abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Anmeldung YEALINK T48G an Internetbox; Telefoniert werden geht, telefonieren nicht!

Novice
1 von 14

Letzte Woche ist ein Service-Monteur der Swisscom gekommen und hat probiert mein YEALINK T48G anzumelden an der Internetbox..Das ist zwar gegangen, nur kann ich leider nur Telefongespräche empfangen aber nicht jemandem anrufen.. Wer hat hier einen Idee?

Wer kennt sich aus mit dem YEALINK..Gruss aus der Innerschweiz 🙂

 

13 Kommentare
Super User
2 von 14

Hat er die Daten ins Telefon eingeben oder hat er es direkt an den Ausgang der Box angeschlossen ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
3 von 14

Hallo Marcus

Er hat das Telefon direkt an den Internetbox via Wlan verbunden und dann mittels das Softwareprogramm des Telefons programmiert..

Editiert
Super User hed
Super User
4 von 14

Wie soll das möglich sein mit dem WLAN? Das Yealink T48 ist ein IP-Phone mit einer Ethernet-Schnittstelle.

Novice
5 von 14

Sorry, du hast recht, er hat das mit Ethernet verbunden...

Super User hed
Super User
6 von 14

Anyway, das Phone hat eine Web-GUI, da kommst Du drauf wenn Du im Browser eines PC's der im selben Netz hängt, die IP-Adresse des Phones eingibst.

 

Dann musst Du die SIP-Credentials welche die IB lokal erzeugt und via GUI der IB herausgelesen werden können an der richtigen Stelle im Phone eintragen.

 

Allerdings hat es noch unzählige andere Parameter. In der Regel kann man die per Default lassen, gut möglich, dass es aber hier dennoch die eine oder andere Anpassung braucht.

 

Da hilft nur Manual lesen und herausfinden oder hoffen, jemand hat sich diese Mühe schon gemacht und berichtet hier.

 

Oder Du kannst eine Reklamation absetzen und verlangen, dass der Techniker der da war und sicher was gekostet hat das richtig stellt.

 

Editiert
Contributor
7 von 14

Hallo spider64

 

Ich habe auch das Yealink T48G und bei mir funktioniert es. 

Du musst auf dem Telefon Gui den Outbound Proxy Server aktivieren und angeben.

Danach kannst du raus telefonieren. auch intern telefonieren geht.

 

T48G.jpg

Gruss aus dem Oberland

Novice
8 von 14

Hallo Tera12

Ist Swisscom dein Provider?

Contributor
9 von 14
Ja
Novice
10 von 14

Vielen Dank für dieses Bild.
Nachdem ich die Outbound Einstellungn erstellt habe, hat der Telefon funktionirt.

Contributor
11 von 14

Guten Abend, 

Dank Deinem Beitrag konnte auch ich mein T46G halbwegs einrichten. 

Eingehende Anrufe funktionieren. Danke vielmals.

 

Aber abgehende Anrufe, da kommt eine Fehlermeldung:

INVITE-Anfrage hat keine...

Leider steht nicht mehr, da der Bildschirm zu klein ist.

 

Im Register Status steht bei Konto "Registriere" und nicht Registriert. Kann das ein Problem sein?

Den Primären DNS habe ich auf den Router gesetzt. Ist das richtig?

 

Was könnte das sein?

 

Der Swisscom Support weiss es leider auch nicht.

 

Vielen lieben Dank und beste Grüsse

Contributor
12 von 14
Ich würde das t48g nochmals auf werkeinstellungen zurücksetzen und es nochmals mit den einstellungen auf dem bild probieren. Falls immernoch probleme router neustarten.
Novice
13 von 14

Bei mir hat es dank dieser Liste nachher auch funktioniert.
Vielen Dank, tolle Hilfe.

Contributor
14 von 14
Danke dir. Wichtig ist auch die aktuelle firmware von der herstellerseite laden.