Ok - jetzt wird es ja langsam spannend. Nach meiner Erfahrung (kann ich aber noch nicht definitiv so sagen), sind nicht alle WLAN-Netze betroffen. Definitiv betroffen ist bei mir der Anschluss zu hause - ich werde hier aber demnach weitere Tests anstellen.
Exchange Version 14.3.158.4001 (Exchange 2010 SP3)
Würde mich auch über eine Lösung freuen. Hab die oben aufgeführten Tipps und Lösungsvorschläge ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Sollte jemand das Problem gelöst haben wäre ich sehr dankbar wenn er uns die Lösung mitteilen könnte.
Salü Zäme
Habe soeben mit dem Samsung Support ein Telefongespräch. Gingen davon aus, es via Fernwartung lösen zu können. Als ich ihm das Problem (Exchange nur via WLAN geht nicht) schilderte kannte er es nicht. Ging von einem normalen Einstellungsproblem aus.
Auf meine Rückfrage und Schilderung des Sachverhaltes und dass Swisscom die Aussage machte, das Problem sei bei Samsung bekannt, machte er eine Rückfrage intern. Und siehe da, das Problem sei bekannt und könne nur über einen Update gelöst werden. Dieser sollte in etwa zwei Wochen verfügbar sein. Er äusserte aber Zweifel ob es wirklich in zwei Wochen bereit ist. Sonst soll ich dann nochmals anrufen.
Somit bleibt uns nur das Warten übrig und unsere Mails via GSM-Datenverbindung zu synchronisieren.
Wenn jemand weitere Infos hat, soll er sich doch melden.
Gruss
Christian
Helfen würde eventuell wenn sich alle einzeln an den Support wenden. Dann käme Druck auf.
Zu diesem Thema gibt es auch bei Google bereits eine sehr lange Geschichte:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=79389
Es scheint so, als ob ein Factory Reset oder das entfernen des Proxy APN's das Problem löst. Man beachte die daraus resultierenden Konsequenzen.... :smileyfrustrated:
Oder Version 5.1 installieren, sofern verfügbar....
Hier die Antwort von Samsung
Guten Tag
Vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Switzerland kontaktiert haben.
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Anfrage.
Bitte haben Sie etwas Geduld.
Ihr Anliegen zu dem E-Mail-Empfang während der W –Lan-Nutzung wird zurzeit von unserer Entwicklungsabteilung bearbeitet.
Wir versichern Ihnen, dass diese bemüht ist ein neues Update schnellstmöglich herauszubringen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, das uns zu dem genauen Freigabedatum keine Informationen vorliegen.
Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit für Sie zur Verfügung.
Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Danke, dass Sie SAMSUNG gewählt haben.
Freundliche Grüsse
Karl Auer
Samsung Electronics Switzerland GmbH
So die Lösung ist da.
Geht zu Einstellungen --> Verbindungen --> Weitere Einstellungen --> Mobile Netze --> Zugangspunkte --> Dann Eueren Provider wählen --> Proxy Adresse (IP) rausnehmen.
Dann geht endlich das WIFI mit Exchange.
Hoffe das hilft einigen.
@chgnwil schrieb:
Schön wärs. Bei swisscom kannst du nichts rausnehmen. Alles ausgegraut.
Von wo hast Du diesen Lösungsansatz?
Also ich habe das bei mir gemacht und seit dann geht es... ohne issues mehr...
Ich habe diesen Ansatz link oben von google die haben das da auch gemacht ich kann da alles auswählen nichts ist da ausgegraut.
Super, scheint auf den ersten Block so zu funktionieren.
Habe es im WLAN im Geschäft ausprobiert und da funktioniert es.
Hoffe alles andere funktioniert auch noch, auch wenn die IP Adresse raus ist...
Danke für den Lösungsansatz...
Viele Grüsse
Salü Zäme
Da mir Swisscom nicht erlaubt den Zugangspunkt zu ändern (gilt auch für das Swisscom_Auto_Login WLAN) habe ich einfach einen neuen erstellt nur mit gprs.swisscom.ch Und siehe da nun läufts.
Warum blockiert Swisscom das und warum sagen sie es uns nicht. Sie könnten ja auch die korrekten Einstellugen verteilen.
Wer hat wietere Erfahrungen mit dem Zugansgpunkt ohne Proxy gemacht?
Gruss
Christian
Hallo
Ja warum sagt es swisscom hier nicht.
Habe soeben mein Mobile die neuen Konfigurationen der Swisscom zuschicken lassen und installiert (nur für Internet) Und siehe jetzt ist in der geschützten Einstellung der Proxy draussen. (wie bei meiner manuellen)
So eine einfache Lösung und keiner sagt es einem.
Hat das auch schon einer versucht? Ich habe mein Mobile natürlich schon lange nicht mehr neu konfigurieren lassen von Swisscom. Deshalb die veralteten Einstellungen.
Gruss
Christian
habt ihr gesehen. Der Text der Konfigurationsmeldung sagt sogar ohne Proxy.