abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Android 5.0 Lollipop

Visitor
1 von 148

Hallo zusammnen

 

 

Weiss schon jemand, wann der Android 5.0 für LG G3 in der Schweiz veröffentlicht wird ?

 

 

Gruss

 

 

Mixtape

147 Kommentare
Expert
2 von 148

Hallo Mixtape,

 

Zum Android 5.0 Update haben wir noch keine Infos und somit ist uns noch kein Datum bekannt.

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

Contributor
3 von 148
Wenn Dein Handy nicht gebrandet ist, dann ist es nun soweit. Android 5.0 wird nun im deutschsprachigen Raum, nachdem es mitte November in Polen ausgerollt wurde, per Update angeboten.
Visitor
4 von 148

Gibt es nun Infos bezüglich Android 5.0? Ich habe spezifisch Interesse am Update fürs Model Samsung Galaxy S5 Modell SM-G901F. Wäre toll wenn Swisscom dazu mal ein Paar Infos geben könnte.

Expert
5 von 148

Hallo Seeme Nomore

 

Zum Android 5.0 Update für das Samsung Galaxy S5 haben wir zurzeit noch keine Infos.

 

 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Expert
6 von 148

Diese Antwort von PascalW erstaunt mich jetzt aber - auf sammobile.com gibt es bereits eine Swisscom-Version für ds S5. Woher mag diese dann wohl stammen???

 

Aber Achtung - einige User in den Foren haben scheinbar WLAN-Probleme mit dieser Version...

 

Ach, und bitte ändert den Titel oben, wenn ihr die Frage nach dem S5 schon hierher verlinkt...

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Contributor
7 von 148

Bin auch etwas überrascht. Gibt ja laut diversen Foren schon ettliche Benutzer, die sich das auf SamMobile befindende Update fürs S5 bereits geflashed haben. 

 

Kann ja nicht sein, dass es keine Informationen bezüglich des Updates gibt.. Höchstens, dass es noch nicht allzu bald anfallen wird..?

Expert
8 von 148

Hallo zuammen

 

Das Android 5.0 Update für das Samsung Galaxy S5 wird Anfang März verfügbar sein. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Super User
9 von 148

Verstehe ich auch nicht ganz. Das Update ist zwar noch nicht OTA.

Via Kies lässt es sich aber installieren. Offiziell ohne irgendwelche Flashereien.

 

_2015-01-20_18-19-34.png


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Contributor
10 von 148

Hast du dieses Update schon aufgespielt? Wenn ja, hast du auch die bekannten WLAN-Probleme?

 

GreeZ

Super User
11 von 148

Habe kein WLAN Problem. Wann soll man das haben? Nach einem Neustart?

Konnte ich nicht feststellen.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Contributor
12 von 148

Heyhey. Danke für die rasche Antwort.

 

Ja das Problem soll bei der swisscom version bei einem reboot des Gerätes auftreten. So, dass jedesmal erneut das wlan-passwort eingegeben werden müsse.

 

War bei dir also noch nie so?

 

GreeZ

Highlighted
Super User
13 von 148

Nein kein Problem. Habe gestern das Gerät ausgeschaltet und neu gestartet.

Jetz vorhin zum Test ein reboot. WLAN ist gleich wieder verbunden.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Visitor
14 von 148

Was macht Ihr denn so lange braucht die Swissom echt 2 Monate um ein Branding zu erstellen, da sieht man wieder mal wie es mit der Swisscom steht, alles langsam das update sollte spätestens ende Januar online sein alles andere ist unhaltbar.

Super User
15 von 148

@jelo21 schrieb:

Was macht Ihr denn so lange braucht die Swissom echt 2 Monate um ein Branding zu erstellen, da sieht man wieder mal wie es mit der Swisscom steht, alles langsam das update sollte spätestens ende Januar online sein alles andere ist unhaltbar.


Erklär dochmal den Grund, warum das Update für dich Lebenswichtig ist ? :smileyvery-happy:

Und wenn du aufgepasst hättest, hättest du gesehen, das das Update über Kees verfügbar ist. :smileywink:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Visitor
16 von 148

Über Kies nicht verfügbar habe ich selbstverständlich probiert. Android 5.0 bringt Sicherheitsspezifische verbesserungen sowie eine (längere) Akkulaufzeit. Sind für mich beretis genügend gründe das update zu wollen ohne eine ewigkeit zu warten.

Super User
17 von 148

unter folgenden Grafik, wieviele Schritte für ein Android Update notwendig sind. Der Orange Zweig ist für Betreiber-gebrandete Geräte. Von daher sollte klar sein, dass es nicht sooooo schnell geht:

http://media.idownloadblog.com/wp-content/uploads/2013/12/HTC-infographic-Android-OS-updates.jpg

(bei Bedarf zoomen)

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
Super User
18 von 148

@jelo21 schrieb:

Über Kies nicht verfügbar habe ich selbstverständlich probiert. Android 5.0 bringt Sicherheitsspezifische verbesserungen sowie eine (längere) Akkulaufzeit. Sind für mich beretis genügend gründe das update zu wollen ohne eine ewigkeit zu warten.


Was zeigt dir Kies bei der Firmware Version für ein Länder/Provider Kürzel?

 

SWC wäre Swisscom. Falls da was anderes steht würde ich mich mal beim Verkäufer melden.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Visitor
19 von 148

Hallo Zusammen

 

Habe letzte Nacht mein Galaxy S5 mit Lillipop aufgefrischt! 

Contributor
20 von 148

Wie sieht es mit dem Update für das HTC One M8 aus?