• Geschlossen

4G Netz Schwachsinn

hose22
Level 1
1 von 16

as ist ja der komplette schwachsinn und witz

 

laut swisscom kann man per 4g bis zu 100mbit/s empfangen
 ( Theorie )

 

mit allen anderen Usern und Komplikationen sind es real vielleicht max. 50 mbit/s

 

Da aber alle Kunden durch ihre Abos limitiert sind, kann man zB, mit dem infinity l für 169.- nur maximal 21mbit/s empfangen.

 

Da frage ich mich, was die meisten Jugendlichen vom 4g profitieren wollen, wenn sie mit ihrem iphone 5 ins internet gehen, und durch ihr abo z.b bei infinity xtra m max. 7.2 mbit/s empfangen können.

 

Eine verdammte Schweinerei ist das.....

15 Kommentare 15
marcus
Super User
2 von 16

ich frage mich warum Eltern 169,- CHF ausgeben, damit Ihre Kinder LTE nutzen können.

Das ist völliger Schwachsinn.

 

Und die Geschwindigkeit ist in den Abos klar limitiert.

Und wenn man sich informiert, kann man erfahren, dass LTE für die Datenübertragung genutzt wird( reines Datenabo) und dadurch das 3G-Netz entlastet.

 

Hauptsache meckern ?

btw. wird niemand zu einem Abo gezwungen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
suisse
Level 8
3 von 16

@marcus schrieb:

ich frage mich warum Eltern 169,- CHF ausgeben, damit Ihre Kinder LTE nutzen können.

Das ist völliger Schwachsinn.

 


Marcus... Du hast leider absolut recht. Teile Deine Meinung.

hose22
Level 1
4 von 16

nein , das meinte ich nicht und es geht nicht um ,,meine Kinder,, ich bin selber noch im xtra infinity m

 

die sache ist doch die, mal abgesehen von businessleuten, die viel mit mailen und telefonieren zu tun haben und sich auch 169.- leisten können, dass der hauptteil von smartphones und irgendwelchen iphones an die jungen gehen, und die sind es doch, die wie verrückt surfen und whatsapplen.

 

doch für einen in der lehre, oder als student, ist es doch wichtig schnell zu surfen, jedoch kann sich dieser kein teures abo leisten.....

marcus
Super User
5 von 16

Und deswegen soll man die Abos verschenken ?

 

Was willst du überhaupt. Statt stänkern solltest du mal dein Anliegen sauber formieren.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hose22
Level 1
6 von 16

neee, ich finde nur die geschwindigkeitenbegrenzung von den abos eine abzocke, man soll doch das , wofür man bezahlt , auch top bekommen....

 

d.h. mir wäre es lieber meine datenmenge wäre limitiert, als die surfgeschwindigkeit

 

und sei doch ehrlich 169.- im Monate ist für jeden teuer, ich bin mir am überlegen, das für 99.- zu nehmen und mir ist auch klar, dass man bezahlen muss, trotzdem wenn ich 100.- ausgebe, möchte ich nicht limitiert werden..

marcus
Super User
7 von 16

Das ist doch der Vorteil der infinity abos. Es gibt keine Grenze.

Andere Anbieter haben noch kein LTE. Und deren Geschw. wird auch nicht die 100MBit erreichen.

Trotzdem werden sie damit werben.

 

Und das Leben ist nicht gerecht. :smileysurprised:

 

Als die Datenmenge limitiert war haben sich die Leute beschwert, dass die Kosten nicht kalkulierbar sind. Besonders die iPhone User.

Das Bedürfnis des Infinity Abos ist vorhanden, da es sich sonst nicht so stark verkaufen würde.

 

Und was soll das dauernd mit der Abzocke ?

 

Du solltest erst mal wissen, was abzocke bedeutet.

 

Es wird niemand gezwungen ab Abo bei der Swisscom abzuschleissen.

Und Swisscom verheimlicht nichts, betrügt niemand und zwingt niemand zu etwas.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
HelioDrazz
Level 6
8 von 16
@hode22 Dir ist aber schon klar dass wenn die Datenmenge limitiert ist Du dann auch "limitiert" bist, nur halt einfach auf eine andere Art! Zudem wirst Du bei einer Mengenlimite auch im Speed gebremst wenn Du die abonnierte Menge erreicht hast. Du hast also mehr Einschränkung.

Ach ja und das Abo Für 169 CHF ist XL und nicht L - Infinity L kostet 129 CHF . Zudem schreibst Du, Du seist noch im xtra Bereich, dann bist Du ja noch mit 89 CHF ein 21er Speed dabei.
Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Editiert
hose22
Level 1
9 von 16

das man sobald man die datenmenge erreicht hat, limitiert wird im speed ist mir klar, aber mit 2 gb kommt man gut zurecht....

hose22
Level 1
10 von 16

ist mir schon klar, aber zu wem willste denn wechseln, wenn alle ( Familie,Freunde,Freundin, WG ,Swisscom TV ) bei Swisscom sind, was nützt mir gratis auf Orange und Sunrise telefonieren, wenns niemand hat. Ich habe nie behauptet,dass deren Abos vorteilhafter oder besser sind !!

