• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Android Mobiles Netzwerk tot

Izzy
Level 2
21 von 41

Mein iPhone im Raum Luzern hat auh keine Internetverbindung mehr.... und genau: ein fetter Post auf der Swissom/Bluewin-Homepage oder SMS-Benachrichtigung wäre sehr hilfreich!

Michii
Level 1
22 von 41

"Gehen Sie online, wann und wo Sie wollen." ... oder auch nicht 😃

Andi Graber
Level 1
23 von 41

Ich habe damit einfach die sms an die nummer 444 (meldung: Status) gemeint. diese funktioniert anscheinend auch schon seit längerem nicht mehr.

 

ich finde einfach, man könnte ja schnell eine sms an die kunden schicken und auf das problem hinweisen. Bei einigen Swisscom-Werbungen geht dies ja auch. Ausserdem wüsste man danach wenigstens, dass es Probleme gibt. So wird nun einfach die Hotline in Anspruch genommen und komplett überlastet.

beatchapuis
Level 1
24 von 41

Seit 2 Stunden probiere ich bei meinem iPhone einiges aus... diese Zeit hätte ich mir sparen können! Ich bin auf den mobilen Datenverkehr angewiesen (Mail, Internet)  und Anonnent mit dem teuersten Abo (Natel be free). Da würde ich von Swisscom einiges mehr erwarten! Pannen können passieren - wo gearbeitet wird, passieren Fehler... aber ich würde mindestens einen Hinweis per SMS erwarten!

Schade für Swisscom, welche nicht gerade einen professionellen Eindruck hinterlassen!

 

Hoffen wir doch alle, dass die Panne baldmöglichst behoben wird!

Andy1957
Level 2
25 von 41

Raum Zürich geht auch nichts mehr. :smileymad:

marcus
Super User
26 von 41

Scheint ein Swisscom weites Problem zu sein.

Swisscom TV hat auch eine Störung.

Hups !!

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
uni_hoc
Level 1
27 von 41
Chrigu88
Level 1
28 von 41

aaaha...alles klar 🙂

chrigl
Level 1
29 von 41

Dass die Kunden nicht per SMS/Twitter/Homepage/Whatever auf das Problem hingewiesen werden ist das eine. (Diesbezüglich -20 Karmapunkte für Swisscom)

 

Aber dass im Supportcommunity Forum der Swisscom höchstpersönlich das Problem lang und breit diskutiert wird, und sich dabei noch kein offizieller Swisscommitarbeiter zu Wort gemeldet hat, finde ich noch fast beschämender.

 

Fail.

JanB
Level 5
30 von 41

Liebe Community

 

Seite heute 10:00 Uhr sind Internetverbindungen auf dem Mobilfunknetz nicht möglich. Telefonie und SMS versenden und empfangen auf dem Mobilfunknetz funktionieren. Auch das Festnetz - also Telefonie, Internetverbindungen, Swisscom TV - funktioniert einwandfrei.

Swisscom ist daran, die Störung zu beheben und bittet die Kundinnen und Kunden um Entschuldigung.

 

Mit Gruss

 

JanB

marcus
Super User
31 von 41

Na ja.. Ich glaube um 10 Uhr wurde das Problem eskaliert..

Um 7:30 Uhr war im Raum Bern schon ein Problem.

 

btw. als Feedback nach Innen: Probleme offen kommunizieren und das rechtzeitig. :smileywink:

und ein Statusseite aufschalten.

und ein Popup, Lauftext oder was auch immer, auf der Swisscom-Seite aufschalten.

Erspart einige 1000(10000+ ?) Supportanrufe.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
R. Walther
Level 2
32 von 41

Es war schon vor 10 Uhr nicht möglich.

 

@JanB

Sieht man relativ schnell, wenn man die Posting-Zeiten liest...

JanB
Level 5
33 von 41

Liebe Community

 

Ab 7.30 gab es regionale Teilausfälle, erst um 10 Uhr kam es zum Totalausfall auf dem gesamten Mobilenetz.

 

Mit Gruss

 

JanB

chrigl
Level 1
34 von 41

Sehr geehrter JanB.

 

Vielen Dank für das offizielle Statement. Besser spät als nie.

 

Ich hoffe, Sie leiten unser Anliegen, in Zukunft auf präventive Kommunikation zu setzen, an die entsprechenden Stellen in Ihrem Unternehmen weiter. Kundenservice ist es, was die Swisscom von der Konkurrenz abhebt, und was für mich das einzige Argument war, bei der Swisscom ein Mobiltelefonabonnement zu lösen.

 

freundliche Grüsse: Christian.

joganza
Level 1
35 von 41

Region Basel ist seit spätestens 08:00 tot. Da habe ich es das erste Mal erfolglos probiert.

 

Auch ich würde es begrüssen, wenn auf der SWISSCOM HP ein Hinweis auf den aktuellen Netzstatus zu finden wäre.

 

Der Kundenservice war nämlich auch bei mir das einzige Argument für das relativ teure SWISSCOM Abo. Und diesen Service vermisste ich heute schmerzlich als ich 2 Stunden lang sämtliche Einstellungen probiert, verändert und zurückgestzt habe weil ich dachte der Fehler liegt am Gerät! 

Claudi
Level 1
36 von 41

Ich habe dieses Problem auch...aber erst seit ca. 10.30 Uhr... Raum: Luzern....

 

Ich hoffe, die Swisscom behebt dieses Problem noch heute Nachmittag!!....

Cruncher
Super User
37 von 41

Das darf ja mal passieren! Aber eine Information wäre da echt super.

 

Mindestens auf der Homepage sollte dies aufgeschaltet werden. Ein SMS ist nicht möglich, das ist mir klar, denn dann würde das normale Netz auch noch ausfallen!

 

Ich hoffe, dass es wenigstens eine kleine Entschädigung, mindestens aber eine offizielle Entschuldugung seitens Swisscom gibt!

 

Netzausfällte gibt es halt überall wo Technik ist, auch beim den führenden Unbternehmen!

stony
Level 1
38 von 41

Den Hinweis auf der Swisscom HP gibts inzwischen ...

 

http://de.swisscom.ch/privatkunden

 

Dürftig, ohne weitere Infos und vermutlich erst seit die Kommentare hier und auf anderen Online-Medien überlaufen. :smileysad:

DennisA
Level 4
39 von 41

Hallo zusammen

 

Die betroffenen Systeme fahren jetzt wieder hoch. Voraussichtlich dauert es noch mehrere Stunden, bis sich die Situation beim mobilen Internet wieder normalisiert hat.

 

Wir bitten um Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Festnetzdienste sind von der Störung nicht betroffen und können einwandfrei genutzt werden.

 

Lg DennisA.

DennisA
Level 4
40 von 41

Liebe Community

 

Seit ca. 16.15 Uhr ist die Störung auf dem mobilen Datennetz behoben. Das mobile Internet kann also wieder vollumfänglich genutzt werden. In den nächsten Stunden wird jedoch ein erhöhter Datenverkehr erwartet, was zu einer Beeinträchtigung des Dienstes führen kann.

 

Swisscom bittet die betroffenen Kundinnen und Kunden um Entschuldigung und bedauert die Unannehmlichkeiten. Weiterhin viel Spass beim Surfen!

 

Freundlicher Gruss

DennisA.

Nach oben