• Geschlossen

Android 5.0 Lollipop

lenoxx
Level 2
121 von 148
Hallo Hunzi

Ja es ist tatsächlich ein Update reingeflattert

^^Y^^

und heute hab' ich ausserdem noch Geburtstag 😉

Schönen Tag Euch Allen ! Geniesst die Galaxien....
Tux0ne
Level 9
122 von 148
Ja das Update konnte man schon vorgestern herunterladen.
Danke @Hunzi das du doch noch einen Unterschied gefunden hast 😉
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Hunzi
Level 1
123 von 148
@lennox na dann Happy Birthday 😆!!
@Tux0ne ist halt das was mich am meisten gestört hat... die dämliche Einstellung mit den "Unterbrechungen"! Der Rest läuft bei mir nicht so schlecht ☺
lenoxx
Level 2
124 von 148
Danke Hunzi 😉
DJ Ronny
Level 2
125 von 148

Bin im moment in Budapest, hat mir gestern Lollipop version 5.0.2 aufs 901 gehauen. Ist Update in der Schweiz ofiz. Drausen? Oder hats mir von Ungarn was draufgeladen??? Ps. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

 

Rowtag
Level 2
126 von 148

Es gibt doch noch Wunder 🙂 Scheint das offizielle zu sein, danke für die Info Ronny!

Hunzi
Level 1
127 von 148

Super, danke :smileyhappy: !! Hast du schon Unterschiede zur aktuellen Version entdeckt?

DJ Ronny
Level 2
128 von 148
Danke für die Info. Bin nicht sicher gewesen obs ne ofizielle ist oder nicht. Da Ungarn das Lolli schon seit 2 monaten hat.
DJ Ronny
Level 2
129 von 148

Kann noch nicht viel sagen. Hab im moment das gefühl das die Akulaufzeit kürzer ist.

Kann aber auch sein das es durch die viele Wifi i der ganzen Stadt zur kürzeren Laufzeit kommt. 

An jeder ecke ein öffentliches Wifi. Allso Budapest ist in sachen Wifi Spitzenreiter!!!

LG aus Budapest mit Lollipop 5.0.2 auf Samsung S5 plus 901

Flo_1191
Level 1
130 von 148
servus!

ich hab auf meinem s5 plus gm-901f seit dem update massiv funktionsstörungen.. apps lassen sich mit 2-3min verzögerung starten, stürzen ab oder das handy überhitzt sich zu sehr, dass es kaum noch nutzbar ist..

hat schon wer erste erfahrungen damit?
lg Florian
Rowtag
Level 2
131 von 148
Nein, bei mir läuft alles wie gewohnt.
Versuche sonst mal n backup zu machen, einen hard reset und dann mal die daten wieder aufspielen.
Flo_1191
Level 1
132 von 148
 
Hunzi
Level 1
133 von 148

Also ich hab sogar das gefühl es läuft alles etwas flüssiger :smileyvery-happy: ! vielleicht auch nur einbildung.. Auf jeden Fall ist jetzt VoLTE oder wie das heisst integriert. Ansonsten bis jetzt nicht vile neues 😉

bonsaipit
Level 2
134 von 148

Hallo Hunzi.

Was ist Volte ?

 

Habe das Teil geupdatet.

Bei mir läuft alles sehr gut.

 

Die Programme oder Apps ,die ich nie wollte,habe ich zum 2 ten Mal deinstalliert oder deaktiviert.

 

Soweit alles OK

 

POGO 1104
Super User
135 von 148

@bonsaipit schrieb:

 

Was ist Volte ?


