• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Anruferkennung von Nummern, welche im öff. Telefonbuch eingetragen sind

HPS1234
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen

In der Werbung verspricht Swisscom folgendes:

Noch in diesem Jahr können Namen von Personen und Firmen, die ihre Nummer in das öffentliche Telefonbuch eingetragen haben, beim Anruf angezeigt werden.

Ist dieser Service der Anruferkennung schon aktiv oder muss in den Einstellung

vom Iphone eine Einstellung vorgenommen werden ?

 

Danke für die Unterstützung

 

Mfg HPS1234

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gizzi
Level 4
2 von 10

Du meinst wahrscheinlich Advanced Calling von Swisscom: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/advanced-calling.html. Um die Funktion zu verwenden wird ein NATEL® Abo: NATEL® infinity und NATEL® infinity plus (inkl. xtra) oder NATEL® entry und ein 4G/LTE-fähiges Gerät der neusten Generation und eine Software-Aktualisierung des Geräteherstellers benötigt. 

 

Welches Gerät verwendest du?

Wurdest du für Advanced Calling bereits aktiviert?

Benachrichtigung auf deinem Gerät bereits erhalten?

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
9 Kommentare 9
Gizzi
Level 4
2 von 10

Du meinst wahrscheinlich Advanced Calling von Swisscom: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/advanced-calling.html. Um die Funktion zu verwenden wird ein NATEL® Abo: NATEL® infinity und NATEL® infinity plus (inkl. xtra) oder NATEL® entry und ein 4G/LTE-fähiges Gerät der neusten Generation und eine Software-Aktualisierung des Geräteherstellers benötigt. 

 

Welches Gerät verwendest du?

Wurdest du für Advanced Calling bereits aktiviert?

Benachrichtigung auf deinem Gerät bereits erhalten?

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
HPS1234
Level 1
3 von 10

Ich verwende das Iphone 6 und der Service Advanced Calling ist bereits aktiviert

und mit dem Abo NATEL® infinity plus M.

 

Bei Anrufen auf das Natel wird keine Anruferkennung aus dem Search.ch oder Lokal.ch übermittelt.

Warren
Super User
4 von 10

Die Namenserkennung kommt erst noch soviel ich weiss.. steht ja "in diesem Jahr"..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
marcus
Super User
5 von 10
Ich habe die App von Local.ch installiert. Diese zeigt dem Namen an, wenn er im Telefonbuch eingetragen ist.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
HPS1234
Level 1
6 von 10

Die Namenserkennung kommt erst noch soviel ich weiss.. steht ja "in diesem Jahr"..

 

Die Werbung wurde im 2015 aufgeschaltet, also gehe ich davon aus,

dass "in diesem Jahr" von 2015 gesprochen wird......

asdfjqwera193
Level 2
7 von 10

Obwohl dieser Beitrag als gelöst bezeichnet wird, ist er es nicht.

 

Seit Juni 2015 wird nämlich genau diese Funktion "Anrufkennung von Nummer ..." beworben.

 

Mein iPhone 6 ist dank infinity M und der aktuellsten Firmware etc. für alles bereit und via SMS-Mitteilung auch freigeschaltet.

 

Die Anrufkennung - wie beworben - funktioniert allerdings nicht. Die Hotline weiss leider nicht einmal, worum es geht ...

 

Vielleicht gibt es jemanden hier, der mehr Informationen dazu hat?

 

Boxsti
Level 1
8 von 10

Weiss jemand ob die Anruferkennung mittlerweile funktioniert? Vor allem auch bei den Business Abos?

 

Gruss Boxsti

Googlook
Level 5
9 von 10
Bei mir funktioniert das ganze noch nicht.

(NATEL infinity 2.0, VoLTE läuft seit letztem Jahr)
sauvage7
Level 1
10 von 10

Für alle iPhone User gibt es eine neue App:  "Callcenter blockieren & identifizieren - BLOC". Fertig mit lästigen Werbeanrufen. Diese Schweizer App ermöglicht es automatisch solche Anrufe zu unterdrucken. https://itunes.apple.com/ch/app/id1219094037?mt=8

Nach oben