• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

An wen wenden wenn eine Rufnummer nicht gewählt werden kann?

Wolseley
Level 1
1 von 6
An wen kann ich mich wenden, wenn eine Nummer die ich anrufen möchte (043 ..) nicht gewählt werden kann. Möchte wissen, ob der Anschluss wirklich funktionieren sollte.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Quadro62
Super User
6 von 6

In dem Fall würde ich es mal über 0800 800 800 (Gratisanruf Swisscom) probieren und ihnen das Problem schildern. Vielleicht können die herausfinden wo das Problem liegt! Ev. die Leitung prüfen oder was auch immer!

5 Kommentare 5
Quadro62
Super User
2 von 6

@Wolseley schrieb:
An wen kann ich mich wenden, wenn eine Nummer die ich anrufen möchte (043 ..) nicht gewählt werden kann. Möchte wissen, ob der Anschluss wirklich funktionieren sollte.

Hallo Wolseley,

was bekommst Du den für eine "Meldung" wenn Du die Nummer einstellst? 

Besetzt oder Diese Rufnummer ist ungültig? Oder klingelt es und es nimmt niemand ab?

Wolseley
Level 1
3 von 6

Es läutet knapp einmal und dann "hängt" es auf. Von verschiedenen Telefone versucht.

Quadro62
Super User
4 von 6

Ist das eine Nummer die Du kennst?

Ansonsten vermute ich mal eine Werbeanrufnummer!

Wolseley
Level 1
5 von 6

ja sollte eine Restaurant Nummer sein (ist überall publiziert), aber eben man kann diese nicht wählen. Ich möchte eigentlich ein Tisch reservieren.

Quadro62
Super User
6 von 6

In dem Fall würde ich es mal über 0800 800 800 (Gratisanruf Swisscom) probieren und ihnen das Problem schildern. Vielleicht können die herausfinden wo das Problem liegt! Ev. die Leitung prüfen oder was auch immer!

Nach oben