• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Android Mobiles Netzwerk tot

Horteo
Level 1
1 von 41

Hallo zusammen,

 

Seit heute morgen habe ich mit Android kein Mobiles Netzwerk mehr. Telefon, sms etc geht noch.

 

Allerdings kann er keine GPRS  Verbindung mehr herstellen.

 

Ich habe nichts verändert (wirklich^^). Die Einstellungen sollten stimmen gemäss Hilfesite

 

Wer Ideen, oder selbes Prob?

 

Handy ist HTC Desire

 

Raum Luzern

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DennisA
Level 4
40 von 41

Liebe Community

 

Seit ca. 16.15 Uhr ist die Störung auf dem mobilen Datennetz behoben. Das mobile Internet kann also wieder vollumfänglich genutzt werden. In den nächsten Stunden wird jedoch ein erhöhter Datenverkehr erwartet, was zu einer Beeinträchtigung des Dienstes führen kann.

 

Swisscom bittet die betroffenen Kundinnen und Kunden um Entschuldigung und bedauert die Unannehmlichkeiten. Weiterhin viel Spass beim Surfen!

 

Freundlicher Gruss

DennisA.

40 Kommentare 40
AndyMt
Level 3
2 von 41

Ja, genau das gleiche Problem, XPERIA X8.

amupiu
Level 1
3 von 41

hoi zusammen

 

bei meinem iPhone habe ich auch keine netzverbindung, keine 3G und GPRS! raum solothurn. sonst noch jemand der keine verbindung hat??

 

gruss

amupiu

Andi Graber
Level 1
4 von 41

Hallo

 

Habe das selbe Problem mit meinem IPhone 4. Seit heute morgen kann ich damit nicht mehr aufs Internet zugreifen. Kommt jedes mal die Meldung, dass das Mobile Datennetzwerk nicht aktiviert sei. In den Einstellungen ist dies jedoch aktiviert.

 

 

Gruss Andi

 

PS: Ebenfalls Raum Solothurn

AndyMt
Level 3
5 von 41

Bei mir Raum Bern

Andi Graber
Level 1
6 von 41

Beim Kollegen geht es auch nicht. Raum Aargau

suisse
Level 8
7 von 41

Zürich auch.

 

Swisscom Hotline scheint auch ziemlich busy.... schwach, dass beim Anruf nicht automatisch auf ein Problem hingewiesen wird!

AndyMt
Level 3
8 von 41

Hier in der Firma funktioniert es bei gar keinem. Die Manager sind am rotieren ;)...

cyfly
Level 1
9 von 41

Bei mir funktioniert es auch nicht. Bern Stadt

cyfly
Level 1
10 von 41

Ich habe gerade von einem Kollegen der in der Swisscom arbeitet gehört das sie an einer riesen Umstellung sind betreffend eines Events oder sowas in der Art..genaueres konnte er mir aber auch nicht sagen..

Müssen wohl warten bis es wieder funktioniert

Menaxerius
Level 2
11 von 41

Bei uns auch. Zug

roowie
Level 1
12 von 41

Das ist aber für den grössten Schweizer Mobilanbieter nicht gerade professionell. Wenn man zudem noch in betracht zieht, dass auch die Statusabfrage (SMS an 444) seit ca. einer Woche nicht mehr funktioniert, muss man das ganze sogar als sehr amateurhaft erachten.

Andi Graber
Level 1
13 von 41

beim senden der statusmeldung an 444 erhalte ich die meldung, dass der service während den nächsten tagen nicht zur verfügung steht.

da ist wohl wirklich etwas im gange, dass das gesamte datennetzwerk lahmlegt.

Schade nur, dass man nicht auf so etwas hingewiesen wird. aber was solls :smileywink:

roli1305
Level 1
14 von 41
Raum St. Gallen. Gleiches Problem.
Quadro62
Super User
15 von 41

Im Fricktal dasselbe!

Kommt dazu das ich am Wochenende auch dauernd immer wieder Ausfälle mit dem Wi-Fi hatte!!

Meine Kollegin, die ganz wo anders wohnt hatte das Problem auch, konnte also nicht an meinem Handy liegen.

Zumal gestern bei mir zu Hause wieder alles funktionierte!!

Was ist blos mit denen los.

Bezahlen wir diesen Monat keine Abbogebühren? 😉

basileus
Level 2
16 von 41

Basel - auch tot!

Andi Graber
Level 1
17 von 41

Schön wäre es 🙂

 

Auf Blick online ist auch schon ein kurzer Bericht aufgeschaltet:

 

Offenbar erleidet die Swisscom auf ihrem GPRS-Netz derzeit einen Totalausfall. Für die Kunden des Telefondienst-Anbieters bedeutet dies: Bis auf Weiteres kann vom Handy aus nicht aufs Internet zugegriffen werden. Auch die mobilen E-Mail-Dienste sind davon betroffen.

Der Mediendienst von Swisscom ist derzeit nicht erreichbar. Beim Kundendienst wird bestätigt, dass es ein schweizweites Problem mit dem GPRS-Netz gibt. Die Dauer der Störung sei unbekannt.

Quadro62
Super User
18 von 41

Swisscom sollte sich mal sehr dringend überlegen einen Ort zu kreiren, wo sie ihre Probleme und Störungen publizieren können. Es gäbe doch viele Möglichkeiten!

HP von Bluewin.ch und/oder Swisscom.ch

Telefon 0800 800 800!!

Dann ein einmaliges SMS 333 mit der Info wo das man bei Störungen nachschauen könnte und gut ist!

Das sollte doch relativ einfach und machbar sein. Bei uns im Geschäft funktioniert das ja auch tadellos.

 

Sie (die Swisscom) könnten sich eine Menge Ärger ersparen wenn sie das irgendwo ihre Fehler kunt tun und genauer informieren.

Auch lästige Anrufe bei der Hotline die diese dann nur verstopfen würden sicher weniger!!

 

Quadro62
Super User
19 von 41

Andi Graber schreibt: "Auf Blick online ist auch schon ein kurzer Bericht aufgeschaltet:"

 

Ja genau um das geht es. Warum muss man das von Blick erfahren und wird nicht von Swisscom informiert?

DAS finde ich ein wenig krass!

 

Da müssen sie noch gewaltig an ihrem Image arbeiten!

pepe26
Level 1
20 von 41

Ehhm lese ich das richtig, Swisscom hat keine Statusmeldungs-Seite??? Ist ja eine Riesenfrechheit, wenn dem so ist.

Nach oben