• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Airplay Denon AVR 3312

mau
Level 2
Level 2
1 von 8
Guten Tag Ich habe Probleme mit meinem Denon AVR 3312 und Airplay. Leider funktioniert das ganze nur zeitweise. Ich habe einen Internetrouter Standard und ein WD Mycloud Mirror NAS. Ich möchte meine Musik über iTune und meinem Macbook auf den Denon streamen. Der Denon ist über Kabel mit dem Router verbunden. Für das NAS habe ich den direkten Anschluss am Router oder am Mac Netport versucht. der Mac ist mit dem Router über WIFI verbunden. Wenn ich alles neu starte funktioniert das Streamen für einige Zeit, um dann plötzlich ab zu brechen. Danach ist es meist nicht mehr möglich den Denon anzusteuern. Ich muss ihn vom Strom trennen und neu starten. Dann geht es wieder. Und das gleiche spiel beginnt von neuem. Hat jemand eine Idee. Vielen Dank
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mau
Level 2
Level 2
6 von 8
Ich habe eine Lösung gefunden. Im Netz darf es keinen DLNA oder iTunes aktive auf dem NAS haben. Wenn sie auf dem NAS inaktiv sind geht Airplay auf dem Denon. Ich kann zwar dann meine Videos nicht auf den TV streamen.
7 Kommentare 7
hed
Level 7
Level 7
2 von 8

Hast Du auf dem Denon die aktuelle Firmware drauf ?

Ich hatte bei meinem Yamaha ähnliche Probleme, die dank FW-Upgrade nun Schnee von gestern sind.

 

LaunederNatur
Level 4
3 von 8

Ich hatte mit meinem Denon anfangs auch Probleme (ist halt nicht Yamaha...). Genützt hat das Netzkabel ziehen für ca. 1 min. Danach wars i.O.

 

mau
Level 2
Level 2
4 von 8
Es ist die letzte erhältliche Firmware drauf. Leider auch schon einige Jahre alt.
mau
Level 2
Level 2
5 von 8
Habe ich auch schon gemacht. Manchmal nützt es aber auch wieder nur für einige Zeit. Dan kommt wieder das alte Problem.
mau
Level 2
Level 2
6 von 8
Ich habe eine Lösung gefunden. Im Netz darf es keinen DLNA oder iTunes aktive auf dem NAS haben. Wenn sie auf dem NAS inaktiv sind geht Airplay auf dem Denon. Ich kann zwar dann meine Videos nicht auf den TV streamen.
andiroid
Level 6
7 von 8

Ich hab einen bald vierjährigen AVR-2313 aber keine iGeräteu nd noch nie Problme DLNA Sound vom Synology-NAS "via" App auf dem Denon wiederzugeben. Auch von Linux- und Windows Clients schon das eine oder andere Mal problemlos gestreamt... Vielleicht ist ja das Apfelmus des Übels Wurzel?

WalterB
Super User
8 von 8

Es gibt tatsächlich mit iAppel Geräte zeitweise Probleme.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben