abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Anruf von einer gesperrten Nummer

pibi
Level 2
1 von 7

wie kann es vorkommen, dass ich von einer nummer meiner sperrliste angerufen werde? es handelt sich um ein marktforschungsinstitut. weil ich von diesem institut schon ein mal angerufen wurde, hatte ich mit dem * den ganzen nummernblock gesperrt. trotzdem wurde ich heute von diesem institut angerufen. für mich nicht nachvollziehbar.

6 Kommentare 6
Winn60
Level 2
2 von 7

Ich kann dies bestätigen! Auch ich wurde diese Woche von einer Nummer auf der Sperrliste angerufen.

MaWiTi
Level 2
3 von 7

Einfach mal so eine Hypothese, keine Ahnung wie richtig sie sein kann:

 

Angenommen Du hast die Nummer 041 123 45 67 als gesperrt gemeldet.

Und nehmen wir weiter an, es ruft Dich jemand mit einer gefälschten Nummer, 041 123 45 67 8 (eine Ziffer mehr) an, würde das die Sperrliste verstehen?

 

Viele liebe Grüsse

Markus

marcus
Level 2
4 von 7

Das geht relativ einfache. (Theorie)

Der Anrufer fälscht/verschleiert seine Nummer, welche wirklich anruft.

Theoretisch könnte im Display Affe stehen.

Es könnten auch "Steuerzeichen" mitgesendet werden, welche man nicht sieht.

Und schon passt es nicht in die Sperrliste.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
NotNormal
Level 2
5 von 7
@MaWiTi

Eher nicht. Zu viel gewählte Ziffern werden abgefangen, bzw die vom Anrufer gesendete Nummer sollte gar nie direkt bei Dir ankommen..
Wie wird bei den Betroffenen denn die Nummer in der Anrufliste angezeigt?
Evtl. war der Service auch nur kurz down 🙂

bye

NotNormal
pibi
Level 2
6 von 7

Kann sich ein seriöses Marktforschungsinstitut (Ampuls) solchen Machenschaften leisten?

Winn60
Level 2
7 von 7

Die Nummer wird ganz normal in der Liste der verpassten Anrufe angezeigt (und zwar als gesperrt), ebenso auf dem Telefongerät.

Nach oben