• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aboverlängerung um 2 Jahre bei Überschreiten des 25. Altersjahres innerhalb der Abodauer.

panic87
Level 2
1 von 5

Hallo

 

Mein jetziger Vertrag läuft im Mai aus und kann somit Anfangs nächsten Monat verlängert werden.
Zu meiner Frage : Kann man einen xtra Vertrag für 2 Jahre abschliessen wenn man nur noch rund 14 Monate unter 26 Jahre ist. Kann der Vertrag dann automatisch als nicht xtra Vertrag weitergeführt werden. Z.B.

 

Abschluss:

nach 14 Monaten automatischer Wechsel auf
NATEL® liberty primo
Geht das ?

Da die "Treueangebote" bei einer Verlängerung um lediglich 12 Monate nicht vorhanden sind ( Geräte ohne Abo bei digitec biliger als mit Treueangebot bei Verlängerung um 12 Monate bei Swisscom), komme ich nicht umhin den Vertrag um 24 Monaten zu verlängern ( oder aber den Provider zu wechseln) wenn ich eine Verbilligung auf ein Mobiltelefon erhalten möchte.

Besten Dank
Panic
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 5

@panic87 schrieb:

 

Abschluss:

nach 14 Monaten automatischer Wechsel auf
NATEL® liberty primo

 

Das wird meines Wissens genau so gehandhabt.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
4 Kommentare 4
Herby
Super User
2 von 5

@panic87 schrieb:

 

Abschluss:

nach 14 Monaten automatischer Wechsel auf
NATEL® liberty primo

 

Das wird meines Wissens genau so gehandhabt.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
panic87
Level 2
3 von 5

Ok Besten Dank.

Falls es diese Möglichkeit eben nicht gäbe, würde ich mir das Mobiltelefon sofort kaufen.

Da es aber offenbar so gehandhabt wird, lohnt es sich dennoch abzuwarten, um zusammen mit einer Verlängerung um 24. Monaten doch noch in den Genuss einer Verbilligung zu kommen.

Falls ich etwas konträres hören sollte, würde ich dies hier berichten und ansonsten Danke für die schnelle Antwort und Galaxy Note ich komme. :smileyhappy:

 

Gruss Panic

Cruncher
Super User
4 von 5

Hi,

 

es ist genau so wie Herby bereits gesagt hat. Es wird genau so gehandhabt. Da erst nach den ersten 12 Monaten über 26 bist spielt es nicht mal eine Rolle welches Abo du dann wählst. Es kann dann auch eine tiefere Grundgebühr haben.

 


 Nach dem Erreichen der Altersgrenze von 26 Jahren wird das Abonnement automatisch auf eines der für Privatkunden gültigen Abonnemente überführt. Die bestehende Mindestvertragsdauer bzw. Verlängerungsperiode wird dabei übernommen.


Es steht auch bei den Geschäftbedingungen für die xtra Abos!

panic87
Level 2
5 von 5

Alles Klar.

 

Nochmals Besten Dank euch beiden !

 

Panic

Nach oben