• Geschlossen

Annahme von externem Anruf auf Handy über Internet box app funktionniert nicht

guho
Level 1
1 von 8

 

Liebe Spezialisten

 

Ich habe eine Internetbox und auf einem Handy (Sony Experia Compact) das "Internet-Box-App" installiert, um externe Anrufe über die Internet-Box zu empfangen.

Alle sonstigen Funktionen (Internetzugang, ...) funktionieren einwandfrei.

Firmware der Internet-Box:  08.01.06/01110

 

Nun habe ich folgende zwei Probleme:

 

1.

Es klingelt bei einem externen Anruf zwar auf dem Handy, aber die Internet-Box-App öffnet sich nicht.

 

2.

Wenn ich dann während dem Klingeln die Internet-Box-App manuell gestartet habe und auf die Seite "Telefonieren" gewechselt habe, kann ich das Telefon nicht entgegen nehmen, da der grüne Button mit dem Telefonhörer nicht reagiert. Es klingelt unaufhörlich weiter. D.h. ich kann weder abheben noch den Anruf stoppen.

 

Wäre sonst eine super App!

Mit bestem Dank für eine Lösungsidee

 

Gruss guho

 

7 Kommentare 7
altair
Level 5
2 von 8
Der AP Part "01110" sieht nicht gut aus.
Versuche den manuell via Router UI 192.168.1.1 zu aktualisieren.

Hier der Link wo du die aktuelle AP FW runterladen kannst:

Wichtig, lade die 08.00.01 als Applikations FW
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...
guho
Level 1
3 von 8

Salü altair

 

Danke für die schnelle Antwort.

 

Bin Deinem Link gefolgt. Hier konnte ich automatisch folgende Firmware herunterladen:

"Aktuelle Firmware (Dezember 2016): 08.01.06"

 

Obwohl ich glaube, dass dies die gleiche Firmware ist, welche schon installiert ist, habe ich diese direkt im Router nochmals zu installieren versucht (d.h. mittels "Firmware-Aktualisierung von einer Datei ausführen").

 

Nach dem Start der Aktualisierung erschien nach wenigen Sekunden aber die folgende Meldung: "Die aktualisierung der Firmware ist fehlgeschlagen"

 

(Nebenbemerkung: Eigentlich sollte doch der Router immer automatisch die neuste Firmware aktualisieren)

 

Ist denn die 08.00.01 neuer?

Was heisst als Applikation FW?

 

Danke und Gruss

 

guho

 

 
 
altair
Level 5
4 von 8
Jetzt verstehe ich, du hast gar keine Internet Box Plus.
das "//01110" hat mich verwirrt.
Demnach hast du eine Internet Box V2 (Turm) oder Standard (Weisse Box)?

In diesem Fall nehme ich an du hast die App und Handy schon mal neu gestartet?
guho
Level 1
5 von 8

 

Habe weisse Internet-Box Standard

und

ja, habe alles schon mal neu komplett herunter und wieder raufgefahren.

guho
Level 1
6 von 8

...aber hat nichts genutzt...

 

Weiss sonst noch jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

 

Danke!

hed
Level 7
Level 7
7 von 8

Versuche es mal mit einem Factory Reset

guho
Level 1
8 von 8

Hoi hed

 

Danke für den Tipp. Habe den Factory Reset auf der Internetbox inzwischen gemacht.

Die einzigen manuelle Einstellungen welche ich dort gemacht habe, dass ich zwei fixe IP's für meine zwei zusätzlichen Acces-Points in der Wohnung zugewiesen habe.

 

Stand:

 

1) Auf meinem iPhone:

Ich kann die Anrufe über die Internetbox-App zwar entgegen nehmen und auch Anfrufe nach draussen starten.

Was immer noch nicht geht: Bei einem Ankommenden Anruf öffnet sich die Oberfläche der Internetbox-App nicht automatisch und man muss während dem klingeln zuerst die App suchen und dann noch zu "Telefon" wechseln, was ziemlich mühsam ist.

 

2) Beim Sony Xperia Compact meiner Frau:

Die Oberfläche der Internetbox-App öffnet sich nicht automatisch (gleich wie oben). Zudem besteht hier das Problem, dass man den Anfruf gar nicht annehmen kann und es unendlich lange weiterklingelt. Der grüne Button ist wie eingefroren.

Den Anfruf kann man auch nicht rauswerfen (ausser man schliesst das ganze Internetbox-App).

 

...nun weiss ich nicht mehr was ich probieren soll --> weitere gute Tipps sind gefragt.

 

Danke schon im Voraus!

 

guho

 

 

Nach oben