• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

4g roaming

Goodchristian
Level 4
1 von 8

 

guten tag miteinander

 

Es gibt ja 4g Roaming, kann man irgendwo einsehen welche Länder dies unterstützen?
Angefangen hat dies ja im Juli.

mit liebem gruss

christian

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Googlook
Level 5
5 von 8

Das siehst Du beim Link oben. Das Land auswählen, dann bei Verfügbarkeiten siehst Du Kreuze bei den verschiedenen Netze der Mobilfunkanbieter.

 

Zur Zeit jedoch wirklich nur sehr begrenzt. In Kanada funktioniert es gerade mal mit einem Netz 'Rogers'.

7 Kommentare 7
jolou03
Level 1
2 von 8

Hallo

 

Soviel ich weiss kannst in vielen Ländern in Europa roamen. Dazu auch noch in Kanada und Südkorea.

Rumpli
Level 2
3 von 8

Sälü Goodchrisian.

 

Hier ein nützlicher Link, mit dem du deine Roaming kosten in den verschiedensten Länder einschauen kannst, zusätzlich welche Technologie (Siehe unter Verfügbarkeit bei Datenübertragung) verfügbar ist.

 

http://www.swisscom-mobile.ch/scm/roa-page-02-de.aspx

 

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
Goodchristian
Level 4
4 von 8

 

hallo

Ja das roamen ist kein problem, das nutze ich fast jedes wochenende, doch wollte ich wissen, in welchen ländern 4g/lte unterstütz wird, da ja swisscom im juli mit zwei länder angefangen hat mit 4g zu roamen.

danke für eure antworte, die frage habe ich leider nicht ganz verständlich ausgedrückt.

 

lieber gruss

Googlook
Level 5
5 von 8

Das siehst Du beim Link oben. Das Land auswählen, dann bei Verfügbarkeiten siehst Du Kreuze bei den verschiedenen Netze der Mobilfunkanbieter.

 

Zur Zeit jedoch wirklich nur sehr begrenzt. In Kanada funktioniert es gerade mal mit einem Netz 'Rogers'.

Rumpli
Level 2
6 von 8

Sälü Goodchrisian,

 

was bringt es dir zu wissen, wo überall 4G möglich ist? Momentan scheint es keine auflistung aller Länder zu geben, willst du wissen ob es in einem bestimmten Land LTE/4G Roaming möglich ist, musst du leider den Link gebrauchen und das Land auswählen 😉

 

 

@Googlook

Wer weiss ob die Auflistung aktuell ist und "Rogers" das einzigste Netz ist...?

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
Goodchristian
Level 4
7 von 8

 

danke, für eure lieben antworten.

Ich wollte das nur mal wissen, weil das thema in den Hintergrund gegangen ist, seit die Swisscom den Artikel Anfangs Juli rausgebracht hat.

Lieben dank und gruss

christian

ManuCH
Level 4
8 von 8

Das 4G Roaming ist auch in Südkorea verfügbar, mit den Anbietern SK Telecom und KT. In Europa noch nicht: Swisscom wird sicher eine weitere Presseinfo rauslassen, wenn es soweit ist.

Nach oben