• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Android Update 6.0 auf Sony Xperia Z3 Compact

Daniel Studer
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen,

 

Nach einem Update auf Android 6.0.1 auf einem Sony Xperia Z3 Compact (Bezeichnung D5803) kommt bei einer NICHT-Wlan (LTE, 3G, 2G-Verbindung) jedes mal die Meldung "keine Datenverbindung" und somit geht auch das Internet (Chrome) nicht. Das Telefon funktionert aber.

 

Hat jemand anderes auch so ein Problem?

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Daniel Studer

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
z3 Compact R
Level 1
2 von 10

Hallo zusammen

Nach einem SW-Update auf Andrid 6.01 funktionierte bei meinem Z*Compact die Internet-Verbindung (Mobile DatenÜbertragung) nicht mehr. Lösung: Unter Hilfe Punkt Handy für die Nutzung von E-Mail, MMS und WLAN einrichten anwählen und sich die Konfiguration für den Zugang zusenden lassen.

Aus irgeneinem Grund wird im Gerät beim Update die APN gelöscht was bedeutet das kein Zugang mehr möglich ist.

Wünsche noch einen schönen Tag.

9 Kommentare 9
z3 Compact R
Level 1
2 von 10

Hallo zusammen

Nach einem SW-Update auf Andrid 6.01 funktionierte bei meinem Z*Compact die Internet-Verbindung (Mobile DatenÜbertragung) nicht mehr. Lösung: Unter Hilfe Punkt Handy für die Nutzung von E-Mail, MMS und WLAN einrichten anwählen und sich die Konfiguration für den Zugang zusenden lassen.

Aus irgeneinem Grund wird im Gerät beim Update die APN gelöscht was bedeutet das kein Zugang mehr möglich ist.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Schnaaaz
Level 2
3 von 10
Ahhh hier das selbe ='(
LaunederNatur
Level 4
4 von 10
Merci!
jutzet
Level 2
5 von 10

Vielen Dank!

Hatte das gleiche Problem..

mh123
Level 3
6 von 10

ja da danke ich jetzt schon. Habe das update noch nicht durchgeführt. ich denke da immer lass die anderen zuerst die Fehler feststellen :smileywink:

dstuder68
Level 1
7 von 10

Das Update ging problemlos bis auf den oben genannten Fehler.

 

Gruss

 

Dani

vid
Level 2
Level 2
8 von 10
Wie kann ich das Update installieren? Weder im Xperia Companion noch unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Softwareupdate wird es angeboten. Vielen Dank
Simon.R
Level 1
9 von 10

Hallo zusammen,

 

Würde mich auch interessieren, wie bzw. wann ich das Update installieren kann.

 

Ich habe ein Z3 Compact von der Swisscom, anscheinend gibt es dafür ja schon das Update, wenn man die ersten Einträge hier liest.

Aber bei meinem wird es bisher einfach nicht angeboten.

 

Oder waren die anderen Geräte hier nur Z3 Compact ohne Swisscom-Branding?

 

Besten Dank und Grüße

Simon

 

 

jutzet
Level 2
10 von 10

@Simon.R schrieb:

 

Oder waren die anderen Geräte hier nur Z3 Compact ohne Swisscom-Branding?

 

Besten Dank und Grüße

Simon

 

 


 

Hallo Simon. Ja zumindest bei mir handelt es sich "nur" um ein Z3 Compact OHNE Swisscom-Branding!

Nach oben