abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Abo ohne Mindestlaufzeit

Highlighted
Contributor
1 von 3

Habe heute eine Prepaidkarte in ein Entry plus Abo migriert.

Dabei hat der Mitarbeiter mir den Vertrag ohne Laufzeit offertert,da ich kein vergünstigtes Gerät beziehen wollte (ergibt de facto eine Mindestlaufzeit von zwei Monaten aufgrund der Kündigungsfrist von zwei Monaten).

 

Mich hat das einiogermassen überrascht. Deshalb wollte ich mal fragen, seit wann es denn möglich ist, ein Entry Abo ohne Vertragsbindung abzuschliessen, wenn man auf Hardware verzichtet?

 

Muss dazu aber auch sagen, dass ich diesen Schritt schon längst überfällig finde. Hingegen ist es verständlich, dass dies bei Infrnity plus aufgrund des enthaltenen Jahrsguthabens nach wie vor nicht möglich ist.

 

2 Kommentare
Super User
2 von 3

Ohne Natel ist das schon seit längerem möglich. 

Bei dir gilt es als Vertragesverlängerung. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
3 von 3

Hoi Marcus,

Das ist jetzt aber sehr interessant.

Swisscom sieht Prepaid als Vertrag und die Wandlung in eine Abo als Vertragsverlängerung?

 

Mein Frau, mit Swisscom Prepaid, ging vor wenigen Wochen in einen Swisscom-Shop, weil sie eine zusätzliche Prepaid Nummer lösen wollte bzw. sie ging ein zweites Mal. Beim ersten Mal hiess es, sie müsste eine ID vorweisen. Den Verkäufer darauf angesprochen, sie hätte bereits ein Prepaid bei Swisscom hiess es, Siwsscom hätte keinen Vertrag im System hinterlegt, weil Prepaid und deshalb müsste sie sich nochmals identifzieren.

 

Ist nun mit Swisscom Prepaid ein Vertrag verbunden oder nicht?