abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Anrufprobleme zwischen iPhones mit und ohne aktivem VoLTE

Expert
41 von 66

dann soll swisscom aber mindestens eine Entschädigung für dieses Problem zahlen.

Denn auch mit 3G besteht dieses Problem.

 

Contributor
42 von 66

@SaschaS @All

 

das ganze läuft nicht wirklich gut, deshalb findet man Innovation bei SWISSCOM nur noch in der Preisgestaltung.

Novice
43 von 66

@Speedmaster: 4g?

Expert
44 von 66

.... leider ist das so 😞

 

Contributor
45 von 66

@docydoc 

 

mit 4G...sowie an verschiedensten Orten der CH.

Contributor
46 von 66

Bei mir besteht das Problem auch immer noch. Be jedem zweiten Anrufen brauche ich zwei bis fünf Versuche bis ich durchkomme. Mit verschiedenen Massnahmen wie Flugmodus ein/aus, wlan ein/aus... usw...

Immer das selbe Problem, dass ich weder das Klingeln noch den Gesprächspartner höre. Bei diesem klingelt es normal. Vor allem Peinlich wenn man Kunden anruft. Auch der Kundendienst weiss nicht weiter. Wirklich sehr mühsam... 

 

Entweder bekomme ich demnächst einen entsprechende Rabatt auf die Rechungen bis die Angelegenheit gelöst ist oder ich werde den Vertrag auf den nächsten Termin auflösen. Mit meinem Sunrise Prepaid habe ich zwar weder WiFi-Calling noch VoLTE, jedoch kann ich problemlos telefonieren.

Super User hed
Super User
47 von 66

Hast Du das Problem auch, wenn WiFi-Calling und VoLTE desaktiviert sind?

Expert
48 von 66
Ja, auch bei WiFi-Calling Deaktivierung.
Und es liegt definitiv nicht am Gerät und nicht an der SIM-Karte. Es liegt ganz klar am Netz/ oder was auch immer. Jedenfalls bin ich mittlerweile sehr genervt davon. Und Swisscom scheint das ein Dreck zu interessieren.....
Highlighted
Contributor cmf
Contributor
49 von 66

Ich habe VoLTE und VoWiFi seit anfang immer aktiv und hatte nie Probleme mit meinem iPhone 6 Plus mit jeweils der neusten Firmware.

 

Kann es sein, dass ihr die Probleme an Orten habt, wo die Netz-Qualität nicht optimal ist?

Habt ihr die Neuste Firmware geladen?

Expert
50 von 66
Ich habe es eigentlich an jedem Ort.
Contributor
51 von 66

Bei mir taucht das ganze auch an verschiedenen Orten auf. Neuste Firmware, iPhone 6S... Sogar das Gerät komplett neu aufgesetzt als neues Gerät. 

 

Auch der Second-Level Support konnte mir nicht helfen, da das Problem auch nicht reproduziert werden kann.

Contributor
52 von 66

Die Kündigung ging sehr schnell. Es wird aufgrund der Probleme auch auf eine Kündigungsfrist verzichtet.

Ich hoffe ihr seht euch nicht auch zu diesem Schritt gezwungen, aber die Möglichkeit telefonieren zu können gewichte ich sehr stark bei einem Mobil-Abonnement. Nun werde ich mich nach 12 Jahren neu orientieren müssen.

 

Behalte diesen Thread aber im Auge undwünsche euch viel Glück bei der Lösung. 

 

Danke für euren Support!

Novice
53 von 66
Heute mit der hotline gesprochen. Die Dame behauptete felsenfest, das problem liegt am Gerät und weder an der Simkarte noch am Swisscom Netz. Wenn ich nichts höre, ist das Gerät kaputt. Hat jemand einen Tipp was jetzt machen? Problem ist gestern wieder mehrmals aufgetreten. Denke kaum, dass man mir bei apple helfen kann?!
Contributor
54 von 66
deaktivieren...
Expert
55 von 66
Das haben sie bei mir auch.
Das ist völliger Quatsch!!!!
Ich habe sowohl iPhone als auch SIM Karte ersetzen lassen.
Funktioniert nicht!
Setze ich eine fremde SIM-Karte ein, funktioniert es problemlos.
Expert
56 von 66
Das ist nicht das Ziel. Das Problem besteht seit nun über 3 Monaten.
Contributor
57 von 66

Ich habe auch verschiedenste Versuche mitgemacht... Es ist wirklich mühsam, wenn man von der Hotline als quängliger Einzelfall abgetan wird. 

 

Expert
58 von 66
Liest den hier kein Swisscom Mitarbeiter mit?
Contributor cmf
Contributor
59 von 66
@SaschaS: wenn du eine andere SIM Karte in ein iPhone einlegst, dann wir eine andere Konfiguration im iPhone geladen und dass Gerät kann sich dann komplett anderst verhalten.

Vermutlich sind es Probleme zwischen Gerät und Netz...
Expert
60 von 66
Nicht richtig.
Wenn ich die Karte eines bekannten einlege, dann funktioniert es auch.
Es wird wohl an den neuen SIM Karten (mobile id) liegen...