• Geschlossen

Android 6 Marshmallow Galaxy S6 Edge verfügbar!!!

fugu72
Level 1
21 von 34

ok ich habe es bei MobileZone gekauft in Schönbühl aber ohne Vertrag, ich wusste es nicht dass die dann 2 versciedene Geräte haben, mit und ohne Vertrag...

whoever
Level 5
22 von 34
Das Gerät ist hardwaretechnisch komplett identisch - und üblicherweise gibt es auch bei der Software kaum /keine Differenzen (ausser ein paar Swisscomspezisische Einstellungen und das Logo beim Start)
pbch
Level 3
23 von 34

Schon unglaublich. Bis heute immer noch nix mit Android 6 auf meinem Galaxy s6 Edge. Samsung sind echt geile Geräte aber das Problem, jeweils ein aktuelles Betriebssystem auf dem Gerät zu haben, dass wird aber sowas von überhaupt nicht in den Griff gekriegt. Schade.

whoever
Level 5
24 von 34
Schon unglaublich, wie wichtig das den Leuten scheint. Dein Smartphone ist heute noch genauso gut, wie beim Kaufzustand.
pbch
Level 3
25 von 34
So ein Quatsch! Apps und Möglichkeiten werden weiterentwickelt und mein Navi dass ich vor 2 Jahren gekauft habe wäre ohne Updates auch ein Witz!
whoever
Level 5
26 von 34
hahaha - das ist (sorry die Wortwahl) ein ziemlich dämlicher Vergleich :D. Warum kommst du nicht noch mit dem typischen Auto und Hitler-Vergleich ;)?

Zum sachlichen:
1. Gibt es auch weiterhin App-Updates
2. Ist eine vorhergehende App-Version ebenfalls durch ein Update nicht besser
3. Lollipop bleibt Lollipop. Da ist sch****egal, ob es ein Marshmallow-Update gibt oder nicht
4. Wenn du wirklich so update-geil bist, dann hast du eine echte Fehlentscheidung beim Kauf gemacht (und seit dem Galaxy S2 ist die Problematik bekannt....)
5. Bekommst du auf deinem Smartphone auch tatsächlich aktuellere Karten (und selbst wenn nicht...)
6. Was in aller Welt wäre denn vergleichbar an den Neuigkeiten von Marhsmallow, welches mit der Aktualität (bzw. tatsächlicher Veraltung) von Karten mithalten könnte 🙂 ?

usw... - ich bleibe dabei: Alles halb so tragisch.
Fazit: Entweder ist dir etwas wichtig, was keine Relevanz hat - oder aber es ist dir wichtig und du hast eine falsche Kaufentscheidung getroffen. Jetzt Samsung einen Vorwurf zu machen für etwas, das bereits beim Kauf bekannt war, ist schwach...
Sc00by
Level 2
27 von 34

einen sachlichen Punkt habe ich noch :smileyhappy:

wenn dir die OS-Updates so wichtig sind hättest du dir eines von der Swisscom kaufen sollen, die haben letzte Woche schon das zweite Marshmallow Update erhalten :smileyvery-happy:

pbch
Level 3
28 von 34
Ein ganz schlauer. OK Du hast ja recht. Vollständig natürlich.
Aber eben... es gibt auch Apps die Funtionen nutzen, die jeweils erst mit der neusten Version OS möglich sind. aber das wirst du sicher auch wissen oder verneinen. Lassen wir das... Ich wundere mich ja nur, dass wir warten und warten und warten während andere Länder längst geupdatet haben.
whoever
Level 5
29 von 34

Dann darfst du dich gerne direkt bei Samsung beschweren :)? Siehe www.samsung.ch

Welche neuen Funktionen von Marshmallow werden von Apps genutzt? (Rechteverwaltung ;)? Dann roote doch dein Gerät und setze es selbst um :)?)

 

EDIT: Und selbstverständlich bedanke ich mich von ganzem Herzen für das Kompliment. Da ich durch meine Wortwahl ganz sicher nicht als freundlich gelten werde bei diesem Post, schätze ich es umso mehr, wenn du zumindest als schlau empfunden hast :D.

PS: Für die Ironie-Resistenten: Das war nicht ganz ernst gemeint

pbch
Level 3
30 von 34

@Sc00by

Mein Gerät IST von Swisscom. Direkt von dort erhalten über Vertragsverlängerung. Aber trotzdem ohne Swisscom-Branding. Wieso auch immer.

pbch
Level 3
31 von 34

Hallo Leute

 

Was jemand ob ich mit meinem Gerät ( http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G925F/AUT/ ) überhaupt noch Android 6 erwarten kann oder ob dies gar nicht mehr (wieso auch immer...) verfügbar sein wird?

 

Danke

whoever
Level 5
32 von 34
Diese Frage kann dir hier ganz sicher niemand beantworten (und selbst von der Swisscom selbst könnte das wahrscheinlich kein einziger Mitarbeiter beantworten). Einzig Samsung Schweiz kann die Frage beantworten, am besten mal da nachfragen? (Ich hätte aber wenig Hoffnung auf eine brauchbare Antwort).
Nach meiner Einschätzung ist es durchaus wahrscheinlich, dass das Gerät noch Marshmallow bekommen wird - das kann aber in ungünstigen Fälle noch mehrere Monate dauern. Für Update-Verrückte empfiehlt sich weiterhin die Nexus-Reihe. (Mal schauen, was mit Android N geschehen wird).
pbch
Level 3
33 von 34

So. Endlich.

Nach meiner Anfrage bei Samsung (ja, es wird schnon kommen, aber wann kann ich Ihnen nicht sagen...) ist nun - seit Samstagmorgen - Android 6 auch auf meinem Galaxy S6 Edge 128MB Betreiber: Swisscom (aber ohne Branding) angekommen. Cool!

 

Gerät lässt sich spürbar flüssiger bedienen. Akkulaufzeit +/- gleich (schlecht).

whoever
Level 5
34 von 34
Bei mir hat es einen riesigen Sprung in der Akkulaufzeit gegeben - und zwar insbesondere während der inaktiven Zeit des Smartphones (es verliert über Nacht deutlich weniger Akku, bzw. während anderen inaktiven Zeiten)
Nach oben