abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

4.4.2 für Samsung Galacy S4 Mini

Novice
1 von 19

Wollt mal fragen wann es kommt. In Deutschland ist es schon lange erhältlich und theoretisch könnte ich ich mir auch wenn ich meins ROOTEN würde selber upgraden.

 

Daher mal die Frage wann sie Swisscom es denn nun endlich bringt.

18 Kommentare
Novice
2 von 19

Hallo

Ja, ich möchte mich anschliessen, es kann ja nicht sein das man so lange warten muss! Das älter samsung S3 hat eine neuere Firmware(4.3.2) als das s4mini!!! Gewisse app funktionieren auf meinem 4mini nicht.

Wir zahlen genug abo gebühren, so kann man doch verlangen das man ein einiger massen ein aktuelles handy zu haben!

 Besten Dank, es grüsst in swisscom abobnutzer.

 

 

 

Expert
3 von 19

Hallo zusammen

 

Das Update wird voraussichtlich Mitte Juli ausgerollt.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

Novice
4 von 19

Hallo GiuseppeGA

Vielen dank! Das ist ja wie Weihnachten!!! Frage mich aber trotzdem warum dieser Prozess in der Schweiz so lange geht. Ein andere Ueberlegung wäre möglichst nur noch Google Geräte zu kaufen, die reagieren am schnellsten.

 

Trotzdem Danke! und wünsche eine schöne Sommer Ferienzeit!

 

Novell1

Contributor
5 von 19

Hallo

 

Auf meinem S4 Mini ist immer noch kein Update auf 4.4 verfügbar.

Wann ist das Update endlich seitens Swisscom erhätlich?

Community Manager
6 von 19

Hallo tokylo

 

Das 4.4.2 Update für das Samsung Galaxy S4 mini ist bereits verfügbar.  Du kannst es via Kies installieren.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
7 von 19

Hallo SamuelD

vorerst Danke für die Info! Bin heute von den Ferien zurückgekommen, und war voller freude über deine eMail- Info das das Update 4.4x für das S4 Mini (GT9190) verfügbar wäre. Leider bringt das KIES Programm immer noch die Meldung "Das ist die neueste Firmware" PDA:MLA /Phone:ML4 /CSC:NA1 (AUT).

Wie komme ich nun auf die aktuelle Version grösser als 4.3xx?

Kann Ich das manuell downloaden?

 

Danke für Deine Unterstützung!

 

Novell1

 

Novice
8 von 19

Berichtigung, mein Handy ist das Samsung GT-I9195 und nicht das I9190!

Novice
9 von 19

bekomme die gleiche meldung, geht ebenfalls nicht....

Highlighted
Expert
10 von 19

Ich würde direkt im Gerät prüfen, ob eine neue vers. verfügbar ist und von dort aus laden. Sollte afaik auch möglich sein.

 

Athmos

Novice
11 von 19

Hallo Athmos

danke! Mache ich jeden Tag. Finde es mühsam so lange warten zu müssen, wahrscheinlich lässt die swisscom den update in indien selber programmieren und testen....

Novell1

 

Contributor
12 von 19
Habe das gleiche Problem wie SamuelD. Bei mir bringt das Kies auch noch immer ich hätte die aktuellste Firmware. Ich habe auch das GT-I9195. Wie kommt man für S4 mini zur aktuellen Version?
Contributor
13 von 19

Ich habe unterdessen rausgefunden dass ich ein Französisches S4 Mini habe. Obwohl ich es in einem Schweizer Fachgeschäft gekauft habe. Mit einem Anruf in der Standart Telefonapp auf *#1234# wird der CSC angezeigt. Bei mir ist das I9195XEFBND1. XEF ist eine Französische Firmware und für diese gibt es noch keine 4.4 Firmware :smileymad:

Ich habe einen Bluetooth 4.0 Pulsgurt gekauft und dieser funktioniert leider nicht mit der Android Version 4.3. sondern nur mit 4.4.

Leider verkauft Samsung lieber neue Geräte als alte updaten.

Ich kaufe als nächstes wieder ein Windows Phone Lumia, dort gibt es innerhalb von paar Wochen für alle Modelle Updates.

Novice
14 von 19

Habe ebenfalls ein S4 mini und auch bei mir ist kein update auf 4.4.2 verfügbar. Brauche dieses dringend wegen der neuen Bluetooth unterstützung (Polar Pulsgurt). Version ist: I9195XXUBML4 und CSC: I9195AUTBNA1

 

Wann wird dies endlich released? Bei anderen Versionen gibts schon seit Monaten Android 4.4.2.

Expert
15 von 19

Hallo amarat

 

Konntest Du das Update in der Zwischenzeit erfolgreich installieren? Falls nicht, sende mir via Privatnachricht alle nötigen Angaben zu (Telefonnummer, Gerätetyp, Seriennummer ect.)

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Novice
16 von 19

Bei mir klappt es auch noch nicht, und kies meldet, es 4.2.x sei die aktuelle Version. Was macht Swisscom da eigentlich? Danke an den Moderator... für eine Antwort.

 

Novice
17 von 19

Hallo MatthiasM,

mein Samsung 4S Mini GT-I9195 lässt sich nach wie vor nicht updaten, es bleibt bei der Android version 4.2.2.

Samsung S4mini_Android Versionen.jpg

Bei Kies zeigt es an:

Samsung S4mini_Kies.jpg

 

kannst Du mir da bitte helfen?  

Kann die gerne (wenn gewünscht die SN & IMEI) Nummern angeben.                                                                                                            

 

Recht herzlichen Dank und wünsche eine gute Woche!

 

Novell1

 

 

 

Expert
18 von 19

Hallo zusammen

 

Bitte sendet mir via Privatnachricht alle nötigen Angaben (Telefonnummer und IMEI Nummer zu.

 

Besten Dank und liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Expert
19 von 19

Hallo zusammen

 

Eine kleine Info für Euch: Falls ihr kein Gerät von Swisscom habt, wendet euch bitte an den Verkaufspunkt wo ihr Euer Gerät gekauft habt. Dies ist dann kein Update von Swisscom und wir können keine Aussage machen ob und wann ein Update ausgerollt wird. 

 

Besten Dank und liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
Nach oben