dann soll swisscom aber mindestens eine Entschädigung für dieses Problem zahlen.
Denn auch mit 3G besteht dieses Problem.
@SaschaS @All
das ganze läuft nicht wirklich gut, deshalb findet man Innovation bei SWISSCOM nur noch in der Preisgestaltung.
@Speedmaster: 4g?
.... leider ist das so 😞
Bei mir besteht das Problem auch immer noch. Be jedem zweiten Anrufen brauche ich zwei bis fünf Versuche bis ich durchkomme. Mit verschiedenen Massnahmen wie Flugmodus ein/aus, wlan ein/aus... usw...
Immer das selbe Problem, dass ich weder das Klingeln noch den Gesprächspartner höre. Bei diesem klingelt es normal. Vor allem Peinlich wenn man Kunden anruft. Auch der Kundendienst weiss nicht weiter. Wirklich sehr mühsam...
Entweder bekomme ich demnächst einen entsprechende Rabatt auf die Rechungen bis die Angelegenheit gelöst ist oder ich werde den Vertrag auf den nächsten Termin auflösen. Mit meinem Sunrise Prepaid habe ich zwar weder WiFi-Calling noch VoLTE, jedoch kann ich problemlos telefonieren.
Hast Du das Problem auch, wenn WiFi-Calling und VoLTE desaktiviert sind?
Ich habe VoLTE und VoWiFi seit anfang immer aktiv und hatte nie Probleme mit meinem iPhone 6 Plus mit jeweils der neusten Firmware.
Kann es sein, dass ihr die Probleme an Orten habt, wo die Netz-Qualität nicht optimal ist?
Habt ihr die Neuste Firmware geladen?
Bei mir taucht das ganze auch an verschiedenen Orten auf. Neuste Firmware, iPhone 6S... Sogar das Gerät komplett neu aufgesetzt als neues Gerät.
Auch der Second-Level Support konnte mir nicht helfen, da das Problem auch nicht reproduziert werden kann.
Die Kündigung ging sehr schnell. Es wird aufgrund der Probleme auch auf eine Kündigungsfrist verzichtet.
Ich hoffe ihr seht euch nicht auch zu diesem Schritt gezwungen, aber die Möglichkeit telefonieren zu können gewichte ich sehr stark bei einem Mobil-Abonnement. Nun werde ich mich nach 12 Jahren neu orientieren müssen.
Behalte diesen Thread aber im Auge undwünsche euch viel Glück bei der Lösung.
Danke für euren Support!
Ich habe auch verschiedenste Versuche mitgemacht... Es ist wirklich mühsam, wenn man von der Hotline als quängliger Einzelfall abgetan wird.