kopernikus

 

Mehr Info von Swisscom beim Link unten !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/parallelestelefon.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben