Letzte Woche ist ein Service-Monteur der Swisscom gekommen und hat probiert mein YEALINK T48G anzumelden an der Internetbox..Das ist zwar gegangen, nur kann ich leider nur Telefongespräche empfangen aber nicht jemandem anrufen.. Wer hat hier einen Idee?
Wer kennt sich aus mit dem YEALINK..Gruss aus der Innerschweiz 🙂
Hat er die Daten ins Telefon eingeben oder hat er es direkt an den Ausgang der Box angeschlossen ?
Hallo Marcus
Er hat das Telefon direkt an den Internetbox via Wlan verbunden und dann mittels das Softwareprogramm des Telefons programmiert..
Wie soll das möglich sein mit dem WLAN? Das Yealink T48 ist ein IP-Phone mit einer Ethernet-Schnittstelle.
Sorry, du hast recht, er hat das mit Ethernet verbunden...
Anyway, das Phone hat eine Web-GUI, da kommst Du drauf wenn Du im Browser eines PC's der im selben Netz hängt, die IP-Adresse des Phones eingibst.
Dann musst Du die SIP-Credentials welche die IB lokal erzeugt und via GUI der IB herausgelesen werden können an der richtigen Stelle im Phone eintragen.
Allerdings hat es noch unzählige andere Parameter. In der Regel kann man die per Default lassen, gut möglich, dass es aber hier dennoch die eine oder andere Anpassung braucht.
Da hilft nur Manual lesen und herausfinden oder hoffen, jemand hat sich diese Mühe schon gemacht und berichtet hier.
Oder Du kannst eine Reklamation absetzen und verlangen, dass der Techniker der da war und sicher was gekostet hat das richtig stellt.
Hallo spider64
Ich habe auch das Yealink T48G und bei mir funktioniert es.
Du musst auf dem Telefon Gui den Outbound Proxy Server aktivieren und angeben.
Danach kannst du raus telefonieren. auch intern telefonieren geht.
Gruss aus dem Oberland
Hallo Tera12
Ist Swisscom dein Provider?
Vielen Dank für dieses Bild.
Nachdem ich die Outbound Einstellungn erstellt habe, hat der Telefon funktionirt.
Guten Abend,
Dank Deinem Beitrag konnte auch ich mein T46G halbwegs einrichten.
Eingehende Anrufe funktionieren. Danke vielmals.
Aber abgehende Anrufe, da kommt eine Fehlermeldung:
INVITE-Anfrage hat keine...
Leider steht nicht mehr, da der Bildschirm zu klein ist.
Im Register Status steht bei Konto "Registriere" und nicht Registriert. Kann das ein Problem sein?
Den Primären DNS habe ich auf den Router gesetzt. Ist das richtig?
Was könnte das sein?
Der Swisscom Support weiss es leider auch nicht.
Vielen lieben Dank und beste Grüsse
Bei mir hat es dank dieser Liste nachher auch funktioniert.
Vielen Dank, tolle Hilfe.