• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ab heute am 28.11.2016 SPAM Filter aktiv

ballu
Level 4
41 von 106

@kaetho schrieb:

Wenn du jetzt deine Nummer siehst, dann unterdrückst du diese wahrscheindlich nicht richtig bei deinem Telefon, von dem du anrufst 😉

Namen werden nicht angezeigt in der Liste im Kundencenter, nur Nummern. Das war ja ein Punkt, der @Quadro62 auch schon angesprochen hat.

 

Thomas


Bei Handy zeigt er so an RufNr.unterdrücken dann kann ich wählen:

1.Ein, 2. Aus, 3.Netzabhängig

Normal ist es bei mir unter 3.

habe mit 1,und mit 2 probiert dann zeigt er mir unter verpasste Anrufe an

 

ballu

compa
Super User
42 von 106

@ballu

 

Hast Du vom Handy aus auch mal mit:

 

#31# Zielnummer

 

getestet?

ballu
Level 4
43 von 106

@compa schrieb:

@ballu

 

Hast Du vom Handy aus auch mal mit:

 

#31# Zielnummer

 

getestet?


So zeigt er auch so unter verpasste Anruf nur die Nummer an

 

ballu

kaetho
Super User
44 von 106

Wenn du die Nummer unterdrückst, warum kann das System dann einen Anruf mit Nummer anzeigen? Ich bin immer noch der Ansicht, dass dein Handy die Nummer mitgibt, obwohl du sie unterdrückst -> also ein Fehler deines Handys oder ein Anwendungsfehler. Wenn die Nummer tatsächlich unterdrückt würde, könnte gar kein verpasster Anruf mit Nummer gelistet werden.

 

Thomas

WalterB
Super User
45 von 106

Um die Rufnummer zu unterdrücken muss gemäss Link unten ein Aus- oder einschalt Befehl eingegeben werden.

 

https://www.swisscom.ch/de/business/kmu/hilfe/loesung/unterdruecken-sie-ihre-rufnummer-service-31.ht...

 

Mobile Anschluss

Einschalten:

  • Drücken Sie *31# und dann "wählen“

Die Umleitung ist so lange eingeschaltet, bis Sie es wieder ausschalten.

Ausschalten:

  • Drücken Sie #31# und dann "wählen"
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ballu
Level 4
46 von 106

Hallo WalterB

 

es geht gar nichts mein Handy zeigt mir das an ( unknown application )

 

was kann ich noch tun?

 

ballu

WalterB
Super User
47 von 106

@ballu schrieb:

Hallo WalterB

es geht gar nichts mein Handy zeigt mir das an ( unknown application )

was kann ich noch tun?

ballu


Habe mit meinem iPhone SE probiert und das funktioniert !

 

Nummern unterdrücken mit  #31# und Zielnummer.

Nummern anzeigen mit         *31# und Zielnummer.

 

Es kommt bei unterdrückter Nummer die Meldung der Kunde wünscht keine Telefone mit unterdrückter Nr.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ballu
Level 4
48 von 106

Danke WalterB

 

Ich habe ein Handy von Emporia von Swisscom habe auf alle möglichen Arten wo es gibt probiert

aber es geht einfach nicht. Ist der Handy echt defekt.

 

gruss ballu

WalterB
Super User
49 von 106

@ballu schrieb:

Danke WalterB

Ich habe ein Handy von Emporia von Swisscom habe auf alle möglichen Arten wo es gibt probiert

aber es geht einfach nicht. Ist der Handy echt defekt.

gruss ballu


Keine Ahnung da ich das Handy nicht näher kenne, ob da ein Fehler mit den Tastatureingaben vorhanden ist kann ich auch nicht sagen.

 

Werden den die Zeichen auf dem Display richtig angezeigt, Vorausetzung ist natürlich das ein Display vorhanden ist ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ballu
Level 4
50 von 106

@WalterB schrieb:

@ballu schrieb:

Danke WalterB

Ich habe ein Handy von Emporia von Swisscom habe auf alle möglichen Arten wo es gibt probiert

aber es geht einfach nicht. Ist der Handy echt defekt.

gruss ballu


Keine Ahnung da ich das Handy nicht näher kenne, ob da ein Fehler mit den Tastatureingaben vorhanden ist kann ich auch nicht sagen.

 

Werden den die Zeichen auf dem Display richtig angezeigt, Vorausetzung ist natürlich das ein Display vorhanden ist ?


Die Zeichen werden auf den Display richtig angezeigt

 

ballu

kaetho
Super User
51 von 106

Ok, jetzt würde ich mal ein paar Kollegen bitten, mit unterdrückter Nummer anzurufen. Wenn die auch alle durchkommen, liegt es an deinem Profil im Kundencenter. Wenn die aber nicht durchkommen, wohl an deinem Handy...

 

Thomas

visual
Level 1
52 von 106

Unterdrückte Nummern (anonym) wurden und werden bei mir korrekt geblockt.

