• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Anrufweiterleitung iPhone funktioniert nicht

Boobele
Level 3
61 von 78

Ja, auch bei mir immer noch die selben Probleme, nur ein wechseln auf 3G und das WLAN ausschalten hilft auf meinem iPhone 6s...!

 

Übrigens macht mein ganz neues Windows Phone 10 (Lumia 950) genau die gleichen Probleme. Auch da ist eine Rufumleitung nur möglich wenn auf 3G zurück geschaltet wird und das WLAN deaktiviert ist!

 

Das Problem wird also wohl eher nicht Apple typisch sein, sondern bei Swisscom selber liegen...?!?

 

 

paulhein
Level 1
62 von 78
So mache ich es auch und es funktioniert
biwa
Level 1
63 von 78

Die Rufumleitungen, respektive die beiden Tasten Stern und Carre werden nicht angenommen.

Umleitung und auch Funktion der Parkplatzbewirtschaftung mit iPhone 6 ist nicht möglich.

Trotz vielen Anrufen bei Swisscom zeigt diese kein Verständnis dafür  und macht auch kein ein Eintauschangebot auf das iPhone6S. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

Habe mich nun mit meinem Rechtsdienst in Verbindung gesetzt und das Problem dem Kassensturz gemeldet.

Sehr enttäuscht über den Kundendienst von Swisscom!


@markkufire schrieb:

Nach dem Update auf iOS 9 auf meinem iPhone 6 funktioniert die Anrufweiterleitung nicht mehr.

 

Weder über das Menü Einstellungen -> Telefon -> Rufweiterleitung noch wenn ich z.B. den "Service 21" über die Tastatur aktivieren möchte.

 

Beim Aufruf über das Menü erscheint, nachdem ich den Regler auf "aktiv" gestellt habe, im Eingabefeld "Laden....". Dies kann ich mit der korrekten Nummer eingeben.

Verlasse ich das Menü wieder, passiert nichts. Die eben eingegebene Nummer wird nicht übernommen.

Schalte ich den Regler nach Eingabe einer Nummer wieder aus, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Rufweiterleitung infolge eines Fehlers nicht übernommen werden konnte. Diese Meldung muss ich dann mehrfach mit ok quittieren.

 

Gebe ich eine Rufweiterleitung über die Tastatur ein und schliesse mit dem "grünen Hörer" ab, erscheint eine ganze Litanei an Fehlermeldungen. Fazit: auch das funktioniert nicht.

 

Ich habe das iPhone nun nach Anraten des Apple-Support nochmals neu aufgesetzt. Komplett, ohne Wiederherstellung. Auch das hat nichts genutzt.

 

Ist das Problem bei jemandem von Euch bekannt?

 

Gruess, Markku


 

ukn
Level 1
Level 1
64 von 78

Also, es ist ja wohl schon richtig, dass technische Probleme nicht mit Rechtsanwältn und Medien gelöst werden. Ich kann aber verstehen, dass es dem Einen oder Andern nun halt den "Hut lüpft" in dieser Angelegenheit um die Anrufweiterleitungen auf dem iPhone 6. Urplötzlich sind die Probleme (siehe meine früheren Meldungen) auch bei mir wieder aufgetreten und nach diversem "Rumtoktern" gemäss diesem Thread auch wieder verschwunden. Was genau der Grund ist und was geholfen hat, bleibt im Dunkeln und hier setzt meine Kritik ein: Ich kann wirklich nicht verstehen, warum man uns Benutzer so "rumrudern" lässt und keine klaren Begründungen und Massnahmenpläne präsentiert. Da kann man ja direkt auf die Idee kommen, man sei bei Apple und Swisscom auch nicht schlauer 😉

feenmaa
Level 1
65 von 78

In der Tat ist auch bei mir dieses Phenomen aufgetreten. Der Herr vom Support konnte zwar die Umleitung -vermutlich mühselig- entfernen, was jedoch bleibt ist die Frage wie sich das Ganze beim nächsten mal verhält. Geschäftlich bin ich auf die Umleitung sehr starkt angewiesen. Also liebe Swisscom Alez hop.

biwa
Level 1
66 von 78

Hallo

 

SUPER Tipp!!! Ohne WLAN und G4 funktioniert die Anrufumleitung. Manchmal muss ich das Telefon APP kurz schliessen und dann klappt es perfekt.