Advanced Calling bis Ende Jahr auf immer mehr Geräten verfügbar

Mit VoLTE telefonieren Kunden mit entsprechenden Smartphones direkt über das 4G/LTE-Netz und nicht mehr wie bisher über das 3G- oder 2G-Netz. Dies bringt eine Reihe von Vorteilen für die Kunden. So profitieren sie von einer konstant hohen Surfgeschwindigkeit, auch während eines Telefonats. Der Rufaufbau wird stark beschleunigt und dauert vom Wählen einer Nummer bis zum Klingeln beim Gesprächspartner lediglich zwei bis drei Sekunden. Das darauffolgende Telefonat ertönt in bester Sprachqualität – als würde der Gesprächspartner direkt neben einem stehen. Weiter schont die neue Technologie auch den Handy-Akku der Kunden. Das Handy bleibt dauerhaft im 4G/LTE Netz und spart damit Energie. Ebenfalls praktisch: Bei einem eingehenden Anruf wird der Name des Anrufers angezeigt, sofern dieser im öffentlichen Verzeichnis eingetragen ist.

Um von VoLTE profitieren zu können brauchen Kunden ein 4G/LTE-fähiges Gerät der neusten Generation. Zum Start können Kunden mit einem Samsung Galaxy S5 über das 4G/LTE-Netz telefonieren. Im Verlauf des zweiten Halbjahres folgen mit den Software Updates der Hersteller auch die Geräte von Apple, HTC, Huawei, Microsoft, Samsung und Sony. Swisscom informiert alle Kunden per SMS, die in den Genuss von „Advanced Calling“ kommen.

Quelle:

https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2015/06/20150610-MM-Startschuss-4G-LTE-Telefo...

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
bonsaipit
Level 2
136 von 148
Danke für die umfassende Info.
Muss ich da an meinem S5 etwas in den Einstellungen ändern oder funktioniert das automatisch ?
Gruss bonsaipit
bebbi_71
Level 1
137 von 148

Hallo und Guten Abend

Seit 17. Juli habe ich auf meinem Samsung S5 Lollipop 5.0.2.

Seitdem habe ich einen sehr hohen Akkuverbrauch, habe diverse Tipps und Tricks mit Google's HIlfe angewendet, gestern sogar alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....nix nada.... immer noch hoher Akkuverbrauch.

 

Ueber SAmsung HP-Chat bekam ich nur die Antwort, das sei sehr komisch, ob ich eine Antivirus App hätte, ich soll die mal drüber laufen lassen. Habe ich nun heute abend auch gemacht, aber immer noch keine positive Veränderung festgestellt. es wurde auch nix gefunden.

 

Wer hat mir noch den ultimaten Tipp?
Danke im Voraus!è

robert_muench
Level 1
138 von 148
Habe 5.0.1 auf meinem S5 (wie bekomme ich eigentlich 5.0.2? Via Softwareupdate kommt nichts) und mein S5 is quasi nicht mehr zu gebrauchen.
  • Total langsam mit hängern,
  • läuft manchmal extrem heiss
  • obwohl ich nichts gestartet habe bzw. alle Apps beendet habe, sind dann wieder X am laufen etc.

Micht nervt das Ding total an. Hard-Reset muss ich noch probieren, ich habe keiner Lust mit dieser blöden Samsung Kies Software zu hantieren. Total unpraktisches Zeugs.

 

Wenn das nichts bringt, war es mein letztes Android Phone. Ich will keine Firckellösung sondern etwas was funktioniert.

 

hed
Level 7
Level 7
139 von 148

Naja, beim Apfel ist es auch nicht viel besser. Da darfst Du Dich mit dem iTunes rumschlagen, das zumindest in der Windows-Version auch seine Probleme hat.

 

Immerhin hat Apple die Upgrade-Geschichte viel besser im Griff. Da kommt am Tag X genau ein Release für alle Phones und Pads raus, der meist über mehrerer Generationen retour kompatibel ist.

robert_muench
Level 1
140 von 148
Schon, aber overall machen die nervigen Dinge bei Apple mehr Spass 😉

Habe jetzt mal einen Factory-Reset gemacht. Mal schauen wie es sich so anlässt.
Nach oben