• Geschlossen

Android 5.0 Bugs trotz vielen Bugs / Swisscom Branded ausgerollt

lenoxx
Level 2
1 von 7

Habe ein richtiges Bug Galaxy S5 seit ich das versch.... 5.0 geladen habe.

 

Swisscom Branding: bedeutet doch, dass Swisscom das OTA nach Ihren eigenen Tests (Branded = spezielle Swisscom Software) freigegeben hat. Und das trotz den vielen haarsträubenden Bugs ! Da hätten sie doch eine Warnung mitteilen können ? Ist das zuviel verlangt ?

 

Ich bitte Swisscom um ein ungefähres Datum, wann sie denken dass Samsung 5.0.1für Swisscom freigibt.

 

Android ist in dieser Hinsicht so ein absoluter Bullshit !

 

Update blaa blaa für Uganda vom Anbieter bla blaa wird ausgerollt....bla blaaa....Bei Apple ist alles easy und einheitlich. However, mag die Steve Job Diktatur trotzdem nicht.

 

Bitte um eine Antwort des Swisscom Moderators.

 

Danke !

 

 

6 Kommentare 6
daffy2
Level 5
2 von 7

@lenoxx schrieb:

Habe ein richtiges Bug Galaxy S5 seit ich das versch.... 5.0 geladen habe. 


Magst Du Deine Probleme konkret beschreiben?

 

Ich habe z.B. ein Samsung Galaxy Note 3 von Swisscom und mein einziges Problem ist der (sehr seltene) spontane Warmstart des Geräts. "versch ...." würde ich das aber nicht nennen.

 

Im übrigen lief mein Gerät drastisch besser, nachdem ich nach dem Upgrade auf Lollipop ein Reset durchgeführt hatte. Ich fand das nicht lustig, es sollte so nicht sein - aber manchmal holt einen die Realität halt ein.

lenoxx
Level 2
3 von 7
Danke vielmals für den Reply.

Reset ? Werkseinstellungen zurück ? Oh Graus 😞

Folgende Probleme: Stottert, Kontakte angehalten, Verbindungen brechen ab, Touchscreen Befehle 2 mal, manchmal keine Reaktion. Kein Lautlos mehr vorhanden, Abstürze.....

Einfach eine Katastrophe....bin mega unzufrieden.
daffy2
Level 5
4 von 7

Stottern sehe ich nicht - ganz im Gegenteil, Lollipop bei mir ist "smoother" und einen hauch schneller; Touchscreen ist normal; das Telefon ist (weiterhin) ein zuverlässiges Telefon (ich denke, das meinst Du mit "Verbindungen").

 

Für mich passt das bei mir eingestellte "Lautlos", weiss aber, das Google / Samsung da was gemacht haben das nicht ganz universell geliebt wird.

 

"Kontakte angehalten" sehe ich bei mir auch - aber das ist irgendwie immer im Hintergrund, nie wenn ich Kontakte verwende (also kümmert es mich nicht).

 

Die von mir verwendeten Apps laufen alle sehr stabil - aber das hängt halt auch von der Qualität der einzelnen App ab.

 

Ich glaube Deine ersten groben Probleme lassen sich durch einen Reset beseitigen; die anderen Probleme wird wohl nur die Zeit und Google / App-Provider heilen.

lenoxx
Level 2
5 von 7
Danke für Feedback. Ja ich muss leider warten. Habe bei sammobile oder ä. gelesen, dass 5.0.1 Update ist delayed....:(
lenoxx
Level 2
6 von 7

Reset hat nicht viel gebracht....5.0.1 wo bleibst Du ????

 

Swisscom bitte News betreffend S5 !

 

Danke für Kundensupport.

lenoxx
Level 2
7 von 7

SWISSCOM

 

WÜRDEN SIE BITTE ENDLICH MAL STELLUNG NEHMEN

UND DIE KUNDEN INFORMIEREN, WIE DER LETZTE STAND IST.

 

ODER RICHTEN SIE DOCH BITTE EINE INFO TABELLE EIN, 

WO MAN DIE ANDROID UPDATES ANSCHAUEN KANN.

 

DAS GALAXY S5 MIT BRANDING UND LOLLIPOP 5.0 IST

ABSOLUT EINE ZUMUTUNG.

 

DANKE BESTENS IM VORAUS UND GRUSS

Nach oben