• Geschlossen

Abo Wechsel mit 26

leo_63
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen!

 

Werde mitte März 26 Jahre alt. Habe vor 2 Monaten einen Brief von Swisscom erhalten das mein Abo NATEL® xtra L (45.-) automatisch auf das neue Infinity M (99.-) ersezt wird. Zwei meiner Kollegen die gerade 26 geworden sind haben keinen Brief erhalten und auch kein Abowechsel angekündigt bekommen. Jetzt wollte ich wissen ob ich das Abo nicht auch behalten kann da es mir völlig ausreicht und ich nicht gewollt bin mehr als das doppelte im Monat zu bezahlen für ein Natelabo das mir nicht mehr bringt als mein jetziges Abo.

 

Mit Freundlichem Gruss

 

Leo_63

8 Kommentare 8
HelioDrazz
Level 6
2 von 9
Das mit dem Jugendbonus ist jetzt vorbei. Ab 26 gelten die regulären Preise
Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
leo_63
Level 1
3 von 9

Ja habe ich mir schon gedacht. Aber wieso bekomme nur ich einen Brief und muss mein Abo wechseln und meine Kollegen nicht?

Habe mir schon überlegt ob ich den Anbieter wechseln soll. Hänge aber an Swisscom da ich immer wieder mal mit den anderen Anbietern für Support Telefonieren muss. Da ist Swisscom einfach Tausendmal besser.

 

LG

Warren
Super User
4 von 9

Die anderen werden schon auch noch informiert werden..

 

Übrigens, du musst nicht aufs M wechseln, kannst auch das S nehmen, reicht den meisten von der Geschwindigkeit her vollkommen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
leo_63
Level 1
5 von 9

Das S habe ich mir auch schon überlegt aber das schläft einem ja das Gesicht ein. Einmal nur kurz was nachsehen im Internet und man kann gleich noch eine Kaffepause einlegen. Da bin ich ja schneller mit der jetzigen schlechten E verbindung.

 

MFG

POGO 1104
Super User
6 von 9

Evtl. wäre das Liberty Medio für CHF 45.-- noch ne Option:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/natel-liberty-medio.html

 

Leider gibts da ne Datenlimite von 500MB/Monat - aber evtl. genügt dir das ja.  Und leider 2. gibts für dieses Abo keine Datenoption/Datenpaket - dafür ist aber der Speed bis 7.2Mbit/s

 

Trotzdem sei an dieser Stelle noch erwähnt: zwischen dem Liberty Medio und einem Infinity ABo mit akzeptablem Speed klafft imho eine grosse Lücke im Angebot ! Für Wenigtelefonierer, aber Vielsurfer sieht es schlecht aus - zumindest bei akzeptablen Kosten.

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
leo_63
Level 1
7 von 9

Danke für diese Antwort werde mir das Angebot mal genauer anschauen. Muss mal nachsehen wieviele Anrufe ich pro Monat tätige.

 

MFG

leo_63
Level 1
8 von 9

OK es wird so sein das ich wohl das Infinity M nehmen werde, alles andere wird sonst noch teurer. Muss halt sonst wo was gespart werden. :smileywink:

Kann ich vielleicht ein neues Handy bekommen oder verlangen wenn ich schon so ein teures neues Abo nehmen muss?

Auch wenn mein Vertrag noch nicht abgelaufen ist.

 

MFG

Warren
Super User
9 von 9

@leo_63 schrieb:

Das S habe ich mir auch schon überlegt aber das schläft einem ja das Gesicht ein. Einmal nur kurz was nachsehen im Internet und man kann gleich noch eine Kaffepause einlegen. Da bin ich ja schneller mit der jetzigen schlechten E verbindung.

 

MFG


Achwas, das meinst Du, aber jeder der ich kenne, der das meinte, musste zugeben, dass er sich getäuscht hat..

 

 

 


@leo_63 schrieb:

OK es wird so sein das ich wohl das Infinity M nehmen werde, alles andere wird sonst noch teurer. Muss halt sonst wo was gespart werden. :smileywink:

Kann ich vielleicht ein neues Handy bekommen oder verlangen wenn ich schon so ein teures neues Abo nehmen muss?

Auch wenn mein Vertrag noch nicht abgelaufen ist.

 

MFG


Ich würd mal aufs S gehen, upgraden, wenns zu langsam ist, kannst Du immer..
Nein, wenn deine Mindestvertragsdauer noch nicht durch ist, bekommst Du kein günstiges neues Handy. Die Vertragslaufzeit läuft ja noch, mit welcher Du dein letztes Handy billiger erhalten hast.

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben