• Geschlossen

Android 6 Marshmallow - MMS download funktioniert nicht mehr

sandee80
Level 1
1 von 9

Moin zusammen

 

Habe mein Nexus 6 vor ein paar Tagen auf Android 6.0 - Marshmallow upgedatet. Seit dem funktioniert der MMS-Dienst nicht mehr. Kommt eine rein, wird sie nicht rungergeladen "download fehlgeschlagen. Beim senden einer MMS steht zuerst "wird gesendet" Danach erscheint "Nachricht wurde nicht gesendet.


Habe weder beim Freund Google noch hier im Forum was gefunden. Kann jemand helfen???

 

Viele Grüsse

Sandra

8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@sandee80 schrieb:

Moin zusammen

Habe mein Nexus 6 vor ein paar Tagen auf Android 6.0 - Marshmallow upgedatet. Seit dem funktioniert der MMS-Dienst nicht mehr. Kommt eine rein, wird sie nicht rungergeladen "download fehlgeschlagen. Beim senden einer MMS steht zuerst "wird gesendet" Danach erscheint "Nachricht wurde nicht gesendet.

Habe weder beim Freund Google noch hier im Forum was gefunden. Kann jemand helfen???

Viele Grüsse

Sandra


Hast Du schon probiert den MMS Dienst von Hand einzurichten ?

 

https://www.o2online.de/hilfe/handyhilfe#/motorola/google-nexus-6/usecase/mms/manuelle-konfiguration...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
sandee80
Level 1
3 von 9
ich finde die swisscom einstellungen fürs nexus 6 niergendwo. und dein link ist ja von 02.de
WalterB
Super User
4 von 9

@sandee80 schrieb:
ich finde die swisscom einstellungen fürs nexus 6 niergendwo. und Dein Link ist ja von 02.de

Dann musst Du diese bei Swisscom anfordern ! Der Link war mehr eine Info wie man vorgeht.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samy
Level 3
5 von 9

Du kannst es mit den allgemeinen Einstellungen probieren.

 

Name:Swisscom MMS
APN:event.swisscom.ch
Proxy:leer lassen
Port:leer lassen
Nutzername:leer lassen
Passwort:leer lassen
Server:leer lassen
MMSC:http://mms.natel.ch:8079
MMS-Proxy:192.168.210.2
MMS-Port:8080
MMS-Protokoll:WAP 2.0
MCC:228
MNC:01
Authentifizierungstyp:leer lassen
APN-Typ:mms


Das habe ich hier gefunden:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/e-mail-einrichten-reparieren.html

Bei Mobile / Servereinstellungen

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
sandee80
Level 1
6 von 9

Danke. Die Einstellungen sind so hinterlegt.
Vor Android 6 hat dies so auch funktioniert. Und jetzt nicht mehr.

 

 

Samy
Level 3
7 von 9

Hast du bereits das offizielle Android 6? Bei Betas usw. funktioniert nicht alles. 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
sandee80
Level 1
8 von 9

Jupp, ist die offizielle version, das update hat es automatisch angezeigt. die nexus handys werden ja viel früher mit den android-updates bedient.

Samy
Level 3
9 von 9

Das mobile Internet geht? Mach mal einen Reset, vielleicht ist da was nicht sauber installiert. Sonst weiss ich auch nicht... 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Nach oben