abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Android Mail Ordner stimmen nicht mit Swisscom Ordnern überein...

Highlighted
Level 3
1 von 2

Hallo Community

 

Ich habe auf mehreren Android Telefonen (Samsung) die Erkenntnis gemacht, dass diverse Mail-Ordner nicht mit dem entsprechenden Ordner im Swisscom Webmail übereinstimmen.

 

Beispiel Ordner für gesendete Mails:

Ordner im Swisscom Mail = Sent Items

Ordner im Android Mail = Sent

 

Beispiel für Ordner Spam:

Ordner im Swisscom Mail = Spam

Ordner im Android Mail = Unwanted

 

Ich weiss nun nicht, wer hier den Standard verlässt (Swisscom oder Android). Leider scheint im Android im Gegensatz zum iPhone auch keine Möglichkeit vorhanden zu sein, die voreingestellten Ordner für gesendete Mails und Spam anzupassen.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit (seitens Swisscom oder Android), dass die Mails korrekt abgelegt werden? Sprich, dass die Ordner im Webmail und auf dem Android übereinstimmen?

 

Danke für die Antworten

 

phinel

 

1 Kommentar
Highlighted
Level 2
2 von 2

Hallo phinel

 

Einen Standard für die Benennung dieser Ordner gibt es nicht. Beispielsweise wechselt Outlook sogar die Namensgebung, wenn die Sprache umgestellt wird.
Im Gegensatz zur iOS Mail App, kennt die Mail-App von Samsung leider keine manuelle Ordnerzuordnung, um das Problem beheben.

Um Mails auf der Samsung Mail App zu sehen, welche aus unserem Webmail versendet wurden, muss auf „Alle Ordner anzeigen“ und dann “Sent Items“ gedrückt werden. Auf Webmail wiederum kann man versendete Mails aus der Samsung Mail App über „Meine Ordner“ und dann „Sent“ einsehen.

Alternativ kann eine Mail-App eines Drittanbieter benutzt werden, welche über eine manuelle Zuordnung der Ordner verfügt. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Nach oben