Googlook
Level 5
11 von 16

@marcus schrieb:

Das ist doch der Vorteil der infinity abos. Es gibt keine Grenze.

Andere Anbieter haben noch kein LTE. Und deren Geschw. wird auch nicht die 100MBit erreichen.

Trotzdem werden sie damit werben.


 

Das Problem ist doch, dass die Geschwindigkeit nie genau eingehalten werden kann. Eine Datenmenge kann genau begrenzt werden. Swisscom bietet somit mit Infinity Grenzen, die oft gar nicht erreicht werden können.

 

Andere bieten ab 75.-/Mt. auch unlimitiert Daten mit maximalem Speed. Dazu gibt es für 5.-/Mt zusätzliche SIM Karten welche für Tablets und Notebooks benutzt werden können.

 

Was bei Swisscom unlimitiert heisst weiss auch keiner so genau. Meine Schwester erreichte öfters die Grenze von ‚unlimitiert SMS‘. Beim BeFree vor 2 Jahren wurde nach wenigen GB ebenfalls auf 64 Kbit/s gedrosselt, irgendwann kam dann mal ein offizielles Limit von lächerlichen 2 GB/Mt.

 

Für Vielnutzer sind die Infinity Abos bestimmt gut, und mMn preislich auch ganz o.k. Für Wenignutzer, welche 5 SMS schreiben und 2 Telefone am Tag machen sind die Infinity Abos viel zu teuer. Die alten Abos gibt es noch, doch sind diese nicht wirklich Konkurrenzfähig.

 

Für mich ist ein Infinity XL wegen den inkl. Roamingeinheiten der günstigste Tarif in der Schweiz, und im Vergleich zu früher ein Schnäppchen. Aber ich verstehe alle Wenignutzer sehr gut.

hose22
Level 1
12 von 16

sehr gut formuliert, ja es ist halt schon so...

 

ich muss sagen, ich telefoniere sehr selten und sms halt auch, dafür sind whatsapp und youtube und facebook auf dem smartphone meine stetigen begleiter !!!

5018
Super User
13 von 16
Geschwindigkeit ist immer bis zu. Du kaufst ja auch kein Auto, das 250 km/h fahren kann und beschwerst Dich dann permanent, dass Du nicht über durchschnittlich 60 km/h in der Schweiz kommst.

Immer mal die Kirche im Dorf lassen. Swisscom wird sich etwas dabei gedacht haben, als sie die neuen Abos lanciert hat.
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
GrandiOS
Level 1
14 von 16

@hode22 schrieb:

 

ich muss sagen, ich telefoniere sehr selten und sms halt auch, dafür sind whatsapp und youtube und facebook auf dem smartphone meine stetigen begleiter !!!


 

Wenn dir ein Abo zu teuer ist dann wechsel doch auf Prepaid!

 

Oder geh zur Sunrise, dort wird die Geschwindigkeit nicht begrenzt, jedoch ist dort der Empfang so grottenschlecht, dass du, wenn du überhaupt ins 3G Netz kommst, bei 1MBit/s jubeln darfst. Dort musst du dich dann eher mit Edge oder gar keinem Netz vergnügen :smileywink:

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Googlook
Level 5
15 von 16

Edelspritzer schrieb: 

Oder geh zur Sunrise, dort wird die Geschwindigkeit nicht begrenzt, jedoch ist dort der Empfang so grottenschlecht, dass du, wenn du überhaupt ins 3G Netz kommst, bei 1MBit/s jubeln darfst. Dort musst du dich dann eher mit Edge oder gar keinem Netz vergnügen :smileywink:


 

Eine gewagte Aussage. Bei der Abdeckung nehmen sich die drei Netze nicht viel. Dies zeigt auch der Test von CONNECT. Sunrise hat zwar das langsamste Netz, viel langsamer ist es jedoch auch nicht. Und, Swisscom hat auch nicht das schnellste, da ist Orange schneller (LTE nicht berücksichtigt).

 

Hier in meiner Gegend, im Grossraum Basel, bin ich ehrlichgesagt ziemlich überrascht. Nutze zusammen mit meinen Geschwister ein Sunrise Abo für mobiles Internet (Tablet und Notebook). Bei den Messungen an zufälligen Orten ist Sunrise regelmässig schneller als Swisscom. Dazu ist es bei unserer Nutzung deutlich (!) günstiger und unlimitiert (monatlich weit über 100 GB sind zumindest kein Problem, Swisscom drosselt nach 5 resp. 10 GB).

 

Funklöcher gibt es ebenfalls bei Allen. Du darfst Swisscom empfehlen und am besten finden. Auch mir ist Swisscom sympathischer. Solche Pauschalaussagen sind mMn jedoch nicht angebracht.

GrandiOS
Level 1
16 von 16

Ich habe den Fehler gemacht und bin vor einem Jahr zu Sunrise gewechselt, ich weiss wovon ich spreche :smileywink: Aufgrund der grossen Inkompetenz hat die Sunrise mich im Sommer wieder ziehen lassen und ich bin endlich wieder bei der Swisscom.

 

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Nach oben