Hallo
ich wollte heute mein Swisscom Abo anpassen und zwar auf Natel entry basic für 33.- (ich habe noch ein uraltes ohne Datenroaming). Nun hat es eine Aktion mit 500 MB statt 100 MB/Mt. was attraktiv wäre, aber leider gemäss Kundendienst nur für Neukunden.
Mich ärgert das immer wieder, dass ich als “alte” Kundin nicht von solche Angebote profitieren kann. Ich bin vertraglich nicht gebunden.
Nun habe ich gesehen, dass Swisscom M-Budget Angebote hat. Mich würde das M-Budget-One interessieren.
Habt ihr eine Ahnung, ob dann alle Swisscom Dienstleistungen verloren gehen?
Meine Tochter hat auch ein Swisscom Abo und ihre drei Gratisnummer müssen Swisscom-Nr. sein, unter anderem eben meine.
danke für eure Erfahrung
cmc
@cmc schrieb:
...Mich würde das M-Budget-One interessieren.Habt ihr eine Ahnung, ob dann alle Swisscom Dienstleistungen verloren gehen?....
Mehr oder weniger gehen die Swisscom Dienstleistungen verloren, was bleibt:
-telefonieren über das gewohnt gute Swisscom Netz
-Auslands-Datenpakete können via cockpit.swisscom.ch gebucht werden
Ich hab früher schon mal die gröbsten Unterschiede aufgelistet:
Ich versuche mal zusammenzufassen, auf was man bei M-Budget One Abo verzichten muss gegenüber Swisscom-Abo Infinity: -kein Kundencenter -keine unlimited Volumes -kein Roamingpaket inklusive -kein inclusive Zugang an Swisscom WLAN Hotspots (kann man umgehen, wenn man Swisscom DSL/Vivo Abo hat) -evtl. kein Tapit Dienst -offiziell kein 4G, max. Speed 42Mbit/s auf dem 3G Netz -eingeschränkte Hotline Zeiten aber: -in 500Min inclusive Telefonie sind auch Anrufe aufs gesamte europäische Festnetz, USA, Kanada dabei -Anrufe M-Budget-One to M-Budget Kunden sind inklusive - belasten das 500Min. Kontingent nicht. -Die Data Travel Pakete mit Swisscom Cockpit sind auch nutzbar Aufzählung vermutlich nicht vollständig....
Gruess, POGO 1104
nicht den Kopf hängen lassen, denke das kann man auch anders handhaben. Vordergründig könnens wahrscheinlich nicht einfach diese PROMO an bestehende Kunden übergeben, aber man kann ja das ganze auch anders "handhaben "und eine Gutschrift auf die Rechnung machen lassen oder beim Support einen Swisscom Bon verlangen, mit welchem man dann im Shop zahlen kann (oder diesen an der Rechnung abziehen).
Denke, dass die Systeme diesen Promo nicht zulassen und der Verkäufer im Shop nicht eingreifen kann, aber Kulanz ist bei der Swisscom grossgeschrieben, man muss halt nur manchmal die Systeme / Verkäufer überlisten.
Bin mit M-Budget Mobile One auch sehr zufrieden. Habe von "Infinity M" gewechselt und vermisse nichts. Im Gegenteil, bin jetzt schneller und billiger unterwegs (29.- statt 99.-).
Gruss ZuZu