• Geschlossen

Abo ohne Aufenthaltsbewilligung da ordentliche Rechnung benötigt

luis75
Level 2
1 von 14

Hallo Swisscom Community!

 

Ich bin geschäftlich neu in der Schweiz und habe mich nach einem mobilen Abo umgesehen.

Da ich auf eine ordentliche Rechnung angewiesen bin, komme ich mit Prepay leider nicht weiter.

Ein Abo kann ich scheinbar selbst nicht abschliessen, da ich noch keine Aufenthaltsbewilligung habe und diese wegen Kurzaufenthalten eigentlich auch nicht brauche (ich bin max. 3 Monate am Stück in der Schweiz).

 

Weiss jemand eine Zwischenlösung für eine Handykarte mit welcher ich eine ordentliche Rechnung bekomme ohne besagte Aufenthaltsbewilligung?

 

Oder hat vielleicht jemand einen Vertrag, welchen er nicht mehr benutzt?

Dann könnte ich diesen weiterführen und bezahlen. (Änderung der Rechnungsadresse)

Eine Adresse und ein Bankkonto in der Schweiz ist vorhanden.

 

Grüsse,

 

Luis

13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

@luis75 schrieb:

Hallo Swisscom Community!

 

Ich bin geschäftlich neu in der Schweiz und habe mich nach einem mobilen Abo umgesehen.

Da ich auf eine ordentliche Rechnung angewiesen bin, komme ich mit Prepay leider nicht weiter.

Ein Abo kann ich scheinbar selbst nicht abschliessen, da ich noch keine Aufenthaltsbewilligung habe und diese wegen Kurzaufenthalten eigentlich auch nicht brauche (ich bin max. 3 Monate am Stück in der Schweiz).

 

Weiss jemand eine Zwischenlösung für eine Handykarte mit welcher ich eine ordentliche Rechnung bekomme ohne besagte Aufenthaltsbewilligung?

 

Oder hat vielleicht jemand einen Vertrag, welchen er nicht mehr benutzt?

Dann könnte ich diesen weiterführen und bezahlen. (Änderung der Rechnungsadresse)

Eine Adresse und ein Bankkonto in der Schweiz ist vorhanden. 

Grüsse, 

Luis


 

Schau Dir mal den Link unten an, vielleicht eine Idee !

 

http://www.bitcomp.ch/dienstleistungen/swisscom/handy-abo/index.php

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.