• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Akku sehr schnell leer i phone 6

Andy2000
Level 2
1 von 7

Seitdem ich das IOS 10 habe, geht der Akku sehr schnell runter. Es stürzt auch häufig ab mit noch 70 Prozent Akkuladung. Wenn ich es lade startet es auf und zeigt wieder 70 Prozent an. Was kann man dagegen machen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
StefanSch
Swisscom
2 von 7

Mal bei Apple vorbeischneien. Gewisse iPhones sind von einem Akkuproblem betroffen und es läuft ein Austauschprogramm, allerdings nur mit 6s. Ich hatte das selbe Problem mit dem 6 (Ausschalten bei +/- 30%, liess sich nur wieder einschalten wenn am Strom, war dann immer noch um 30%). Wurde ausgetauscht, ansonsten Garantiefall?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

6 Kommentare 6
StefanSch
Swisscom
2 von 7

Mal bei Apple vorbeischneien. Gewisse iPhones sind von einem Akkuproblem betroffen und es läuft ein Austauschprogramm, allerdings nur mit 6s. Ich hatte das selbe Problem mit dem 6 (Ausschalten bei +/- 30%, liess sich nur wieder einschalten wenn am Strom, war dann immer noch um 30%). Wurde ausgetauscht, ansonsten Garantiefall?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

marcus
Super User
3 von 7

Im passenden Apple-Forum fragen ?

Grundsätzlich Gerät mal neu starten. Nicht nur aussschalten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Andy2000
Level 2
4 von 7

Garantie habe ich keine mehr. Danke dir für die Antwort

Quadro62
Super User
5 von 7

@Andy2000 schrieb:

Garantie habe ich keine mehr. Danke dir für die Antwort


@Andy2000

ich würde trotzdem zu Apple. Da könnte man sich auch was auf Kullanz versuchen zu machen!

Andy2000
Level 2
6 von 7

Werde ich machen

WalterB
Super User
7 von 7

@Andy2000 schrieb:

Werde ich machen


Hier noch ein Apple Link !

 

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-power

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben