• Geschlossen

Anonyme Anrufe abweisen

Game0ver
Level 1
21 von 24
Hallo

Ich habe da so ein mann der grenzt schon fast an stalking...
Ich habe seine nummer blockiert, seit dem ruft er anonym an, ich weiss es dass er es ist, da ich auch schon abgenommen habe.

Was kann ich tun? Das mit *99# funkt bei mir nicht, genau so wie das mit einen kontakt speichern mit anonym "+"
Was kan ich tun?



Danke 🙂
user109
Super User
22 von 24

Hallo Game0ver,

 

Loge dich im Kundencenter mit deinem Swisscom Login ein.

hier die bebilderte Lösung:

09-06-2014 08-04-27.jpg

 

Gruss User109

 

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Game0ver
Level 1
23 von 24

danke für die schnelle antwort.

 

 

leider komme ich auch mit diesem bild  nicht weiter.

 

 

bei mir ist diese möglichkeit leider nicht vorhanden.

 

auch bei sperrset gehts nicht.

 

 

swisscom.jpg 

 

 

sperrset.jpg

Dani (CH)
Super User
24 von 24

Grundsätzliche eine Frage:

 

- Du stellst eine Frage im Swisscom Forum unter "Festnetz und IP".

 

Willst Du das bei Deinem Festnetz oder unter Deinem Natel sperren?

Game0ver
Level 1
25 von 24
Ach mein fehler wohl.

Beim handy ..
Tschamic
Super User
26 von 24

Für Iphone gibt es etwas, iblacklist. Man muss aber sein HANDY cracken damit das Programm funktioniert und dies ist aber in diesem Forum nicht erwünscht, deshalb stell doch das Handy Nachts ab

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
chrve
Level 5
27 von 24

@Tschamic schrieb:

Für Iphone gibt es etwas, iblacklist. Man muss aber sein HANDY cracken damit das Programm funktioniert und dies ist aber in diesem Forum nicht erwünscht, deshalb stell doch das Handy Nachts ab

 

Tschamic


So ein Quatsch... ein normaler Benutzer sollte NIE NIE NIE sein iPhone cracken... da richtet er mehr

Schaden an, als das es hilft und holt sich allerlei gefährliches (Viren, Würmer Adware, Malware).

 

Bei iOS 7 ist eine Funktion eigebaut, Nummern zu sperren (ist in den Kontakten ganz unten zu finden).

 

Für Anonyme zu Sperren, einen Eintrag machen Name= Anonym und Nummer= +   (nur ein + !)

und diesen dann ganz unten sperren. Schon ist Ruhe.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
chrve
Level 5
28 von 24

So ein Quatsch... ein normaler Benutzer sollte NIE NIE NIE sein iPhone cracken... da richtet er mehr

Schaden an, als das es hilft und holt sich allerlei gefährliches (Viren, Würmer Adware, Malware).

 

Bei iOS 7 ist eine Funktion eigebaut, Nummern zu sperren (ist in den Kontakten ganz unten zu finden).

 

Für Anonyme zu Sperren, einen Eintrag machen Name= Anonym und Nummer= +   (nur ein + !)

und diesen dann ganz unten sperren. Schon ist Ruhe.




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
XT
Level 6
Level 6
29 von 24
Beim iPhone kann man unter Anrufer Info den "Anrufer sperren".

Hier noch ein Link für dich.
http://www.kapo.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/kapo/de/praevention/kriminalitaet/stalking.html
chrve
Level 5
30 von 24

@XT schrieb:
Beim iPhone kann man unter Anrufer Info den "Anrufer sperren".

Hallo ??? habe ich eben oben ^^ geschrieben... 



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
XT
Level 6
Level 6
31 von 24
Immer locker bleiben. Den mittleren Satz habe ich übersehen.
5im
Level 2
Level 2
32 von 24
Das mit dem Nummern sperren geht, jedoch nicht für anonyme Nummern. Der Tipp mit dem + und dem anonymen Kontakt funktioniert nicht, habe dies selbst paar mal ausprobiert - ohne Erfolg.
Mit etwas recherche stellt sich heraus, dass der Trick mit dem + nur vor mit der Vorabversion von iOS 7 funktionierte, später jedoch wieder entfernt wurde.

Bis dato ist es mit einer offiziellen iOS Version nicht möglich anonyme Anrufer zu blockieren.
Xala
Level 2
33 von 24

Eine sehr gute Lösung ist die App tellows (ios und Android), seit ich diese installiert habe, bekomme ich keine Werbeanrufe etc. mehr. Es sind ca. 800 Nummer blockiert.

Nach oben