• Geschlossen

Anrufe ohne Nummer können nicht gesperrt werden

smudo
Level 2
1 von 3

Halllo,

 

seit einiger Zeit häufen sich auf unserem Festnetz Anrufe bei welcher KEINE Nummer angezeigt wird (Andrufe von Windows o.ä.).

Beim Versuch solche Anrufe im Kundenzenter zu sperren kommt die Fehlermeldung "Das System hat zur Zeit technische Probleme. Bitte versuchen sie es später noch einmal."

 

Anrufe ohne Nummer.jpg

In den Einstellungen im Kundenzenter ist alles richtig eingestellt. (Abweisen unterdrückte Nummern, etc.)

Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem (ausser die Telefonnummer zu wechseln, denn die möchte ich behalten!) wie ich "Unavailable" Nummern sperren kann...?

 

Gruss

Smudo

 

2 Kommentare 2
TeSu
Level 1
2 von 3

Hallo Smudo, möglicherweise steht dir eine alternative Möglichkeit zur Sperrung anonymer Anrufe direkt auf Deinem Telefon zur Verfügung: Eingabe *99#, und zum deaktivieren #99#. 

 

Viel Erfolg, Hans Brefin

uqwepiuad13
Level 2
3 von 3

Bei mir tritt dasselbe Phänomen - wie beschrieben - ebenfalls seit einigen Tagen auf. Anonyme Anrufe weise ich per Menü (und auch *99#) ab.

 

Da ich häufig meine Festnetznummer aufs Handy umleite, zeigte mir mein Smartphone die korrekte Absendernummer an. Es scheint ein CallCenter in der Schweiz (?) zu sein, welches bewusst irgend einen Spezialmodus verwendet, um die Sperrmöglichkeiten des Kundencenters von Swisscom zu umgehen.

 

Leider nützt es nichts, wenn ich diese Nummer in die Sperrliste eintrage, da, wie es sich zeigt, jede als "Unavaible" bezeichneite Nummer leider durchgestellt wird!

 

Ich wäre Swisscom dankbar, wenn solche Unavaible-Nummern generell ebenfalls im Kundencenter abgewiesen werden könnten.

Nach oben