• Geschlossen

Android 5.0 Lollipop

lenoxx
Level 2
101 von 148
Hallo SamuelD

Wieso gebt Ihr Lollipop 5.0 frei ?

Sehr viele Kunden müssen sich mit einem "kranken" Smartphone rumschlagen. Das S5 war bis vor kurzem noch das Flagschiff.....und wird nun behandelt wie ein Auslaufmodell.Seit Februar.

Wieso machen Sie keinen Druck bei Samsung ?

Bitte um Stellungnahme. Vielen Dank.


Gruss, lenoxx
PascalW
Level 3
102 von 148
Lieber lenoxx
 
Einige Deiner Fragen wurden mit dem vorgängigen Beitrag bereits beantwortet. Google bestimmt den Freigabezeitpunkt des Lollipop Updates und wir haben keinen Einfluss darauf. Wir prüfen lediglich während einer kurzen Zeit die Kompatibilität des Updates mit unseren Systemen.
 
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema wende Dich bitte direkt an die zuständige Stelle bei Google. 
 
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Tom Brunner
Level 1
103 von 148
Das Update auf Android 5.0 ist für mein S5 immer noch nicht verfügbar, obwohl Anfang März vorbei ist... Mein Kollege hat es schon, wieso ich nicht?
Nesther
Level 2
104 von 148
S5 =/= S5 Plus
Specual
Level 1
105 von 148

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, sollen wir Swisscom Kunden uns bei Google melden. Herrausfinden welche Abteilung für die Prüfung von Handyversionen zuständig ist, denen ein Mail schreiben und auf eine Antwort warten.

 

Damit wir den genauen Zeitpunkt erfahren, Wann das Lollipop welches von der Swisscom gebrandet worden ist zum Download zur Verfügung steht.

 

 

hmmmm..... Yesss das ist mal Kundenservice

 

Danke Swisscom

lenoxx
Level 2
106 von 148
Genau ! Specual bringt es auf den Punkt......

Beim Verkauf der Produkte und Geld kassieren sind sie gut Herr Swisscom Vertreter. Bei Google sich zu erkundigen wäre ein Service, den Sie erbringen müssten ! Sie verkaufen schliesslich die Software indirekt......

Unglaublich diese passive Haltung.

Werde mir überlegen, wieviele Abos ich kündigen werde. Allenfalls Kassensturz melden oder den Fall eskalieren lassen und zwar 4 Stufen höher.

Rowtag
Level 2
107 von 148

Habe gesehen dass diejenigen welche das OS bereits für Galaxy S5 erhalten haben, diverse Probleme feststellen. u.a. auch abstürze des Gerätes. Weshalb wurde denn sowas nicht durch den Test von Swisscom erkannt und zurückbehalten?

In so einem Fall finde ich es ja auch sinnvoll wenn das ROM Zurückbehalten wird. Jedoch erwarte ich von der Swisscom auch mehr kommunikation mit Google / Samsung. Hier sollte mehr druck ausgeübt werden.

Nesther
Level 2
108 von 148
Kassensturz wär ne tip top Idee.
saet
Level 1
109 von 148

Absolut schwache Leistung!

Ich warte schon seit ich das Samsung S5 Plus gekauft habe auf das Update, da sich das Tel. jedesmal aufhängt wen ich im Auto über die Freisprechanlage Telefoniere!!!

Das Neue Tel. ist für mich so schlicht unbrauchbar! NERV!! Da ich eigentlich nur im Auto Telefoniere.

Ich habe schon im Auto die neusten Updates gezogen und Einstellungen geändert....

Aber nachdem ich div. Foren durchforstet habe bin ich auf dieses gestossen....

http://www.androidpit.de/forum/625576/samsung-galaxy-s5-s5-rebooted-waehrend-dem-telefonieren-im-aut...

... und festgestellt, dass es ein Bug im S5 ist!!

 

Also habe ich bei der Swisscom ein Gerät gekauft das die Leistungen die sie versprechen nicht mal einhält.

Wen das Update nicht bald kommt, ist das definitv ein Fall für den Kassensturz, da man im Swisscom Shop ja nur abgespiesen wird, dass es am Auto liegt!!!

 

Es werden nicht mal die Garantieleistungen erfüllt!

Specual
Level 1
110 von 148

Swisscom Hiiilfe!!!

 

Specual braucht drinngend das Update für sein Samsung Galaxy S5 auf Lollipop 5.01

specual.png

 

Specual hat noch Hoffnung in die Firma Swisscom und hofft auf ein baldiges Erscheinen

lenoxx
Level 2
111 von 148

Swisscom bitte haken Sie doch endlich bei Google und Samsung nach !!

