• Geschlossen

Admin der iO Gruppe übergeben

seraphan
Level 3
1 von 3
Hallo zusammen

Ich habe eine io Gruppe gegründet mit ca 30 Teilnehmer. Aus unerklärlichen Gründen hat es mir keine Nachrichten mehr der Gruppe angezeigt. Nach dem deinstallieren und installieren der App wurde der Admin auf jemand anders übertragen. Gibt es eine Möglichkeit den Admin wieder auf mich zu übertragen?
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
inOne mobile Go * inOne home (Internet M * Swisscom TV L) * Internet-Box 2* Samsung S8 Plus * Samsung Tab S 10.8" * SONOS Multiroom (alle Versionen ausser Play 5 2 Gen, Sonos Playbase) * Digitalstrom *
2 Kommentare 2
STK
Level 5
Level 5
2 von 3

Nein, dies ist aktuell nicht möglich, denn die Admin-Berechtigung wird bei Austritt des Admins aus dem Gruppenchat zufällig neu vergeben.

 

Weitere Hilfe unter folgendem Link: https://io.swisscom.ch/de/help/chat#new-mesages



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Andreas Raschle
Level 3
3 von 3

Über die zufällige Vergabe des Admins habe ich mich auch nicht gefreut. Aber ich musste auch einmal wegen Speicherproblemen unter anderem iO deinstallieren und wieder installieren. In der Zwischenzeit war dann auch ein Kollege Admin der Gruppe. Aber wenigstens wurde ich das wieder, als einer aus der Gruppe eine neue Nachricht sandte, und ich diese Nachricht ebenfalls erhielt. Ist aber bei mir schon mehr als ein halbes Jahr her und damit auchviele neue Releases...

Nach oben