 

D A N K E!  Verwunderlich dass dies weder Swisscom noch Appel heruasgefunden hat.

 

Herzliche Grüsse

biwa

biwa
Level 1
67 von 78

@Boobele schrieb:

Ja, auch bei mir immer noch die selben Probleme, nur ein wechseln auf 3G und das WLAN ausschalten hilft auf meinem iPhone 6s...!

 

Übrigens macht mein ganz neues Windows Phone 10 (Lumia 950) genau die gleichen Probleme. Auch da ist eine Rufumleitung nur möglich wenn auf 3G zurück geschaltet wird und das WLAN deaktiviert ist!

 

Das Problem wird also wohl eher nicht Apple typisch sein, sondern bei Swisscom selber liegen...?!?

 

 


Danke Boobele für Deinen Tipp :smileyvery-happy:

cmf
Level 3
Level 3
68 von 78
Ich habe iOS 9.3 mit Swisscom 24.1 geladen und seither funktionieren alle Umleitungen einwandfrei.
Ist es bei euch auch so?
biwa
Level 1
69 von 78

Mit dem neuen Update funktioniert die Umleitung wieder und auch die beiden Tasten * und # werden wieder angenommen.

Leider hat es sehr lange gedauert bis die Mängel endlich behoben wurden und Seitens Swisscom wurden nur bis keine Ansternungen unternommen den Kunden eine Alternative zu bieten.

Gerade die SMS Funktion für Fernsteuerungen und Parkplatzbewirtschaftungen mit den beiden Tasten * und # war lange Zeit nur noch über Umwege möglich.

 

Eine transparente Information auch auf der Hotline würde ich von einem Kommunikationsunternehmen erwarten.

feenmaa
Level 1
70 von 78

Yep, funktioniert wieder.

biwa
Level 1
71 von 78

Ja alles ist jetzt mit den neusten Updates wieder i.O.

f.yeginsoy
Level 1
72 von 78

jetzt geht es wieder von vorne los...

 

Seit dem letztn Update (9.3.4) das gleiche Fehlerbild. Alles schon versucht. WiFi calling deaktivieren 4G aus und wieder ein etc. Nichts hat geholfen.

 

mal schauen, wie lange das diesmal dauert...

 

Gruss

 

biwa
Level 1
73 von 78

Hallo zusammen

 

Ja - die Umleitungen funktionieren WIEDER NICHT!!!! Wer macht den Fehler?? Swisscom oder Apple?

 

Einfach nur sehr mühsam! Kann auch keine Funktionen mit * oder # per SMS senden. SMS Relais für Türe geht nicht mehr. Eingabe Parkplatz mit SMS und Sonderzeichen nicht mehr möglich!!!

 

Variante: Anbieter oder Gerät wechseln??

cmf
Level 3
Level 3
74 von 78
Gerät wechseln, denn bei Samsung hatte ich nie Probleme.
swissbeetle
Super User
75 von 78

Vielleicht zuerst einmal die eine oder andere Woche abwarten bevor ihr Updates installiert?;-)

 

Gruess swissbeetle

cmf
Level 3
Level 3
76 von 78
Ev. war es nur eine temporäre Störung.
Bei mir funktioniert es einwandfrei!!
f.yeginsoy
Level 1
77 von 78

Bei mir geht's immer noch nich nicht. Interessant ist es aber, dass mit einer iPhone 6 alles bestens funktioniert aber mit einer iPhone 6s nicht!

 

Gruss

 

f.yeginsoy
Level 1
78 von 78

"Ja - die Umleitungen funktionieren WIEDER NICHT!!!! Wer macht den Fehler?? Swisscom oder Apple?"

 

Wenn es nur Apple wäre, müsste doch **21*xxxxxxxxxx# funktionieren. Geht aber nicht! Also liegt's eher bei Swisscom.

 

Gruss

 

Nach oben