 

Sie haben ja Verträge mit den Herstellern. Fällt es Ihnen so schwer

Ihren Kunden den Service/Support anzubieten ?

 

Schliesslich haben SIE das 5.0 mit Ihrem Branding-Patch freigegeben.

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

5.0 ist eine Zumutung an alle geschädigten S5 oder S5 plus etc. User.

 

Viele liebe Grüsse 😉

 

 

 

 

FlySmurf
Super User
112 von 148

Bin mir jetzt nicht mal ganz sicher, aber ich behaupte mal niergens gelesen zu haben dass Swisscom verpflichtet ist ein Update herauszubringen?

 

Gut Ding will Weile haben 😉

lenoxx
Level 2
113 von 148
Es geht in meinem Fall bloss um das Micro Update von 5.0 auf 5.0.1

Aber klar. Es ist mein Fehler. Nie wieder Swisscom branded und nie wieder Samsung. Nie wieder eine Punkt Null Version installieren. Nie wieder Fehler machen 😉

Kündigung ist die einzige Konsequenz. Comparis abchecken. Dann reagieren. Dann keine Community Blablabla. Dann ein Bier. Dann gut.

😉
KatrinM
Moderator
114 von 148

Hallo zusammen

 

Unsere Rückfrage hat ergeben, dass der Rollout des neuen Android Updates, für das Samsung Galaxy S5 (G900F) voraussichtlich am 05. Juni 2015 startet. Für das Samsung Galaxy S5 4G+ (G901F) gibt es momentan leider keine Planung von Seiten Samsung.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
lenoxx
Level 2
115 von 148
Hallo KatrinM !

Das ist Service ;)))

Lieben Dank für die Info. Hurra mein krankes Handy bekommt Medizin !!!! Fast war ich dran meine Verträge zu canceln.....

Gruss und schöne Aabig
KatrinM
Moderator
116 von 148

Guten Morgen lenoxx

 

Das ist sehr gern geschehen. Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns zu lesen, dass wir Dich wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.

 

Wir wünschen Dir eine angenehme Frühlingszeit.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Flo_1191
Level 1
117 von 148
na toll.. da hab ich mein S5 Plus, hoffe/warte seit Dezember auf das neue Update. Genial euer Service!
Ging ich im Swisscom Shop fragen, kam die Antwort "Anfangs 2015 kommt es :)" - ok, warte ich. Mitte März entdeck ich hier das Forum und steht drinne "voraussichtlich Ende Mai, mit evtl verzögerung/verschiebung" - nun lese ich erneut das Galaxy S5 G900F bekommt das Update per 5. Juni ausgerollt und das S5+ G901F muss noch immer warten. Wann kommt das? Im Oktober?! Hab kein bock mehr.. mein Galaxy S4 (OTA, unbrandet) hat das Upgrade mitte März erhalten und heute morgen das erste Update installiert. Das erste und letzte Hauptsmartphone mit Branding/Vertrag! Nächstes mal kaufe ich es lieber ohne Vertrag, dann krieg ich das Update wenn es Samsung frei gibt.. >.<
lenoxx
Level 2
118 von 148
Das versteh ich auch nicht.....meine Freundin hat ein Update für S4 erhalten, ist aber ein 5.0 ......Finger weg von Punkt Null Versionen.

Google Samsung Apple bläääähh.....wird Zeit für eine CH Firma 😉
Rowtag
Level 2
119 von 148

Danke! Endlich wurde eine Abklärung gemacht, warum nicht gleich so? Es gibt eine Mitarbeiterin die noch was von Service versteht bei Swisscom! Beförderung!!

Schade, dann ist es jetzt eindeutig dass Samsung riesen Mist baut, jene Geräte aussser acht lässt welche weniger Verkauft wurden. Werde nun bei Samsung eine Beschwerde einreichen und auf das nächste Nexus warten 🙂 Die haben zwar auch mal schlechte Updates drauf, jedoch kommt das neuste immer Sofort.

@lenoxx nur zu, wäre sofort dabei 🙂 Nur wäre eine CH Firma wohl unbezahlbar.

Hunzi
Level 1
120 von 148
Also ich habe heute Nacht ein Update ( >400 MB) runterladen können! Laut Geräteinfo zwar immer noch 5.0 aber die vermisste Lautlosfunktion z.B. ist wieder da 👍😍!!
Nach oben