abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ab heute am 28.11.2016 SPAM Filter aktiv

Super User
1 von 106

Ab heute ist steht der neue SPAM Filter im Kundencenter zur Verfügung, das wäre der Hit wenn dieser die meisten Spam rausfiltert.

 

spamfilter.JPG

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
19 von 106

Hallo,

 

gib uns doch etwas Zeit. Wir haben einen Presseevent gemacht und es wurde ja viel darüber geschrieben. Wir werden in den nächsten Wochen auf Rechnungen, usw. auf den CallFilter hinweisen. Wir wollen natürlich erreichen, dass sehr viele Kunden den Filter aktivieren. Umso mehr desto besser. Macht doch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis. Umso mehr Kunden den Filter aktivieren, desto unattraktiver wird die Schweiz für unseriöse Werber.

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
105 Kommentare
Super User
2 von 106

Yep, schon eigerichtet.:-)

 

Gruess swissbeetle

Expert
3 von 106
Und die falschen Button bei den abgehenden Anrufen werden sicher auch bald gefixt. (Bsp. 0906 + CallbyCall sperren...)

Ansosnten super Sache!

bye

NotNormal
Super User
4 von 106

Danke @WalterB für die Info. Ist gleich aktiviert worden. :smileyvery-happy:

Von welcher Liste werden den diese Nummern gesperrt?

Kann die durch Kunden auch weiter ausgebaut werden?

Ich bin sehr gespannt wie es funktioniert!!

Gruss

Marcus

Swisscom
5 von 106

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/anrufsperre.html

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Super User
6 von 106

Hab's auch grad aktiviert im KuCe. Spannend finde ich, dass jetzt offenbar blockierte Anrufe auch gelistet werden. Das war ja bis jetzt nicht so.28.11-kaetho.jpg

Super User
7 von 106

@Guido:

 

Kommt der Filter auch in der Mobiltelefonie?

 

Gruess swissbeetle

Super User
8 von 106

Die Menüführung um seine eigenen Einzelnummer zu bearbeiten ist ein bisschen mühsam!

 

Festnetz

Sperren

Callfilter und Sperrliste verwalten

Über individuelle Listen direkt verwalten

 

Kann man das irgendwie abkürzen und das als Untermenü bei Festnetz/Sperren einfügen?

 

Nur so als Idee!

 

Ansonsten bin ich begeistert!

Super User
9 von 106

@swissbeetle

 

Für Mobile noch nicht.

 

Es gibt etwas ähnliches, falls Du die App local.ch installiert hast.

 

Schau hier:

https://www.bluewin.ch/de/digital/redaktion/2016/16-11/werbeanrufe-so-funktioniert-callfilter-swissc...

Contributor
10 von 106

Sehr sinnvolle Funktion.

 

Interessant ist folgende Beobachtung: Ist im Callfilter "Anrufe ohne Ursprungsnummer abweisen (Unavailable)" aktiviert, ist automatisch auch "Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweisen (Anonym)" aktiv (auch wenn der entsprechende Haken nicht gesetzt ist).

 

"Anonym" scheint demnach eine Teilmenge von "Unavailable" zu sein (nachvollziehbar, aber nicht unbedingt zwingend). Falls das so ist, müsste konsequenterweise bei aktiviertem "Unavailable" der Haken bei "Anonym" automatisch auch gesetzt werden, nicht?

 

Novice rfz
Novice
11 von 106

Wo finde ich diese Funktion im Geschäftslogin, da sieht es anders aus.

Novice rfz
Novice
12 von 106

1.JPG

Expert Pro
13 von 106

@rfz

 

Es scheint noch nicht auf All IP umgestellt worden zu sein, daher wird diese Funktion auch nicht angezeigt.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
14 von 106

@visual schrieb:

Sehr sinnvolle Funktion.

 

Interessant ist folgende Beobachtung: Ist im Callfilter "Anrufe ohne Ursprungsnummer abweisen (Unavailable)" aktiviert, ist automatisch auch "Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweisen (Anonym)" aktiv (auch wenn der entsprechende Haken nicht gesetzt ist).

 

"Anonym" scheint demnach eine Teilmenge von "Unavailable" zu sein (nachvollziehbar, aber nicht unbedingt zwingend). Falls das so ist, müsste konsequenterweise bei aktiviertem "Unavailable" der Haken bei "Anonym" automatisch auch gesetzt werden, nicht?

 


 

Kann das bereits jemand bestätigen: bewusste Funktion oder Bug? :smileywink:

Swisscom
15 von 106
Bug. Wird korrigiert. Danke fürs Feedback. Interessant für mich, dass das trotz des ganzen Testings nicht gefunden wurde. Aber gut.
Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
16 von 106

Vielen Dank. Deshalb testen wir ja mit. :smileywink:

Contributor
17 von 106

Die manuelle Sperrliste bleibt weiter gültig? Dort durfte man ja den Stern verwenden (und ddas ist auch noch so gespeichert). Ich wollte jetzt bei einer den Stern setzen - das kann ich mit der Fehlermeldung "Ist keine gültige Telefonnummer" nicht speichern. Besimmte Anbieter varrieren ja die letzten Zifern und da hat sich der Stern sehr bewährt. Ist das nur ein Bug?

Contributor
18 von 106
Vielen vielen dank für die Info @WalterB Muss ich dann gleich einrichten. mmhhhh, da frage ich mich, warum man über sowas von der Swisscom nicht per Mail informiert wird. Sonst wird man ja auch mit allen möglichen "tollen" News informiert.
Swisscom
19 von 106

Hallo,

 

gib uns doch etwas Zeit. Wir haben einen Presseevent gemacht und es wurde ja viel darüber geschrieben. Wir werden in den nächsten Wochen auf Rechnungen, usw. auf den CallFilter hinweisen. Wir wollen natürlich erreichen, dass sehr viele Kunden den Filter aktivieren. Umso mehr desto besser. Macht doch Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis. Umso mehr Kunden den Filter aktivieren, desto unattraktiver wird die Schweiz für unseriöse Werber.

 

Guido

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
20 von 106
@GuidoT oops ok, finde es toll, dass ihr die Kunden dann noch informiert. Super Sache, dass ihr einen Telefon Spam Filter eingeführt habt. Hast du auch mal Feierabend? Bist ja sehr viel auch noch im Forum tätig 😃
Nach oben