abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Anrufweiterleitung iPhone funktioniert nicht

Highlighted
Level 1
41 von 78

zuerst 4G ausschalten

Danach Ruweiterleitung aktivieren / eingeben

Danach sollte es egehen

4G kann dann wieder aktiviert werden.

Highlighted
Level 3
42 von 78

immer das neuste haben wollen und dann zum Kassensturz rennen 🙂 oder Gutschrift beantragen. Monatsabo 59 / 30 x 10 = GS, die man sicher bekommt (das wäre ja dann auch nicht gut)

 

Wieso warte ich bei  Windows immer auf das erste SP, genau aus diesen Gründen. IPhones werden heute fast gekauft, bevor man überhaupt weiss, was diese können und auch Apple ist ein sehr proprietäres Gerät, so dass es vielleicht gar nicht so einfach ist, sofort eine Problem-Lösung zu finden.

 

Ich weiss aber aus Erfahrung dass, wenn man am Problem bearbeiten ist, auch etwas geht und es sicher nicht einfach ignoriert wird.

Highlighted
Level 1
43 von 78

@krebs.t So klappt es. Danke für den Tipp.

Highlighted
Level 1
44 von 78

krebs.t du bist der Beste!👍🏻

Highlighted
Level 1
45 von 78

Ja, so funktioniert es. Ist zwar ein Workaround und für mich nicht die endgültige Lösung.

Für den Moment aber ok.

Highlighted
Level 1
46 von 78
Ab iOS 9.1 noch schlimmer. Umleitungen lassen sich micht mehr deaktivieren.
Highlighted
Level 1
47 von 78

Hallo, ich muss mein Natel ins Büro umleiten können. Ich habe einen CMN Vertrag bei der Mobiliar. Bitte bearbeiten Sie mein Anliegen prioritär!

MfG

 

Highlighted
Level 2
48 von 78

Ich habe schon länger auch das selbe Problem, bin auch CMN Kunde und ärgere mich auch täglich darüber. Allerdings kann ich den modus nach etwa 3-4 nacheinander wiederholten Verduchen aktivieren und deaktivieren.

 

Der vorerwähnte Workaround mit der LTE Deaktivierung geht leider nicht.

 

hat jemand mittlerweile einen anderen Workaround anzubieten?

 

@ swisscom ...macht bitte vorwärts....

Highlighted
Level 2
Level 2
49 von 78
Leider besteht das Problem auch noch mit der Version 9.1 von iOS. Gemäss Swisscom soll man auf die Hotline anrufen wenn man die Umleitung geändert haben wolle. Man sei immernoch dran.

Gruss, Claude
Highlighted
Level 2
Level 2
50 von 78
Mit Workaround von krebs.t (4G ausschalten) funktioniert es. Danke
Highlighted
Level 1
Level 1
51 von 78

Ich beziehe mich auf meine Beiträge vom 16. und 20.11. Die Umleitungen funktionieren bei mir auch weiterhin einwandfrei. Die festgestellte Kleinigkeit beim Ausschalten kann ich noch wie folgt präzisieren: Die Fehlermeldung "nicht alle Dienste wurden ausgeschaltet" erscheint nur dann, wenn man währen des Umleitungbetriebes auf dem "Umleitungsbild" stehen geblieben ist. Geht man aber im Einstellungsmenü zurück und dann wieder auf Gesprächsweiterleitung, dann klappt die Ausschaltung ohne Fehlermeldung. Von Swisscom wurde bei mir übrigens noch ein Provider-Fix zu IOS 9.1 geliefert. War auch für mich eine neue Erkenntnis, dass es sowas gibt.

Highlighted
Level 1
52 von 78

Hallo zusammen ich habe das Problem 9.1 IPhon 5s noch immer! (24.November 2015)

Der Fehler entsteht bei der Umleitung und dann beim Herunterfahren des Handys.

Diese Kombination löst den Fehler aus. :manmad:

Highlighted
Level 2
53 von 78
Ich hatte heute dasselbe Problem mit meinem iPhone 6. Lösung Swisscom (provisorisch bis zum nächsten iOS-Update):
Einstellungen, Mobiles Netz: 4 G deaktivieren
Einstellungen, Telefon: WLAN-Anrufe deaktivieren
Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Highlighted
Level 1
Level 1
54 von 78
Lustig ... Da muss man zum Arzt und schaltet das Handy für einmal ganz aus und prompt taucht das ganze Elend mit den Umleitungen wieder auf (Wie oben von luc62 vermerkt). Swisscom Umgehung (Wie oben von uliroe vermerkt) angewendet UND iPhone aus-/eingeschaltet - man kann Umleitung wieder benützen. Anschliessend können auch 4G und WLAN wieder eingeschaltete werden. Auf das Ausschalten des iPhone verzichte ich bis zum nächsten Arztbesuch 😉
Highlighted
Level 1
55 von 78

Hatte das Problem auch mit der Rufumleitung, habe den Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet und die Rufumleitung Funktionierte wieder ganz normal.

Highlighted
Level 1
56 von 78
Auch mit dem neuesten Update auf IOS 9.2 funktioniert es immer noch nicht....schade.
Highlighted
Level 1
57 von 78

Ich konnte es kaum glauben....aber in der Tat funktioniert es. Danke für den wertvollen Tipp.

Highlighted
Level 1
58 von 78

Ab ios 9.2 und dem Swisscom update funkioniert es (11Dez.15)

Es hat einfach viel zu lange gedauert👎

Highlighted
Level 2
59 von 78

Ja, aber Achtung! Nach dem Update auf 9.2 funktionierte es bei meinem iPhone 6 erneut nicht. Ich musste wieder zuerst den Flugmodus aktivieren und deaktivieren - danach alles ok. 

Highlighted
Level 4
60 von 78

nö, immernoch Fehler beim Ausführen bei mir!

Nach oben