• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Abo verlängern unter 18

SandroC
Level 1
1 von 4
Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch. Wenn ich in einem Swisscom Shop mein Abo welches nun abgelaufen ist, um zwei Jahre verlängern will und gleichzeitig ein neues Mobiltelefon kaufen möchte, brauche ich dann, als unter 18 jähriger wieder die Unterschrift meiner Eltern? Besteht die Möglichkeit den Vertrag zu Hause unterschreiben zu lassen und ihn dann an Swisscom zu senden oder im Shop abzugeben? Wenn man ein neues Telefon mit neuem Abo im online Shop bestellt, funktioniert das ja anscheinend auch irgendwie ohne im Swisscom Shop zu unterschreiben? Danke...
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Nathan08
Level 1
3 von 4

Hallo SandroC

 

für die Verlängerung eines Vertrags benötigst du keine Vollmacht. Sobald der Vertrag besteht, kannst du das selber machen auch ohne deine Eltern.

 

Gruss Nathan

3 Kommentare 3
Cruncher
Super User
2 von 4

Soviel ich weiss musst du nur eine Vollmachtserklärung mit der Unterschrift deiner Eltern haben. Im Mobilezone haben sie mal gesagt, dass man verlängern unter 18 Jahren kann. Was stimmt und was nicht, kann ich selbst nicht beurteilen da ich das nie machen musste.

 

Ruf am besten die Swisscom Hotline an (0800 55 64 64) und frag dort nach. Die sollten das am besten wissen!

Nathan08
Level 1
3 von 4

Hallo SandroC

 

für die Verlängerung eines Vertrags benötigst du keine Vollmacht. Sobald der Vertrag besteht, kannst du das selber machen auch ohne deine Eltern.

 

Gruss Nathan

SandroC
Level 1
4 von 4
Vielen Dank für Eure Antworten 🙂
Nach oben