Hallo zusammen,
Seit heute morgen habe ich mit Android kein Mobiles Netzwerk mehr. Telefon, sms etc geht noch.
Allerdings kann er keine GPRS Verbindung mehr herstellen.
Ich habe nichts verändert (wirklich^^). Die Einstellungen sollten stimmen gemäss Hilfesite
Wer Ideen, oder selbes Prob?
Handy ist HTC Desire
Raum Luzern
Liebe Community
Seit ca. 16.15 Uhr ist die Störung auf dem mobilen Datennetz behoben. Das mobile Internet kann also wieder vollumfänglich genutzt werden. In den nächsten Stunden wird jedoch ein erhöhter Datenverkehr erwartet, was zu einer Beeinträchtigung des Dienstes führen kann.
Swisscom bittet die betroffenen Kundinnen und Kunden um Entschuldigung und bedauert die Unannehmlichkeiten. Weiterhin viel Spass beim Surfen!
Freundlicher Gruss
DennisA.
Ja, genau das gleiche Problem, XPERIA X8.
hoi zusammen
bei meinem iPhone habe ich auch keine netzverbindung, keine 3G und GPRS! raum solothurn. sonst noch jemand der keine verbindung hat??
gruss
amupiu
Hallo
Habe das selbe Problem mit meinem IPhone 4. Seit heute morgen kann ich damit nicht mehr aufs Internet zugreifen. Kommt jedes mal die Meldung, dass das Mobile Datennetzwerk nicht aktiviert sei. In den Einstellungen ist dies jedoch aktiviert.
Gruss Andi
PS: Ebenfalls Raum Solothurn
Bei mir Raum Bern
Beim Kollegen geht es auch nicht. Raum Aargau
Zürich auch.
Swisscom Hotline scheint auch ziemlich busy.... schwach, dass beim Anruf nicht automatisch auf ein Problem hingewiesen wird!
Hier in der Firma funktioniert es bei gar keinem. Die Manager sind am rotieren ;)...
Bei mir funktioniert es auch nicht. Bern Stadt
Ich habe gerade von einem Kollegen der in der Swisscom arbeitet gehört das sie an einer riesen Umstellung sind betreffend eines Events oder sowas in der Art..genaueres konnte er mir aber auch nicht sagen..
Müssen wohl warten bis es wieder funktioniert
Bei uns auch. Zug
Das ist aber für den grössten Schweizer Mobilanbieter nicht gerade professionell. Wenn man zudem noch in betracht zieht, dass auch die Statusabfrage (SMS an 444) seit ca. einer Woche nicht mehr funktioniert, muss man das ganze sogar als sehr amateurhaft erachten.
beim senden der statusmeldung an 444 erhalte ich die meldung, dass der service während den nächsten tagen nicht zur verfügung steht.
da ist wohl wirklich etwas im gange, dass das gesamte datennetzwerk lahmlegt.
Schade nur, dass man nicht auf so etwas hingewiesen wird. aber was solls :smileywink:
Im Fricktal dasselbe!
Kommt dazu das ich am Wochenende auch dauernd immer wieder Ausfälle mit dem Wi-Fi hatte!!
Meine Kollegin, die ganz wo anders wohnt hatte das Problem auch, konnte also nicht an meinem Handy liegen.
Zumal gestern bei mir zu Hause wieder alles funktionierte!!
Was ist blos mit denen los.
Bezahlen wir diesen Monat keine Abbogebühren? 😉
Basel - auch tot!
Schön wäre es 🙂
Auf Blick online ist auch schon ein kurzer Bericht aufgeschaltet:
Offenbar erleidet die Swisscom auf ihrem GPRS-Netz derzeit einen Totalausfall. Für die Kunden des Telefondienst-Anbieters bedeutet dies: Bis auf Weiteres kann vom Handy aus nicht aufs Internet zugegriffen werden. Auch die mobilen E-Mail-Dienste sind davon betroffen.
Der Mediendienst von Swisscom ist derzeit nicht erreichbar. Beim Kundendienst wird bestätigt, dass es ein schweizweites Problem mit dem GPRS-Netz gibt. Die Dauer der Störung sei unbekannt.
Swisscom sollte sich mal sehr dringend überlegen einen Ort zu kreiren, wo sie ihre Probleme und Störungen publizieren können. Es gäbe doch viele Möglichkeiten!
HP von Bluewin.ch und/oder Swisscom.ch
Telefon 0800 800 800!!
Dann ein einmaliges SMS 333 mit der Info wo das man bei Störungen nachschauen könnte und gut ist!
Das sollte doch relativ einfach und machbar sein. Bei uns im Geschäft funktioniert das ja auch tadellos.
Sie (die Swisscom) könnten sich eine Menge Ärger ersparen wenn sie das irgendwo ihre Fehler kunt tun und genauer informieren.
Auch lästige Anrufe bei der Hotline die diese dann nur verstopfen würden sicher weniger!!
Andi Graber schreibt: "Auf Blick online ist auch schon ein kurzer Bericht aufgeschaltet:"
Ja genau um das geht es. Warum muss man das von Blick erfahren und wird nicht von Swisscom informiert?
DAS finde ich ein wenig krass!
Da müssen sie noch gewaltig an ihrem Image arbeiten!
Ehhm lese ich das richtig, Swisscom hat keine Statusmeldungs-Seite??? Ist ja eine Riesenfrechheit, wenn dem so ist.