 

Allerdings besteht weiterhin folgender Bug, den @Anonym bereits früher zur Kenntnis genommen hat und auch nichts mit dem Problem von @ballu zu tun hat:

 

---

Interessant ist folgende Beobachtung: Ist im Callfilter "Anrufe ohne Ursprungsnummer abweisen (Unavailable)" aktiviert, ist automatisch auch "Anrufe mit unterdrückter Rufnummer abweisen (Anonym)" aktiv (auch wenn der entsprechende Haken nicht gesetzt ist).

 

"Anonym" scheint demnach eine Teilmenge von "Unavailable" zu sein (nachvollziehbar, aber nicht unbedingt zwingend). Falls das so ist, müsste konsequenterweise bei aktiviertem "Unavailable" der Haken bei "Anonym" automatisch auch gesetzt werden, nicht?

---

ballu
Level 4
53 von 106

Hallo Visual

 

habe jetzt Kollegen von mir gebeten mich mit unterdrückter Nummer anzurufen.

 

Sie werden bei mir nicht unter gesperrte Nummer nicht aufgeführt bei mir sind alle drei Hacken gesetzt, die Anrufende erhalten die Meldung der angerufene will keine Telefone mit unterdrückte Nummer.

 

Es ist schon kommisch das nichts angezeigt wird in meinen Kundencenter unter Festnetz.

 

Gruss ballu

Editiert
Rick_
Level 3
54 von 106

Diesen Bug hatte ich auch soeben festgestellt. Bestehende Einträge lassen sich offenbar nicht mit einem Stern modifizieren! Aber es funktioniert indem man einen neuen Eintrag anlegt, also z.B.

 

Bisher

+41441234567

--> löschen

 

Neu

+414412345*

 

 

Gruss

Rick

 

visual
Level 1
55 von 106

@Anonym schrieb:
Bug. Wird korrigiert. Danke fürs Feedback. Interessant für mich, dass das trotz des ganzen Testings nicht gefunden wurde. Aber gut.

@Anonym: Der Bug besteht leider weiterhin. Ab wann können wir mit einem Fix rechnen? Vielen Dank! :smileywink:

kaetho
Super User
56 von 106

@ballu schrieb:

Hallo Visual

 

habe jetzt Kollegen von mir gebeten mich mit unterdrückter Nummer anzurufen.

 

Sie werden bei mir nicht unter gesperrte Nummer nicht aufgeführt bei mir sind alle drei Hacken gesetzt, die Anrufende erhalten die Meldung der angerufene will keine Telefone mit unterdrückte Nummer.

 

Es ist schon kommisch das nichts angezeigt wird in meinen Kundencenter unter Festnetz.

 

Gruss ballu


Hi @ballu was soll denn angezeigt werden? "Anruf mit unterdrückter Nummer"? Diese Info hat keinen weiteren Mehrwert. Zurückverfolgen lässt sich dieser Anruf ja nicht, weil die Nummer unterdrückt ist.

Eine Anzeige bei gesperrten Nummern macht nur Sinn, wenn der Anruf zurückverfolgt werden kann. Denn nur dann kannst du entscheiden, ob du diesen Anrufer "entsperren" willst. Ohne Nummer geht das nicht...

 

Thomas

57 von 106

@kaetho

Stimmt aber so könnte die Wirksamkeit des Sytems deutlich gezeigt werden (ein Plus für Swisscom!)

MfG

JPF

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
ballu
Level 4
58 von 106
Hallo V kaetho Du schreibst ja selber am ‎28.11.2016 14:19 Hab's auch grad aktiviert im KuCe. Spannend finde ich, dass jetzt offenbar blockierte Anrufe auch gelistet werden. Das war ja bis jetzt nicht so. ballu
Editiert
kaetho
Super User
59 von 106

Ja, stimmt. Da hatte ich aber an Nummern gedacht, die ich selber sperrte. Gesehen hatte ich dann auch, dass auch nicht von mir gesperrte Nummern da landen. Habe diese dann überprüft und festgestellt, dass das Nummern sind, die in search.ch als "Callcenter" angegeben werden.

 

Anrufe mit unterdrückter Nummer geben ja keine Nummer mit, die mit irgendwelchen Listen abgeglichen werden können. Und deshalb kann ja gar nichts angegeben werden, ausser vielleicht "Anrufer mit unterdrückter Nummer". Ob das aber wirklich relevant ist um im Kundencenter zu erscheinen? Für mich jedenfalls nicht. Was aber nicht heisst, dass diese Info für dich auch nicht relevant sein darf 😉

 

Thomas

60 von 106

Genau,

 

Gut wäre auch wenn die Liste der Blockierte Anrufe auch direkt am Telefon (Davos etc)  zu sehen wäre.

Ich nehme aber an, dass es schon vorgesehen ist.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Nach oben