abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Abowechsel fehlgeschlagen.....

Highlighted
Level 1
1 von 8

Hi Zusammen,

hier kurz eine Schilderung dessen, was ich in den letzten Tagen mit Swisscom erlebt habe:

 

Am 30.11 war ich in einem Swisscom-Shop mit der Absicht das Prepaid-Abo meiner Mutter in ein Entry-Basic umzuwandeln. Gleichzeitig war ein Kauf eines Iphones angesagt. Der Shopmitarbeiter sagte "kein Problem" und legte los....Die Vollmacht meiner Mutter wurde akzeptiert und ein neuer Vertag auf meinen Namen ausgestellt und unterschrieben. Das Handy war nicht an Lager, also bekam ich eine neue SIM und sollte beim Wechsel auf das neue Handy vom alten Gerät aus eine SMS an 444 schreiben um das Ganze umzuschalten...

Kurz darauf habe ich das Handy erhalten. SIM eingesetzt, SMS gesendet....Fehler..... Danach habe ich die Hotline angerufen, welche nichts von einem neuen Vertag wissen wollte und die Nummer sei eh nicht mehr im Betrieb...komischerweise kann mit der alten SIM nach wie vor telefoniert werden....Ich soll nochmals in den Shop weil wohl was schiefgelaufen sei.... Also ab in den Shop, wieder anstehen und am Schluss nochmals einen (neuen) Vertag unterschrieben....Übrigens beim gleichen Herrn...welcher wieder sehr unsicher war, aber von seiner Vorgesetzen abgewimmelt wurde als er etwas fragen wollte....In 1h sollte die neue SIM funktionieren....

Was soll ich sagen, es sind weitere 3!!!! Tage vergangen...Die Hotline wollte mich zurückrufen...leider nein....Wie schwierig kann das sein? Und vorallem, wie wird "Kundendienst" bei der Swisscom geschrieben?? Ich denke eher klein als gross.......

 

Mittlerweile habe ich ca 5h damit verbracht mich um ein Handyabo zu kümmern....Auf dem Prepaid war ein Guthaben von mehr als 50.- .... laut Shop-Profi wird das der Rechnung gutgeschrieben...ich bin ja gespannt was passiert und habe bereits meinen Kumpel (Anwalt) kontaktiert....

Ich werde die weitere Entwicklung hier posten falls es jemand interessiert....Und sollte keine Lösung gefunden werden, wird eh alles in die Öffentlichkeit gebracht.

Grüsse

7 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 8

Ja, so ist es halt. Wer eine gute Erfahrung gemacht hat, schreibt hier nichts.

Es kann doch immer wieder passieren, das man beim Shop einen schlechten Tag erwischt.

Highlighted
Level 1
3 von 8

...das wären dann 2 schlechte Tage im Shop und 4 bei der Hotline....weil ja seit dem 30.11 doch schon einige Zeit vergangen ist....Nene sorry...

Highlighted
Super User
Super User
4 von 8

Auch wenn Du eine Anhäuffung von schlechten Erfahrungen gemacht hast, aber das ist nicht die Regel sondern die grosse Ausnahme.

 

Würde sehr viele Kunden solche Erfahrungen machen, so wäre das Forum hier mit Meldungen ünerflutet und in den Medien / Kassensturz würde man ebenfalls berichten.

Highlighted
Level 4
5 von 8

Ich tippe hier mal auf einen Einzelfall. Habe bisher immer gute Erfahrungen beim Shopbesuch gemacht gemacht. Empfehle jedoch nicht über die Mittagszeit oder gleich bei der Öffnung am Morgen zu gehen, da meist am "meisten" Zeit gebraucht wird....

 

Wir sind ja wie auch die Shop Mitarbeiter von Swisscom, alle nur Menschen und von unserer Tageslaune hängt die Motivation ab. Manchmal mehr, manchmal weniger. Bei Nonstop Nebel kann es schon mal vorkommen, dass auch auch ein Swisscom Shop Mitarbeiter nicht alles geben kann. Oder er hatte einfach 3 "motzende" Kunden vor dir, was die Motivation ebenfalls senken kann 😉

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Highlighted
Level 8
6 von 8

@pommel73

 

Hallo Pommel73, was Du hier schilderst ist wirklich nicht sehr erfreulich. Bei einer Umwandlung von NATEL® easy auf ein NATEL® Abo erscheint das Restguthaben automatisch als Gutschrift auf der ersten Rechnung. 

 

Kleiner Tipp von mir: Eine Umwandlung von NATEL® easy auf ein NATEL® Abo ist auch online möglich. Das bestellte Gerät wie auch die Vertragsunterlagen werden per Post zugestellt. 

 

Es wäre cool von Dir ein Feedback zu lesen. 😉

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Highlighted
Level 1
7 von 8

Sooo, habe News...

Vorne weg: es funktioniert immer noch nicht...

Ich hatte die Hotline mehrere Male kontaktiert. Niemand konnte helfen. Aber siehe da, heute kam einen Mail dass das Abo aktiv sei und der Wechsel vollzogen! Das scheint auch so zu sein, aber der Wechsel auf die neue SIM funktioniert nicht!!! Hatte eine sehr nette Dame von der Hotline dran, sie meinte die SIM sei aktiv, aber die Nummer der SIM sei komisch......super...sie meldet sich morgen...hoffentlich...

 

Achja, ich hatte ja den 1. Vertag am 30.11 im Swisscom-Shop unterschrieben....Heute kam per Mail die November-Rechnung 1.10.- MwSt.....Der Vertrag war nie aktiv und ich bekomme eine Rechnung....

Vielleicht liest hier auch jemand von der Swisscom mit der etwas zu sagen hat...ich wäre froh um Kontaktaufnahme...auch zu Ihren Gunsten....

 

 

 

Highlighted
Level 8
8 von 8

Hallo @pommel73

 

Vielen Dank für Dein Feedback. Hat Dich jemand in der Zwischenzeit kontaktiert? 

 

Da es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden Forum handelt, kann Dein Anliegen über diese Plattform nicht gelöst werden. 

 

Folgende Alternativen zum Hotlinekontakt stehen Dir zur Verfügung: 

 

Social Media

Facebook: www.facebook.com/swisscom

Twitter: www.twitter.com/swisscom_care

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben