@Anonym
Hallo,
ich probiere verzweifelt auf der frz. Forum zu erfahren ob bei "gesperrte Anrufe" alle gesp. Anrufe aufgelistet werden oder nur die der eigene Blockierungsliste?
(bei mir sieht es wenigstens bis jetzt so aus)
Wenn nicht Allen aufgelistet werden, könnte die Effizienz des Systems untergeschätzt werden!
Danke
Es sollten alle Anrufe aufgeführt werden, damit jeder sieht, welche Anrufe geblockt wurden an seinem Anschluss.
Hallo GuidoT
Bei mir unter Gesperrte Anrufe sind keine Nummer drin
und ich habe alles aktiviert
ballu
Dann wird bei dir noch niemand angerufen haben, der auf einer Liste ist 😉
@Anonym schrieb:
Bug. Wird korrigiert. Danke fürs Feedback. Interessant für mich, dass das trotz des ganzen Testings nicht gefunden wurde. Aber gut.
Gibst uns bitte Bescheid, @Anonym, sobald der Bug korrigiert ist? :smileywink: Im Moment scheint er noch zu bestehen. Vielen Dank!
@Anonym
Gute Morgen,
Es ist frustrierend auf lästigen Anrufe zu warten (früher so üblich) und es kommt nichts...auch nicht auf der Liste.
Wäre es nicht möglich ein "Anonyme" und ein "unavailable" Anruf anfordern zu können um sich davon überzeugen zu können, dass das System funktioniert?
Besten Dank
Du hast doch ein Mobile. Stell da ein, dass Du keine Nummer überträgst (anonymer Anruf) und ruf Dich selbst an ...
@Anonym
habe probiert mit smartphone Android:
#31#Nummer
habe Meldung bekommen ca "Anonym unerwünscht"
....
aber nichts auf der Liste!!!!
MfG
JPF
@Anonym und @Samsi
Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass nur Anrufe die von der eigene Liste gesperrt werden auf der liste angezeigt werden (bei mir funktioniert es).
Das System scheint mir zu funktionieren und es ist die Hauptsache nur:
1- sollte auf der Liste gesagt werden, was angezeigt wird,
2 - Swisscom verpasst eine gute Werbung wenn nicht alle gesperrte Anrufe in der Liste erscheinen!
MfG
JPF
Hallo
habe von meinen Mobil mit unterdrückte Nummer auf meinen Festnetz angerufen sie erscheint unter verpasster Anruf und nicht unter gesperrter Anruf
etwas ist noch nicht alles klar
gruss ballu
@Jean-Pierre_Feron das ist dev. (bei mir) nicht so. Habe bis jetzt 2 Nummern under "Gesperrte Anrufe" und beide Nummern hatte ich vorher nicht in meine eigene Sperrliste eingetragen.
Es mach ja auch keinen Sinn, nur diese Nummern anzuzeigen, denn der aktive Swisscomfilter ist eine Sammlung von bekannten Nummern, die laufend angepasst wird. Ist diese aktiviert, muss jeder Kunde die Möglichkeit haben, selber einzugreifen und zu entscheiden, ob er eine geblockte Nummer trotzdem annehmen will oder nicht. Deshalb müssten in der Liste eignetlich alle geblockten Nummern erscheinen.
Thomas
@ballu da scheint bei dir noch was nicht ganz zu stimmen. Bei mir erscheint ein Anruf von meinem Handy mit unterdrückter Nummer nirgends. Es kommt aber die Tonansage, dass der Swisscomkunde keine Anrufe mit unterdrückter nummer wünscht.
Es macht eigentlich ja auch keinen Sinn, solche Anrufe zu listen. Das System könnte höchstens "Anruf mit unterdrückter Nummer" hinschreiben. Was das für eine Nummer war wirst du aber nicht herausfinden, denn die wird ja schon beim Anruf vom Anrufer selber unterdrückt, sie wird also gar nicht erst mit auf den Weg zum Angerufenen geschickt.
Wenn ich aber meine Handynummer sperre und danach ohne Rufnummerunterdrückung anrufe, kommt der Sprechtext dass der Kunde nicht gestört werden will. Und diese Nummer sehe ich dann bei "Gesperrte Anrufe". Das ist ja auch so gewollt.
Thomas
Es geht auch nicht nur darum die Nummern zu zeigen und zu verwalten aber ganz einfach, dass die ganze Sperraktion sich lohnt!
MfG
JPF
ja schon klar. Hast du denn jetzt mit aktiviertem Sperrfilter noch unerwünschte Werbeanrufe?
Wenn ich einen Anruf bekomme, dann wird mir dieser mit dem Name angezeigt, sofern dieser im Telefonbuch von Swisscom registriert ist.
Warum kann man das nicht auch im Kundencenter machen. Ist machmal ein wenig mühsam die diversen Telefonnummer auseinander zu halten.
Hallo
habe nochmals versucht von meinen Mobil mit unterdrückte Nummer auf meinen Festnetz angerufen sie erscheint unter verpasster Anruf und nicht unter gesperrter Anruf.
Genau das gleiche geht das vielleicht nur mit der neuen IB2, ich habe noch die alte IB+
ballu
Wie sieht denn das aus? Wird die Nummer angezeigt? Oder steht da etwas anderes?
Thomas
@kaetho schrieb:Wie sieht denn das aus? Wird die Nummer angezeigt? Oder steht da etwas anderes?
Thomas
die nummer wird angezeigt aber ohne Name unter verpasster Anruf
ballu
Wenn du jetzt deine Nummer siehst, dann unterdrückst du diese wahrscheindlich nicht richtig bei deinem Telefon, von dem du anrufst 😉
Namen werden nicht angezeigt in der Liste im Kundencenter, nur Nummern. Das war ja ein Punkt, der @Quadro62 auch schon angesprochen hat.
Thomas