• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ab heute am 28.11.2016 SPAM Filter aktiv

21 von 106

@Anonym

 

Hallo,

ich probiere verzweifelt auf der frz. Forum zu erfahren ob bei  "gesperrte Anrufe" alle gesp. Anrufe aufgelistet werden oder nur die der eigene Blockierungsliste?

(bei mir sieht es wenigstens bis jetzt so aus)

 

Wenn nicht Allen aufgelistet werden, könnte die Effizienz des Systems untergeschätzt werden!  

Danke

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Anonym
22 von 106

Es sollten alle Anrufe aufgeführt werden, damit jeder sieht, welche Anrufe geblockt wurden an seinem Anschluss.

ballu
Level 4
23 von 106

Hallo GuidoT

 

Bei mir unter Gesperrte Anrufe sind keine Nummer drin

und ich habe alles aktiviert

 

ballu

 

kaetho
Super User
24 von 106

Dann wird bei dir noch niemand angerufen haben, der auf einer Liste ist 😉

visual
Level 1
25 von 106

@Anonym schrieb:
Bug. Wird korrigiert. Danke fürs Feedback. Interessant für mich, dass das trotz des ganzen Testings nicht gefunden wurde. Aber gut.

Gibst uns bitte Bescheid, @Anonym, sobald der Bug korrigiert ist? :smileywink: Im Moment scheint er noch zu bestehen. Vielen Dank!

26 von 106

@Anonym

Gute Morgen,

 

Es ist frustrierend auf lästigen Anrufe zu warten (früher so üblich) und es kommt nichts...auch nicht auf der Liste.

Wäre es nicht möglich ein "Anonyme" und ein "unavailable" Anruf anfordern zu können um sich davon überzeugen zu können, dass das System funktioniert?

 

Besten Dank

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Anonym
27 von 106

Du hast doch ein Mobile. Stell da ein, dass Du keine Nummer überträgst (anonymer Anruf) und ruf Dich selbst an ...

28 von 106

@Anonym

 

habe probiert mit smartphone Android:

#31#Nummer

habe Meldung bekommen ca "Anonym unerwünscht"

....

aber nichts auf der Liste!!!!

 

MfG

JPF

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Samsi
Super User
29 von 106
Wenn du mit unterdrückter Rufnummer anrufst, habe ich auch nichts auf der Liste. Wenn ich aber z.B. mit Skype mich selbst anrufe, erscheint in der Kategorie Gesperrte Anrufe irgend eine Nummer.
30 von 106

@Anonym und @Samsi

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass nur Anrufe die von der eigene Liste gesperrt werden auf der liste angezeigt werden (bei mir funktioniert es).

Das System scheint mir zu funktionieren und es ist die Hauptsache nur:

1- sollte auf der Liste gesagt werden, was angezeigt wird,

2 - Swisscom verpasst eine gute Werbung wenn nicht alle gesperrte Anrufe in der Liste erscheinen!

 

MfG

JPF

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
ballu
Level 4
31 von 106

Hallo

habe von meinen Mobil mit unterdrückte Nummer auf meinen Festnetz angerufen sie erscheint unter verpasster Anruf und nicht unter gesperrter Anruf

 

etwas ist noch nicht alles klar

 

gruss ballu

kaetho
Super User
32 von 106

@Jean-Pierre_Feron das ist dev. (bei mir) nicht so. Habe bis jetzt 2 Nummern under "Gesperrte Anrufe" und beide Nummern hatte ich vorher nicht in meine eigene Sperrliste eingetragen.

Es mach ja auch keinen Sinn, nur diese Nummern anzuzeigen, denn der aktive Swisscomfilter ist eine Sammlung von bekannten Nummern, die laufend angepasst wird. Ist diese aktiviert, muss jeder Kunde die Möglichkeit haben, selber einzugreifen und zu entscheiden, ob er eine geblockte Nummer trotzdem annehmen will oder nicht. Deshalb müssten in der Liste eignetlich alle geblockten Nummern erscheinen.

 

Thomas

kaetho
Super User
33 von 106

@ballu da scheint bei dir noch was nicht ganz zu stimmen. Bei mir erscheint ein Anruf von meinem Handy mit unterdrückter Nummer nirgends. Es kommt aber die Tonansage, dass der Swisscomkunde keine Anrufe mit unterdrückter nummer wünscht.

Es macht eigentlich ja auch keinen Sinn, solche Anrufe zu listen. Das System könnte höchstens "Anruf mit unterdrückter Nummer" hinschreiben. Was das für eine Nummer war wirst du aber nicht herausfinden, denn die wird ja schon beim Anruf vom Anrufer selber unterdrückt, sie wird also gar nicht erst mit auf den Weg zum Angerufenen geschickt.

Wenn ich aber meine Handynummer sperre und danach ohne Rufnummerunterdrückung anrufe, kommt der Sprechtext dass der Kunde nicht gestört werden will. Und diese Nummer sehe ich dann bei "Gesperrte Anrufe". Das ist ja auch so gewollt.

 

Thomas

34 von 106

@kaetho

 

Es geht auch nicht nur darum die Nummern zu zeigen und zu verwalten aber ganz einfach, dass die ganze Sperraktion sich lohnt!

MfG

JPF

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
kaetho
Super User
35 von 106

ja schon klar. Hast du denn jetzt mit aktiviertem Sperrfilter noch unerwünschte Werbeanrufe?

Quadro62
Super User
36 von 106

Wenn ich einen Anruf bekomme, dann wird mir dieser mit dem Name angezeigt, sofern dieser im Telefonbuch von Swisscom registriert ist.

Warum kann man das nicht auch im Kundencenter machen. Ist machmal ein wenig mühsam die diversen Telefonnummer auseinander zu halten.

 

ballu
Level 4
37 von 106

Hallo

habe nochmals versucht von meinen Mobil mit unterdrückte Nummer auf meinen Festnetz angerufen sie erscheint unter verpasster Anruf und nicht unter gesperrter Anruf.

 

Genau das gleiche geht das vielleicht nur mit der neuen IB2, ich habe noch die alte IB+

 

ballu

 

kaetho
Super User
38 von 106

Wie sieht denn das aus? Wird die Nummer angezeigt? Oder steht da etwas anderes?

 

Thomas

ballu
Level 4
39 von 106

@kaetho schrieb:

Wie sieht denn das aus? Wird die Nummer angezeigt? Oder steht da etwas anderes?

 

Thomas


die nummer wird angezeigt aber ohne Name unter verpasster Anruf

 

ballu

kaetho
Super User
40 von 106

Wenn du jetzt deine Nummer siehst, dann unterdrückst du diese wahrscheindlich nicht richtig bei deinem Telefon, von dem du anrufst 😉

Namen werden nicht angezeigt in der Liste im Kundencenter, nur Nummern. Das war ja ein Punkt, der @Quadro62 auch schon angesprochen hat.

 

Thomas

Nach oben