• Geschlossen

Android 6 Marshmallow Galaxy S6 Edge verfügbar!!!

Albatros
Level 1
1 von 34

Ich habe soeben manuell nach Updates gesucht und es hat das Marshmallow 6.0 Update gefunden!

 

bin gerade am Installieren...

33 Kommentare 33
user109
Super User
2 von 34

@Albatros und funktionierts ???

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Albatros
Level 1
3 von 34

Bis jetzt läuft das neue Betriebssystem sehr gut. Nur ein einziges App hat noch ein wenig Mühe.

 

Ob VoLTE im Swisscom Netz jetzt stabil ist, wird sich noch zeigen. Mich dünkt, die Systemperformance ist noch flüssiger geworden.

user109
Super User
4 von 34

Vielen Dank für deine Rückmeldung

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Stephan_76
Super User
5 von 34

Hallo @Albatros

Darf ich fragen wieviel Speicher Du hast?


Bei meinem S6 Edge ist noch nix verfügbar (128 GB Version) bei meinem Vater hingegen konnte ich gestern das Update durchführen (32 GB Version)

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
FlySmurf
Super User
6 von 34

Hab auch ein Edge mit 32 GB. Update kommt noch nicht

Albatros
Level 1
7 von 34

Ich habe die 64GB Version.

Stephan_76
Super User
8 von 34

Danke für die Antworten

Da heisst es wohl abwarten und Tee trinken

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
whoever
Level 5
9 von 34
Kleiner Tipp: Die Upgrades sind meist via KIES früher verfügbar, als via OTA. Darum: Am besten via KIES probieren, wenn man ungeduldig ist 😉 .
Stephan_76
Super User
10 von 34

@whoever schrieb:
Kleiner Tipp: Die Upgrades sind meist via KIES früher verfügbar, als via OTA. Darum: Am besten via KIES probieren, wenn man ungeduldig ist 😉 .

Kies wollte ich ausprobieren. Da kam aber folgende Meldunng:

warnung.jpg

Unter Smart Switch ist kein Update verfügbar. Und laut http://live.samsung-updates.com/ ist für das Model SM-G925F auch kein 6.0 verfügbar. Da übe ich mich mal in Geduld.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
gustavos
Level 1
11 von 34

Auch 64: Nix

War bei meinem Note 2 auch so, kenne noch einen mit diesem Problem (note 2 jetzt normales Galaxy). Swisscom gibt uns anscheinend grundsätzlich kein Update und nun fällt auch noch Kies weg.

Da fragt man sich langsam ob man Swisscom oder Samsung wechseln soll.

pbch
Level 3
12 von 34

Hallo Zusammen

 

Wie ist hier der Stand?

Mein Galaxy S6 Edge (SM-925F) ohne Branding hat noch immer Android 5.1.1

 

Muss ich immer noch warten oder mache ich etwas falsch, dass ich Android 6 nicht erhalte?

 

DANKE!

pbch

Sc00by
Level 2
13 von 34

Der Stand der offiziell verfügbaren Firmwares für dein Gerät findest du hier:

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G925F/

 

Hat nichts mit der Swisscom zu tun.

Samsi
Super User
14 von 34
Hallo

Nein, du kannst nur abwarten und Tee trinken. Ein Freund von mir hat das normale S6 und auch noch kein Update. Muss aber schon sagen, dass Samsung in der Schweiz mit den freien S6 Modellen sehr viel Zeit für das Marshmallow-Update lässt.
pbch
Level 3
15 von 34
DANKE. Aber meine G925FXXU3QOJL bzw. G925FXXU3C0I9 finde ich da schon gar nicht..?
Sc00by
Level 2
16 von 34

Du musst das Land auswählen (Switzerland AUT), dann kannst du die Firmware sehen.

fugu72
Level 1
17 von 34

Ich habe immer noch kein udate !! ( Samsung S6 edge G925FXXU3COI9) weiss nicht was ich machen soll ??

Sc00by
Level 2
18 von 34

Abwarten :smileywink:

fugu72
Level 1
19 von 34

na ja ok...übrigens was bedeutet AUT ? meisten Handy sind AUT in der schweiz oder liegt nur daran dass ich es ohne vertrag gekauft habe ? oder was ?

whoever
Level 5
20 von 34
Müsste daran liegen, wo du es gekauft hast (und evtl noch mit welchem Vertrag).
Nach oben