• Geschlossen

Abdeckungskarte LTE

Scream100
Level 1
1 von 5
Hallo

Kann mir jemand sagen, warum ich nur in der Zürcher City LTE habe? Die Abdeckungskarte zeigt, dass die ganze Stadt abgedeckt ist! Ich bekomme mit meinem iPhone 5 nur in der City, auch da nicht überall!
4 Kommentare 4
GrandiOS
Level 1
2 von 5

Dein iPhone 5 kommt nur mit der 1800MHz Frequenz von den 3 von der Swisscom verwendeten LTE Frequenzen (800MHz, 1800MHz und 2600MHz) zurecht!

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
mau5hax
Level 1
3 von 5

Du hast nur zum teil recht. Das iPhone-LTE arbeitet nur im 1800Mhz-bereich bei Swisscom

 

Aber die LTE-Abdeckungskarte, also das Blau markierte, beinhaltet alle Frequenzen. (gem. Swisscom-Support)

 

Bin selber iPhone 5-besitzer und habe auch nicht überall in Zürich LTE.

Cruncher
Super User
4 von 5

@mau5hax schrieb:
Aber die LTE-Abdeckungskarte, also das Blau markierte, beinhaltet alle Frequenzen. (gem. Swisscom-Support)

Genau, das ist das, was ich auch schon gesagt habe. Das wurde mir von verschiedenen Swisscom Angestellten mitgeteilt.

smart007
Level 2
5 von 5
Gut,wer ein Lumia 920 hat,unterstützt alle Frequenzen.Habe beide (Iphone 5 und Lumia) und da kann man den Unterschied gut sehen.Echt frappant der Unterschied ;-(
Nach oben