abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Anrufe oft direkt auf Mailbox

Highlighted
Level 1
1 von 7

Hallo Zusammen

 

Bei meinem S2 kommt es sehr häufig vor, dass die Anrufe direkt auf die Mailbox gehen, obwohl ich Empfang habe. Die SMS, das mich jemand versucht hat zu erreichen kommt sofort. 

Hat dieses Problem auch jemand, wenn ja, kann das an der SIM oder am Gerät liegen?

 

MfG 

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

Es kann z.B. daran liegen, dass der Anrufer nicht lange genug gewartet (Verbindungsaufbau dauert länger)

Hast du dieses "Problem" immer am selben Standort ?

Sind es die gleichen Personen ?

Ob es am Gerät oder deinem Standort liegt ist schwer zusagen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 1
3 von 7

nein der Anrufen kriegt gleich die Mailbox, es klingelt gar nicht. 

Es ist an unterschiedlichen Standorten, und auch verschiedene Personen. 

Letztens hatte ich 2 Tage keinen Empfang... Dies habe ich erst bemerkt, als ich das Gerät neu gestartet habe, und SMS und verpassten Anrufe von 2 Tagen zurück bekam.

 

 

Highlighted
Super User
4 von 7

Grundsätzlich ist es ratsam das Gerät täglich neu zu starten. (Reboot tut immer gut).

Dann treten solche Effekte nicht auf, dass man es erst nach zwei Tagen merkt.

 

Wie alt ist das Gerät ?

Wie oben geschrieben. ist schwer zu sagen, ob es am Gerät liegt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, wenn es kein Muster gibt.

Frag doch mal im Bekanntenkreis, ob er dir ein Gerät für ein paar Tage leihen kann.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 5
5 von 7

Hallo Nicole

 

Konntest Du dem Rat von Marcus folgen und die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen? So kann ermittelt werden, ob es am Gerät oder der SIM-Karte liegt.

Eine neue SIM-Karte kannst Du über das Kundencenter bestellen.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Highlighted
Level 1
6 von 7

Hallo

 

Nein konnte es leider noch nicht testen, werde ich aber noch machen. 

Danke für die Info. 

 

 

Highlighted
Level 1
7 von 7

Hallo

 

Das Problem kenne ich und meine Nachbarn auch. Ich habe nun mein Handy fix auf GSM eingestellt. Dies aus dem Grund, da mein Handy im 3G Netz eingebucht ist, aber doch nicht im Netz drinne ist. Dieses Problem habe ich und meine Nachbarn, seit Swisscom eine BST mit 3G in unserem Dorf gebaut hat. Wir aber scheinbar, gemäss Swisscom am Rande dieser Versorgung sind. Nun alle Nachbarn inkl. ich sind wieder erreichbar, seit fix auf GSM eingstellt ist. Das Beste daran ist, ich muss nun meiner Frau nicht immer erklären, warum ich nicht erreichbar war. 🙂

 

Grüsse, Proxxon

Nach oben