• Geschlossen

Analoge Telefon an Internet Box anschliesen

JoEr
Level 1
1 von 2

Hallo und Guten Abend

 

Bei mir musste aufgrund meines Wechsels auf Glas die bisherige Telefoninstallation angepasst werden. Ich hab eine Internet Box; bei dieser hat es 2 Anschlüsse für das Telefon (Phone 1 & Phone 2). Der Elektriker hat nun die bisherige Telefoninstallation an den Internet Anschluss angesteckt. Soweit ich das verstehe, wäre dieser Anschluss für einen DSL Anschluss.

 

Merkwürdigerweise funktioniert mein Telefon trotz der meiner Meinung nach fehlerhaften Verkabelung.

 

Frage: Kann dies so belassen werden? Und was sind allenfalls die Nachteile?

 

Bin für jede Antwort dankbar

 

Gruss

Joerg

 

1 Kommentar 1
POGO 1104
Super User
2 von 2

Normalerweise weiss der Elektriker, was er tut 😄

 

und in deinem Fall ist ja die bisherige Telefonistallation inklusive Analogtelefonie und VDSL tot und kann drum für die Analogtelefonie vom Router aus zurückgespiesen werden. Es sollte einfach am UP die bisherige Kupferleitung zur Swisscom Zentrale getrennt werden.

 

Habs übrigens auch schon so installiert bei meinen Schwiegereltern - funktioniert einwandfrei

 

Es ist also alles richtig bei dir 🙂

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben