• Geschlossen

Android

compu
Level 3
1 von 5

Könnte mir jemand auf mein Problen eine passende Antwort geben.

Warum bekommen nicht alle die gleichen Update zb.die einen bekommen ein Update die andern nicht ich kenne schon viele die das Android 4.0.4 bereitz seit mehreren Monat haben oder gar 4.1 haben und ich sitze immer noch auf 4.0.3 kriegs weder mit Kies noch OTA zudem habe ich die Frage wen mein Handy bei der Updateinfo zeigt das ich ein Portugal Handy ( PDA:LPD/Phone:LPW/CSC:PLJ (TPH )) habe bekomme ich das Update dan auch aus Portugal heisst das das ich deswegen nich kriege  weil vielleicht Portugal dass nicht rausrückt will oder so weshalb bleibe ich auf dem 4.0.3 sitzen ??
 Ps mein Handy ist ein No Branding

Wie kann das sein das ich seit dem 4.0.3 kein Updatemehr kriege muss ich ein neues kaufen um ein Update zu kekommen.

Kann mir da bitte jemand eine Antwort geben:

lg

4 Kommentare 4
Cruncher
Super User
2 von 5

Was hast du für ein Gerät? Haben deine bekannten das gleiche Gerät? Auch Brandingfree? Wahrscheinlich aber kein Portugisisches Gerät!

 

Von wo hast du denn dein Gerät? Mobilezone?

 

Trotzdem, können wir dir nicht sagen wann oder ob überhaupt ein Update für diese Region freigegeben wird. Da müsstest du beim Hersteller nachfragen oder ein anderes ROM flashen.

compu
Level 3
3 von 5
Sorry habe vergessen mein Handy zu erwähnen also es ist ein Samsung Galaxy S 2 No Branding gekauft damals glaub im Media Markt und die S2 sollten noch nicht so alt sein um kein Update zu erhalten überall steht geschrieben das der Rollout 4.0.4 schon lange stattgefunden hat habe aber immerno 4.0.3.und alle reden schon vom 4.1.
Wie kommt's
Dani (CH)
Super User
4 von 5

Grundsätzlich ist es doch so, dass Du ein Gerät auch selber updaten kannst. Wenn Du sowieso keine Garantie mehr hast, dann kannst Du die aktuellste Version ruckzuck auf 4.1.2 updaten (siehe SamFirmware). Bis jetzt hab ich diverse Geräte selber upgedated und bis jetzt ist noch nie was passiert. Alles läuft wunderbar, wenn Du aber einfach warten willst, bis der Provider Dein Update freigibt, dann kann es sehr lange dauern ...

 

Cruncher
Super User
5 von 5

@compu schrieb:
Sorry habe vergessen mein Handy zu erwähnen also es ist ein Samsung Galaxy S 2 No Branding gekauft damals glaub im Media Markt und die S2 sollten noch nicht so alt sein um kein Update zu erhalten überall steht geschrieben das der Rollout 4.0.4 schon lange stattgefunden hat habe aber immerno 4.0.3.und alle reden schon vom 4.1.
Wie kommt's

Ja, das Galaxy S2 sollte das Update schon erhalten. Trotzdem liegt es an Samsung Portugal das Update freizugeben. Da kann dir weder Swisscom noch wir sagen wann und ob das jemals passieren wird. Wenn du dich traust und wie erwähnt keine Garantie mehr hast, kannst du das scheizer ROM aufspielen. Dann hättest du die neuste Version. Wie das aber funktioniert möchte ich an dieser Stelle hier im Forum nicht diskutieren.

Nach oben